Beiträge von English Pike

Hier kommt ja einiges zusammen - sauber Jungs!

Nach dem mega Vollmond/Mondfinsternis gestern Abend klingelte heute um 5 Uhr mein Wecker - Madame meinte nur "das ist doch etwas frueh, oder??!!" :lol: :lol:

Schnell Klamotten gepackt und um 6.30Uhr stand ich dann am Kiessee.

Was bei den XXL Hechten bei Vollmond geht muesste doch auch bei den Barschen klappen, oder??

Es ging!!!

Nach 30 Minuten und 5-6 Ministreifenjaegern, konnte ich den folgenden "Hecht" landen

51,5cm und 4Pfund 6 Unzen :D Neuer Laengen PB :D

Am Donnerstag habe ich mir fuer den Avon-Auftakt Urlaub genommen - mal schauen was da auf Entenschnabel geht - Bericht folgt dann hoffentlich ;)

Petri Dank Jungs!

Derrik - Du wirst lachen.....mein Kumpel legte 4:0 vor (1x üMeter, 1x 93cm 2 Schniepel)...ich hatte 4-5 Hechte verloeren.

Gegen 14:00 Uhr dann Gewässerwechsel.....und RUMS :lol:

Petri zu den netten Hechten Jungs!

Ich war gestern seit Langem mal wieder gezielt auf Esox unterwegs und dachte mir ich fange mir nen fetten Schneider ein.

Gott sei Dank war es nicht so, sondern wurde mit der folgenden Dame maechtig ueberrascht!!!

etwas ueber 28 Pfund bei 1,13m

Ich glaube ich werde wohl etwas oefter gezielt auf Esox losziehen - bis Shane Junior in 3 Wochen da ist :lol:

Petri zum netten Barsch Tom!

Heute Morgen klingelte um 4:20 Uhr mein Wecker und um 5:20 Uhr stand ich im Wasser.

Um 11 war ich dann auch wieder zum Brunch zu Hause.

Resultat waren 6 Barsche und 3 Schniepelhechte.

Hier der beste der Bande

48,5cm bei genau 3 1/2 Pfund

Petri Dank Jungs.

Ich war heute nochmal unterwegs und konnte die folgenden Streifenjaeger ueberlisten:

45cm

44cm

und diese nette Ueberraschung

49,5cm

Klares Wasser und schwarze Koeder??? Aber hallo!!!

Ich war eben nach der Arbeit nochmal kurz unterwegs (18:00 - 20:00 Uhr) und hatte kurz vor 20:00 Uhr 2 Bisse in 2 Wuerfen......

direkt gefolgt von diesem Brocken

48,5cm und 47,5cm auf Flash J im Barsch-Dekor :shock:

Mehr faellt mir leider nicht ein :lol:

Dickes Petri Jungs

Ich habe wie immer zu dieser Jahreszeit nen kleinen Durchhaenger....komme kaum los....und wenn dann ist die Angelei nicht so berauschend.

Gestern musste ich dann aber doch nochmal losziehen - habe von guten Barschen gehoert und wollte mal schauen ob das stimmt.

Ich war um 14:30 am Wasser und angelte bis 18:00 Uhr durch.

Die Fische mussten wir uns wirklich erstmal suchen.

Resultat laesst sich aber sehen: Mein Kumpel Trevor fing den ersten Barsch - und was fuer eine Granate :shock:

47cm auf Abu Toby in 10gr

Kurz danach knallte der folgende Fisch auf meinen Koeder

43cm auf Fish Arrow Flash J

Da hatte sich die 30 minuetige Autofahrt doch gelohnt :dance::

Kurz bevor ich nen Abflug machen musste, musste ich noch eine Bucht kurz einen Besuch abstatten......die Bucht hatte etwas....

Megawurf raus mit dem Flash J.....absinken lassen.....zupf.....zupf...RUMS!!!

Die Rute war krumm und ich konnte den Fisch langsam Richtung Kescher bringen...und was sah ich da???? Dem Fisch folgten noch 3 weitere....... aber GROESSER!!!

Schnell gekeschert und Koedergeloest.....ob die 3 weiteren noch in der Naehe sind?? Kurzen Unterarmwurf.....zupf....RUMMS!!!

Ein weiterer Brocken packte sich den Koeder und als ich diesen keschern wollte folgte ihm ein RIESE!!!

