Beiträge von LaZe

    Ich würde das jetzt sehr gerne einmal klären.
    Ich kann leider mein schlaues § Büchlein für NRW nicht finden.
    Also ich bin der Überzeugung das es in NRW verboten ist.
    (Leider kann ich das nicht beweisen/prüfen da ich mein Buch nicht finde+im Internet finde ich auch nichts)


    Weiß da jemand mehr?

    Hi,
    ich habe eben einen Artikel über farbige Maden gelesen.
    Daraus resultierte für mich leider eine leichte Enttäuschung da es diese wohl in Deutschland nicht zu kaufen gibt oder sogar ganz verboten sind.


    Aber selbst ist der Mann und nun wollte ich euch fragen wie man die Maden am besten färben kann? Am liebsten wäre mir die Farbe Rot, wobei ich andere Farben nicht ausschließen würde.

    Hey,


    ich habe heute beim Barben angeln einen Fisch gefangen.
    Ich bin der Überzeugung das es ein Rotauge ist. (Ist nen richtiger Brummer gewesen ca. 30+ cm)


    Mein Vater sagt es sein ein Aland. Was sagt ihr dazu?


    Hi,
    ich wollte mal fragen wie ihr euren Angelplatz beim Feedern aufbaut.


    Bei mir schaut das in etwa so aus:


    Ich sitze mit dem Gesicht in Richtung Wasser.(frontal zu meinem Futterplatz)
    Vor mir der erste Rutenhalter und rechts neben mir der zweite Rutenhalter.
    Rechts von mir steht mein Futtereimer und die Köder.
    Links liegt mein Kescher und hinter mir das was ich nicht benötige sowas wie Ersatzteile und Futteral.


    Ich kann mich nie entscheiden wie ich mich hinsetzen soll.
    Sprich sitze ich im 90° Winkel zu meinem Futterplatz oder frontal...


    Was würdet ihr empfehlen?

    Also meiner Meinung nach definitiv Wels!
    Für einen Aal ist das viel zu groß!
    Für einen Barsch viel zu rund.


    Als ich das Bild sag dachte ich sofort an einen Welsschlund.

    Das stimmt schon... mein Vater fischt auch so gut wie nur mit den Dingern.(Aber er fängt nichts^^)


    Ich finde die unsympathisch. bzw. bin ich der festen Überzeugung das die Dinger im Rhein auf Barben nicht so toll wie ein 30g Sargblei sind.


    Habe schon öfter 2 Ruten nebeneinander Sarg und Hölzl ausgelegt (selbe Stelle)
    Und nur Bisse auf das Sargblei bekommen. (Köder, Schnur, Haken alles gleich bis auf das Blei)

    Zitat von ABUFreak

    Diver:
    Es ist m.W. (zumindest in NRW) nicht verboten, allerdings verpöhnt.


    Bei Karpfen funktionieren Einzelhaken super, selbst die größten werden ja so gefangen und ich spreche hier von 60-70 Pfund in Deutschland. Ein Einzelhaken ist ja auch viel leichter einzusaugen und kann sich i.d.R. nicht rausdrehen, was bei kleinen Drillingen gerne mal passiert. Drillinge in kleinen Größen sind darüber hinaus auch meist dünndrahtig und könnten aufbiegen.


    Kauf Dir am besten mal Karpfenhaken der Größe 2-6 (je nach Köder), damit landest Du Deinen Zielfisch ganz bestimmt ohne Probleme.


    Ihr verunsichert mich ich dachte es währe verboten...


    Weil wenn dir ma nen Drilling abreißt und der genommen wird oder sonst wie..
    Resultat: ein Friedfisch mit einem Drilling im Schlund welcher dann auf jeden Fall kläglich verenden wird da er keine Nahrung mehr aufnehmen kann.

    Zitat von Diver

    hi, ich bin neu hier und wollte keinen extra Thread eröffnen. Da hier gerade vom Karpfen angeln die Rede ist, wolte ich nämlich mal fragen, ob es geht, mit einem Drilling auf Karpfen zu angeln, die ca. 6 Pfund wiegen, oder sollte man einen einfachen Haken nehmen?


