Beiträge von LaZe

    Sorry die Geschichte mit dem Fliegenfischen ist durch die Arbeit ein wenig eingeschlafen.


    Der Wurfkurs bei meinem Kollegen war ein voller Erfolg es klappt sogar mit der alten Rute usw. von meinem Vater.


    Mein erstes Equipment ist bestellt. Hersteller: RST


    Einzige Anschaffung die fehlt: Wathose


    Natürlich wurde mir direkt eine Simms empfohlen aber die sind mir wirklich zu teuer.


    Wer hat denn hier Ahnung von Wathosen?
    Habe gehört das Sciera (schreibt man das so?) eine seht gute Alternative sein soll?


    Am Dezember geht es zur erste Tour :D.

    Ich meine wo geht die Reise denn hin?


    Außer ein paar "Stammgesichter" und ein paar wenige Neulinge sieht man hier nichts mehr.


    Dafür das dies hier das Forum der größten Europäischen Angelzeitschrift sein soll....


    Als ich mich hier angemeldet habe, war hier richtig richtig viel los jeden Tag richtig gute Themen, Tipps, Tricks. Teilweise auch richtige Granatenthemen wie "damals" das neue Dropshot.


    Die versch. Treffen die organisiert wurden das Forumstreffen uvm. was gibt es heute?


    OHHH guck mal ich kann jetzt was gewinnen....


    Ich zweifel sogar daran das es dieses Jahr den Weihnachtskalender gibt....

    Aber nur weil mehrere Leute Geld sparen heißt es doch nicht das das Produkt gut ist oder sehe ich das alles einfach nur falsch?

    Also alleine der Vergleich zwischen Fireline und der Stroft.... Also ich persönlich hatte alle Schnüre aus dem Vergleich schon drauf! Bei mir geht es hauptsächlich um 0,10er Geflecht da ich damit hier auf Zander gehe.


    Deutlicher Sieger dabei ist die Stroft & dicht gefolgt die Powerpro danach würde bei mir die CodeRed von Spiderwire kommen und das Schlusslicht bleibt bei mir die Fireline.
    Ich hatte sogar weniger Probleme mit der Zoom.


    Alleine weil die so extrem ausfranst... (Ja jede Schnur macht das aber die Fireline ist extrem)

    Hi,


    findet Ihr nicht die "Gewinner" des Goldenen Hakens sind komisch?


    Ich meine das beste Beispiel ist die Fireline... jeder weiß das die Schnur die letzte Rotze ist und trotzdem ist diese der "Gewinner".

    Findet Ihr die Nominierungen bzw. die Gewinner vom "Goldenen Haken" auch so lächerlich?


    Ich meine die Fireline ist angeblich ja die beste Schnur... so ein Müll...

    Die Penn Battle ist Robust.... aber die Schnurverlegung im vergleich mit einer Redarc oder stradic lässt echt zuwünschen übrig!


    Fische die Battle nur noch beim schweren Zander&Hechtangeln!

    Meiner Meinung nach kannst du das vergessen! Eine ordentliche Baitcaster sprengt total dein Budget! Habe auch gedacht Baitcaster total klasse, Spaß, Modern, bla bla bla


    Nimm die richtige Rute und eine gute Stationärrolle da haste auch einen guten Kontakt!

    Eine günstige Rute:Bushwhacker


    Von Haus aus sehr gut ausbalanciert:Baitjigger


    Sportex Blackperl


    und die SpeedMaster AX Spinning - 270H SSMAX27H


    Wenn es bei den Gewässern bleibt sollten 40-50gr Wurfgewicht reichen. Wichtig beim Jiggen ist die Aktion der Rute!


    Das sind alles Ruten die ich schon selber gefischt habe oder immer noch fische!


    Gibt auch noch bei Fisch&Fang Online einen "Produkttest" über die Yasei!


    Für mehr Infos hier nachfragen oder PM.

    In einem anderem Board bei dem es explizit um das Angeln im Rhein geht, existiert ein solches Thema mit Montage und Erfahrungsberichten.

    Hey,


    nachdem ich es endlich geschafft habe meine kompletten Angelsachen (Köder, Haken, Jigs) geordnet in
    Sortierkästen zu verfrachten habe ich dabei gemerkt das manche Jigs einen weißen schmierigen Überzug aufweisen. Dieser lässt sich mit ein wenig Druck und reiben entfernen.
    (Dann habe ich das ganze Zeug an den Fingern...)


    Trotzdem machte mich das schmierige Zeug neugierig...


    Zuerst dachte ich direkt an Bleioxid also einfach Rost und so etwas ähnliches ist es auch: Bleifraß!


    Jetzt habe ich hier einige Jigs mit diesem komischen Überzug am stärksten ist eine Charge 3/0 10 & 3/0 15 gr betroffen aber auch 6/0 40gr.


    Insgesamt fast meine kompletten 3/0 Vorräte!


    Im Internet habe ich nur gelesen das man den Bleifraß mit Petroleum / Konservierung / Rostschutz weg bekommt aber ich kann mir vorstellen das diese 3 Varianten nicht den Geschmack / Geruch der Raubfische treffen...


    Wisst Ihr eine Lösung für mein Problem? Will auch kein WD40 / Ballistol über meine Jigköpfe schmieren....


    Falls jemand noch fragt: Ja ich habe mir gründlich und ausgiebig das schmierige Zeug von den Fingern gewaschen :D

    Die Nanofil ist eine gute Schnur aber sehr empfindlich und du musst die richtig knoten können - sonst hält die nicht!


    Zum Jiggen am Grund würde ich die nicht benutzen.


    Als Rolle würde ich dir eine Spro RedArc 10.200 und als Rute eine Berkley Pulse in 2m 7-30gr empfehlen.


    Bei den Schnüren gibt es viele die gut sind:
    -Stroft
    -PowerPro
    -Spiderwire Code Red


    Finger weg von Fireline, Zoom, Corastrong usw. da gibt es für das Geld wesentlich bessere!


    Also bei mir steigen beim Barsch angeln immer wieder Zander ein. Wenn ich im Seitengewässer vom Rhein fische war auch schon der ein oder andere Hecht dabei.


    0,10mm und 0,08 sollten reichen.