Beiträge von Pauli

bei mir steht
    Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: und wenn ich da klick geht gar nichts!!!!!
    Für alle anderen es war kein Grönländer und die, die Angst haben,dass ich ein Untermaßigen Lachs abgeschlagen habe kann ich ENtwarnugn geben. Die Meerforelle hatte 62 cm.

Naja nützt alles nichts noch irgendwas dazu zu sagen! ;)
    ABer ich hab auhc noch ne Frage. ALs ich vor gestern eine meiner ansicht nach eine Meerforelle gefangen habe meinte ein andere Fliegenfischer dass das nen Lachs sei(was ich aber nciht glaube). NUn würd ich euch gerne fragen was das nun für ein Fisch ist, weiß leider nicht wie ich hier ein Bild von der hochladen könnte.
    Freu mich schon auf eine Antwort :))

Ok vielleicht ab ich nicht erwähnt, dass ich auch solange warten will, bis das Eis geschmolzen ist, das dürfte in 2-3 Tagen soweit sein.
    Anders sind mir die folgen auch klar.
    Es war auch mehr so ein Gedankengang, da zurzeit auf bei uns auf Meerforelle nichts laüft.
    meindl

Ja ich darf angenl bin im Verein und habe ein Fischerreschein mit 09ner MArke.(Auch wen s sich vielleicht nicht so anhört,wegen Wurm und Tümpel und den ganzen kram):

Hallo ihr Experten. :)
    Als ich vorhin beim Gassi gehen an einem kleinen Tümpel vorbei gekommen bin sah ich da an der Oberfläche lauter Karpfen schwimmen(so 10 zwischen 40-50 und ein für so ein Tümpel ziemlich großer Karpfen, schwer zu schätzen würde aber auf 80 tippen).
    Nun würde ich davon gerne einige fangen.
    Das Problem sit nur, dass der Teich sehr verkrautet ist und nur in der mitte kein EIs mehr ist.( Dort waren auch die KArpfen ). Mit einer / meter langen Stippe kann man da denk ich hin doch da ist dekn ich die Größe der fisch das problem. was für köder würdet ihr nehmen. ( ICH will es mal mit Wurm probieren)
    Der teich ist ca 6-11 m breit und um die 20 m lang und ca 60 cm tief klar viel Kraut und man kann bis auf den Boden gucken.

OK das "Problem" (der) Wurmangler kenne ich leider auch.Das ist echt lächerlich.
    Für mich ist es nur schwer als Jugendangler an die Ostsee zu kommen und deswegen kommt für mcih nur der Fluss in Frage.
    Wie ist das eigentlich können silberne Fische auch Absteiger sein die sich wieder verfärbt haben weil sie fertig mit laichen sind oder sind das Überspringer?
    Mit den Spinnern(meist Größe drei) ab ich ofters das Problem, dass zu viel ´Wasserdruck ist.
    UNd noch ne Frage wo angelst du denn in Bächen oder Auen auf Meerforellen(in welchen Gebiet) :)

@ Mr Sea Trout

Ich halte allerdings nix von der Winterfischerei im Fluss, weil dann ui 95% schlanke, ausgemergelte Absteiger zu fabgen sind. Diese sind weder in der Küche zu gebrauchen noch machen sie wirklich Spass im Drill.

bei mir sind gesterndie 5% eingetreten :)
    ich hab gestern ne blanke 53 meerforelle gefangen die im drill 3mal gesprungen ist(hatte ich noch nie) und auch ganz gut gekämpft hat.Mit 1,2Kg war sie auch gar nicht so dünn wie die von dir oben gennanten.
    Trotzdem hast du eigentlich recht.

wo angelst du im Fluss auf Meerforelle?

@ Julifisch

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit nen rapala wobbler um die 8 cm in orange-weiß, schwarz rot oder fire tiger design. mit nen Spinner ist das immer so ne Sache wie viel wasser im fluss ist ;) .Zweiteilige wobbler sind meiner meinung nach noch besser für kleinere Flüsse bzw Bäche.

naja was ich so gehört hab von anderen ERWACHSENEN Fliegenfischer gehört hab das man sihc bloß kein "billig Kram" kaufen sollte und wenn das dann ncihts taugt sind mir 120euro zu viel und außerdem hba ich für meine spinnrute plus rolle und fireline "nur" 80 Euro ausgegeben (SOnderangebote für rolle und angel).
    AUßerdem is das ja nicht so das thema ;)
    Worauf angelst du denn mit fliege.