    Sry aber WO HAST DU DEINEN ANGELSCHEIN GEMACHT?


    Es kann doch echt nicht wahr sein so eine Frage überhaupt zu stellen....
    Es ist absolut verboten mit Drilling auf Friedfisch zu angeln...........



    So zurück zum Thema..


    Ich weiß nicht finde ich cool^^ Alternative währe ja die Pose da es mit der Feeder überhaupt gar nicht klappt...

    Zitat von hümpfi@carp

    Wenn nicht so extrem viel schlamm im See is kannst du Feederkörbe ohne Gewichte Fischen kann aber passieren das diese wegen dem gewicht des Futters trotzdem einsinken. Zudem musste aufpassen dasde die Schnur schnell asum Clip grichst wenn nen größere Karpfen einsteigt.
    Wenn das mit dem Feedern nicht funktioniert würde ich Stippen oder mit der Matchrute Angeln.


    mfg


    Ich benutze beim fischen nicht direkt den clip sondern ein Stück Stippgummi als Puffer wenn ich merke das da was richtig großes drann ist ist es einfacher aus dem clip zu bekommen. Schont Nerven und Schnur ;)


    Hmm aber Mais treibt nicht an der Oberfläche^^


    hatte mir das so gedacht


    http://www.youtube.com/watch?v=h-pXJZNvhvg
    das ist teil 1 gibt insgesamt 3 stück.


    Ich war gestern das zweite mal am See um ca. 16 Uhr sieht man wirklich so viel fisch im Teich das ist unbeschreiblich....
    Man darf erst ab 17 Uhr anfangen zu fischen und ab da sind die fische wie verschwunden total komisch^^

    Hi,


    da ich momentan sehr viel Zeit zum fischen habe, habe ich mir einen Monatsschein für den Ostpark Düsseldorf gekauft.(Bild im Anhang)


    Ich habe mich etwas schlau gemacht und war einmal (leider nicht erfolgreich) mit der Feederrute fischen. (Schlaufenmontage 30g Futterkorb)

    Meint Ihr der Korb war zu schwer oder sowas? das er im schlamm versunken ist?


    Bei dieser Angeltour traf ich einen Angler welcher mir sehr viele Informationen gab.
    Mir wurde gesagt das der See sehr schlammig ist und an Tiefen stellen ca. 1m-1,2m tief ist.
    Aale, Brassen, Schleien, Rotaugen und Karpfen befinden sich in dem Gewässer.


    Wie würdet Ihr an so einem flachen schlammigen Gewässer fischen?


    Meine Idee die ich mit meinem Cousin ausgeklügelt habe war ein schwimmendes Spiro mit Brot(oder ein anderer Oberflächenköder)


    oder ein schnell sinkendes Spiro mit ca. 1m-1,2m langem Vorfach mit einem Popup beködert(muss in form geschnitten werden).


    Bei beiden Varianten ist der Haken mit einem haar versehen.


    Angefüttert wird mit Brot/Brötchen oder halt schwimmende Pellets.

    Würdet Ihr das anders machen? Verbesserungsvorschläge? Wie würdet Ihr anfüttern?


    und nebenbei habe ich zwei kleine Fragen:
    1.Befestigung von Boilis am haar:
    Muss es ein Boilistopper sein oder tut es ein kleines Stückchen Holz oder sowas?
    2.Was sollte ich unbedingt zum fischen mitnehmen? Also brauche ich unbedingt eine Landungsmatte oder wie das heißt?!




    Hey,
    heute habe ich 2 fette Bresen gefangen 60 cm und 53cm aber leider konnte ich sie nicht wiegen. Ich schätze das der 60er ~3 kg hatte. (Foto kommt noch)


    Wo liegen denn die grenzen des Bresen? Max. Gewicht & Max. Länge?

    Du kannst füttern mit:


    Mais
    Maden
    Wurm
    Kartoffeln
    Haferflocken
    Hanf
    Brot
    Nüsse
    Paniermehl
    Fertigfutter
    Pellets/Boilies


    Check mal das Sortiment im Angelladen deines Vertrauens und lass dich beraten.


    Vllt findest du hier auch einige Informationen: http://www.Bissclips.tv