Beiträge von peter forster

    Mein Sohn denkt ich bin total altmodisch, nur weil ich gerne Hardrock und besonders AC/DC gerne hoere. Ausserdem auch all die alten Bands aus dem Osten . An Hip Hop kann ich mich nicht gewoehnen, aber vielleicht bin ich mit 42 Jahren einfach zu alt dafuer.

    Nein, es lohnt sich nicht. Ist halt nur eine Herausforderung, was neues ausprobieren, basteln an den langen Winterabenden. Ich hatte schon immer mehr Freude an Sachen, wo ich selbst mit gebaut habe.
    Ringe, Griff, the whole nine yards. Mit aufmotzen meinte ich eher generalueberholen.

    Ein Herr klingelt und ein kleiner Junge macht die Tuer auf. "Guten Tag, mein Sohn, ich sammle fuer ein Waisenhaus", sagt der Mann. " Einen Moment bitte", sagt der Junge und schliesst die Tuer. Kurz darauf hoert der Mann zwei Schuesse in der Wohnung, dann geht die Tuer auf und der Junge sagt zu ihm: "Alles klar, wir koennen gehen."

    Hallo


    Ich habe von einem Kumpel eine Rute geschenkt bekommen und moechte die gerne ein wenig aufmotzen. Gibt es eine web-seite mit Anleitungen und Tipps fuer jemanden, der sowas zum ersten Mal macht? Buecher gibt es, das weiss ich, aber da komme ich so auf die schnelle nicht ran. :?:

    Das Wort Aliens kommt aus dem Englischen (wie so vieles heutzutage) und bezeichnet eigentlich Fremde in einem Land (erwuenscht oder unerwuenscht). Amerikaner in Irak kann man so bezeichnen. Ich denke schon, dass es irgenwo anders im All intelligentes Leben gibt und wenn die Kumpels in der Lage sind die gewaltigen Entfernungen zwischen den Sternen zu ueberbruecken, werden sie sicher als Forscher und Wissenschaftler kommen. Ob sie allerdings an der Menschheit grosse Freude haben werden ist eine ganz andere Frage. Aber solange die nicht in den Staaten landen gibt es noch Hoffnung.


    Peter

    Zwei Angler sitzen an einem herrlichen Sommertag auf einem Bootssteg und gehen in aller Ruhe ihrem Hobby nach. Ploetzlich rennt einer den Steg entlang und springt ins Wasser. Als er nach 5 Minuten nicht wieder auftaucht, springt einer der Angler hinterher und zieht den Kerl aus dem Wasser, legt ihn auf den Steg und beginnt mit dem Wiederbeleben. Der andere guckt nur kurz, faengt an zu lachen und sagt:" Die Muehe kannst Du dir sparen, du hast den falschen, der hier hat ja noch die Schlittschuhe an".


    Und noch einen obendrauf:


    Ein Pfarrer und ein Busfahrer erreichen zur gleichen Zeit die Himmelspforte. Der Busfahrer wird von Petrus freudestrahlend empfangen,waehrend der Pfarrer zur Hinterpforte verwiesen wird.
    Der Pfarrer ist beleidigt und fragt nach dem Grund fuer diese ungleiche Behandlung, schliesslich sei er ja ein Mann der Kirche.
    Petrus antwortet ihm: " Die Sache ist ganz einfach. Wenn Du am Sonntag in der Kirche gepredigt hast, haben die Leute geschlafen. Aber wenn er seinen Bus gefahren hat, dann haben die Leute gebetet".

    Hallo bass


    Zu Deiner Reise nach Suedafrika ein paar kleine Tipps. Suesswasserangeln lohnt sich auf jeden Fall, besonders auf Tigerfisch. Ansonsten gibt es Aal und Wels und jede Menge Barsch. Ein guter Bericht ueber Tiger fisch in Suedafrika war in einem ESOX ( 2000 oder 2001 glaube ich ), vielleicht fragst Du die mal an.
    Auf jeden Fall rate ich Dir unbedingt auf Deine Sicherheit bedacht zu sein. Reise und angle wenn moeglich nie allein, am besten beraten bist Du mit einem Begleiter ( Guide ). Ich habe viele Jahre in Simbabwe gelebt ( das ist das Nachbarland von Suedafrika ) und ich kenne die Region ziemlich gut. Ich habe auch nicht in Suedafrika geangelt, dafuer aber um so oefter
    in Simbabwe.
    Ich will Dir hier auf keinen Fall Angst einjagen oder irgendwas in der Art,
    im Gegenteil, eine Reise darunter lohnt sich auf jeden Fall. Ich wuenschte, ich waere wieder dort.


    Gruss Peter


    PS. Schau auch mal nach unter http://www.fishbase.org/search.html

    Petri heil an alle Angler in Deutschland
    Bin noch neu auf eurer Seite und am Computer. Verzeiht mir also bitte eventuelle Fehler.
    Falls irgendeiner von Euch mal Lust hat in Neuseeland zu angeln, hier sind zwei informative Adressen:
    weww.fishnz.co.nz und
    weww.fishing.net.nz
    Alles was Ihr braucht ist ein Computer und ein paar Englischkenntnisse.
    Viel Glueck
    Peter 8)