Gekeschert...geloest....ausgeworfen...zupf.....zupf....NIX DA - der Brocken liess sich leider nicht mehr blicken :lol:

Hier mal ein 44er und 45er auf der Matte

und hier in zufriedenen Haenden

Am kommenden Wochenende werde ich dort mal vom Boot mein Glueck versuchen - habe Bilder von einen 5 1/2 Pfuender gesehen :shock:

Viele Gruesse von der Insel

Petri Dank Jungs - kann es selber kaum fassen!

Gerd: Da war tatsaechlich nur ein Zander bei - das liegt aber auch an der Angeltiefe von 2-3m! Die Woche davor hatten die mit 30 Booten ueber 380 Zander aus den tiefen Stellen!!

@Allround: Man kann schon ohne Boot - dann brauchst Du aber Jahrzehnte um die richtigen Stellen zu erwischen.

So....bin nach einem recht anstrenegenden Wochenende wieder im Lande :)

Wo soll ich anfangen :?:

Ich habe vor ein paar Jahren schon von guten Barschfaengen in Holland gehoert, und wollte es irgendwann mal selber versuchen, also etwas Rescherche und schon konnte ich 2 geeignete Guides identifizieren. Nach einigen Gespraechen mit anderen Guides und Kunden, fiel die Wahl auf Rob Kraaijeveld. Nach zig (100erte Emails und FB Nachrichten) stand dann fest: Vom 20. - 22. Maerz werde ich in NL am Haringvliet auf Barsch (und Hecht) angeln!

Am Donnerstag stand ich dann beim Rob zu hause und hier wurde viel fachgesimpelt und Fotos wurden ausgetauscht.

Am Freitag sollte es dann um 7.00 Uhr losgehen - mein alter Kumpel Uli (aus Deutschland) und ich waren sowas von gespannt.......

Um 8 Uhr waren wir dann auch auf dem Wasser - ein 5m langes, 2.1m breites Alumacraft mit 50PS Motorisierung sollte die naechsten Tage unsere Angelplatform sein - was fuer ein Boetchen :shock:

Die ersten Versuche sollten direkt am Hafen gemacht warden.....Uli hatte Illex Leihgeraet vom Guide, und hatte recht schnell einen 4er Shad im Wasser. Der Guide auch. Ich wollte hier mal etwas anderes versuchen und montierte einen Spinmad...

Nach 15 Minuten konnte ich, nach einem Nachlaeufer, den ersten Fisch der Tour auf die Schuppen legen - ein kleiner Hecht von ca. 60cm.

Danach haben wir erstmal Strecke gemacht.....nach weiteren Stunden im Nebel konnte ich auch meinen ersten NL Barsch fangen:

Genau 40cm

Das tat gut....danach konnte ich diesen Barsch hier fangen

44cm

Danach mussten wir wieder Strecke machen und fokussierten uns auf Stellen im 2-3m Bereich.

An einem Plateau konnte ich dann noch weitere Barsche von 40 und 42cm fangen....beide wurden ohne Pic quickreleased - genauso wie ein weiterer kleine Hecht.

Auf einmal rappelte es in der Rute.......Kopfschuetteln.........Rute krumm! Das musste ein Hecht oder Zander sein, oder??!!

Nix da!

Neuer PB mit 50,5cm und 4Pfund 11 Unzen - was fuer ein Tier :shock:

Uli konnte sich mit einem 48er Barsch und nem kleinchen entschneidern

Der Tag naeherte sich dem Ende und es ging dann mit Vollgas zurueck zur Slipstelle.

Was fuer ein Auftakt :D

Am Samstag sah die Sache etwas anders aus - Windstaerke 5 aus der "falschen" Richtung!!

Strecke, Strecke und noch mehr Strecke, aber die Jungs waren entweder nicht da oder hatte keinen Hunger!

Nach Stunden konnte Rob dann einen kleinen Barsch und Zander fangen.....Uli fing dann diesen netten Barsch

dicht gefolgt von diesem Fisch hier

49cm lang bei 4Pfund 11Unzen!!

Ich hatte ein paar vorsichtige Anfasser und konnte mich dann mit dem folgenden Streifenjaeger entschneidern

48cm lang bei 4Pfund 4 Unzen

Dann ging es auch schon wieder ab an die Slipstelle_____man was fuer eine Rueckfahrt.......mir tut der Hintern immer noch weh vom Aufknallen auf den Wellen!

