meindl weiß anscheind alles besser^^
Beiträge von Pauli
-
-
passiert!
-
Also nochmal für Meindl die Wassertemperatur beträgt bei mir konstant 12 Grad^^ mit Kühlregat!
Gefressen haben sie KEINE Würmer sondern erst haben sie nur Krill fürs Aquarium gefressen jetzt fangen sie aber auch langsam Würmer zu fressen
an HorrorHecht: dein VERMUTUNG war falsch!!! -
für alle kritiker... die Bachforellen entwickeln sich prima^^
-
Also sollte man solche Perioden ausnutzen?
-
Hab Mittwoch das erstmal in diesem Jahr auf bachforelle geangelt...und was soll ich sagen es war für mein Verhältnisse sehr gut! Nach ca 1 Stunde musste ich wieder nach Hause denn bis dahin hatte ich mein FAnglimit von 2 BAchforellen schon erreicht.Gestern und heute hab ich dort wieder geangelt und auch jeweils 2 Bachforellen gefangen!
HIer ein paar DAten: Die BAchforellen waren zwischen 36-42 cm lang und wogen alle zwischen 450 und 730 gramm Köder war immer ein Meps Spinner Größe 2 in Rot silber. Morgen werde ich wohl nicht wieder los gehen da ich nciht den ganzen Bach leer angeln möchte^^.Kann jemande mir vielleicht erklären warum plötzlich soviel beißen wenn ich früher am selbigen ORt nur ca jedes 5te Angeln eine gefangen habe?ICH hatte nämlcih noch eine Menge Fehlbisse! -
Klar^^ aber wo und wie am besten?
-
Hallo
ich möchte nächste Woche Freitag an der Ostseeküste Region Fehmarn und Heilgenhafen Brandungsangeln. Nun hab ich die Frage auf welche Fische man zuzeit dort angeln? Plattfishc und Dorsch kann man doch vergessen oder?
Ich habe daran gedacht entweder auf Hornhecht oder Aal zuangeln?
Über viele Tips udn Erfahrung würde ich mich freuen -
also kleine normale regenwürmer:D kleingehackt funktioniert gar nicht.
Und zu Meindl in unsere Gewässern ist der Besatzt von den Mitgliedern verboten^^.
Ich denk ich werds mal mit Flusskrebesn probieren! -
also das Überleben funktioniert hoffentlich. IN dem Teich ist auch eine Regenbogenforelle drin die hats überlebt ist natürlich auhc wiederstandsfähig. Der Teich hat nen Bacheinlauf und ist ca 15m lang und 2-9m breit.Danke für die Tips
-
Hallo, ich brauhc mal eure Hilfe. Ich habe gestern von einem Freund 8 Bachforellensetzlinge so zwischen 3-6 cm bekommen. Damit sie in meinem teich nicht gleich von den Barscehn gefressen werden habe ich sie erstmal in mein Aquarium gesetzt. Nun hab ich die Frage womit ihc sie füttern kann.(Am Besten wäre Futter was man auch in der Natur bekommen kann, da ihc nicht noch mehr Geld für Fische ausgeben möchte!). Was könntet ihr mir vorschlagen:)
ICh freue mich auf eure RAtschläge -
@ schuppe
vollkomm richtig, Angeln ist nicht nur fangen sondern auch die Natur erhalten! -
mmh aufregen tu ich mich nicht ich denke nur, dass man diese Diskusionen nur unter einen anderen Unterpunkt diskutieren könnte.
wär ja mal ne ganz gute Idee -
wieso wird eigentlich zu fast jeder frage später diskutiert ob das ABsteigerangeln oder Touristen Mefo angeln erlaubt ist oder nciht.
MAcht doch einfach dafür eine anderes kleines "FOrum auf"!!!!!!!! -
ich habe mich bereits angemeldet und wenn ich jetzt meine PAsswort und Email angebe kann ich mich einloggen dann steht da dass ich mich eingeloggt habe und dann klick ich auf die Bildergallerie und dann muss ich mich wieder einloggen???
Kann mir jemand helfen?? -
würde auch dünnere Schnur nehmen meiner Meinung nahc reicht ne gute 0,30 mono vollkommen. Wie dick ist denn dein Stahlvorfach und welche Tragkraft hat diese?
Wie groß sit der Weiher und wie tief?
Musst auch Schonzeit des Hechtes beachten! -
Richtig!!!
-
Ist es im Sommer nicht sehr schwer eine zu erwischen?
Da fängt man doch meistens "Nur" so 2 im JAhr oder??? -
@ Mr Sea Trout
Und welche Internetseite ist das?
Würd sie mir gerne mal angucken! -
Jungs diese Gespräche sind mal grad ziemlich naiv