Am Sonntag hatten wir dann bis 13:30 uhr Zeit....bei Windstaerke 3 konnten wir auch maechtig Strecke machen.....aber das war egal, denn wir konnten keine Fische fangen :-(

Gegen 12:00 Uhr knallte ein Fisch auf Uli's Koeder, und als er ihn keschern wollte, entdeckte ich einen groesseren Nachlaeufer....schnell Schnur eingeholt......Koeder absinken lassen....und RUMMS!!!

Netter Doppelfang

Uli's Fisch hatte 48cm bei einem Gewicht von 4 Pfund 9 Unzen, und mein Fisch hatte 49cm bei einem Gewicht von 4 Pfund und 13 Unzen - neuer PB :D

Dann knallte es wieder.... das musste ein Hecht sein, denn der Fisch riss mir fast die Rute aus der Hand!

Neuer PB (mittlerweile der dritte neue PB!) bei 5 Pfund und 3 Unzen bei einer Laenge von 49,5cm :lol:

Rob warf dann auch direkt aus und wurde mit dem folgenden Brecher belohnt

Ebenfalls 5 Pfund 3 Unzen aber etwas kuerzer :shock:

Die Fische standen alle an einer 30m langen Stelle!

Uli konnte dann auch noch nen netten Hecht fangen

81cm

Danach ging es mit Vollgas an die Slipanlage zurueck, denn ich hatte meinen Eurotunnel ja gebucht.

Was fuer ein sehr angenehmes Wochenende - ich werde definitiv wiederkommen!

Viele Gruesse von der Insel :hallo:

Petri Dank Jungs!

Ich war heute mit nem Kumpel unterwegs und konnte einen neuen PB aufstellen...

95kg an einem Savage Gear Koeder, einem 70er Hecht und meinem Daumen :?

Ich wollte eigentlich nem Kumpel beim Abhaken helfen....da zuckte der Hecht etwas und schon hatte ich das Piercing :lol:

Ich habe versucht den Haken durch zu druecken, der Widerhaken war aber beim 5/0er etwas gross .....also Taschemesser ausgepackt und Daumen anschneiden :oops: dann konnte ich den auch problemlos durchdruecken. Viel Blut, etwas Druck und nach 10 Minuten konnte auch weitergeangelt werden :D

Die Session war recht "interessant".....mit vielen Bissen...und verlorenen Fischen....auch ein paar grossen :evil:

Hier ist mal ein Auszug der Pikies

Mein Kumpel hatte auch ein paar gute Fische fangen koennen - darunter 2, die im Rachen noch dicke Forellen sitzen hatten!!

Die Fische kamen irgendwie alle an ein paar vereinzelten Stellen - teilweise Kilometer und Stunden ohne Fisch!

In 2 Wochen haben wir Closed Season, d.h. dann ist erstmal 3 Monate dicht am Fluss - dann geht es wieder gezielt auf Barsche am Kanal

Petri Dank Jungs!

Es gibt hier auch noch Strauchhechte sowie Wiesen/Eisenbahn Hechte Frank :lol:

Eben nochnmal kurz fuer ne Stunde unterwegs gewesen und habe neben 6-7 Fehlbissen und Nachlaeufern auch einen Esox zum kurzen Landgang ueberreden koennen

Werde am Donnesterstag nochmal fuer ne Stunde loskommen :-)

Petri Dank Jungs - und direkt an die Dreierbande weitergeleitet!

Ich war am Samstag vom 8:00 - 17:00 Uhr unterwegs und es war eine Knochenarbeit die Viecher zu fangen. Bis 15:00 Uhr keinen Anfasser :evil:

Ich habe 3 und 4"er Jigs und DS ausprobiert aber nada - ob die echt noch das Kleinzeugs wollen :?: :idea:

Schnell auf 4lb Fluoro und 1"er Kopyto gewechselt und schon rappelte es in der Kiste - das gibt es doch gar nicht!!!

Gott sei Dank konnte ich 7 oder 8 Streifenjäger überlisten :)

Hier der Beste der Bande

Hoffentlich kommen die hier bald mal richtig in Fahrt, aber ich denke da macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.....2 Tage Minusgrade gefolgt von 2 Tagen um die 10 Grad gefolgt von Schnee :roll: