Beiträge von meindl

    Zitat von Smirfknift

    ..................können nicht mal ein Vorfach selbst binden


    Wie wahr, wie wahr! :o


    Zu mir kam mal ein anderer Angler und fragte mich ob ich ihm evtl. mit einem Vorfach für Köderfische aushelfen könnte. Als ich sagte das ich ihm einen kleinen Haken und ein Stück Vorfachschnur geben kann schaute der mich an wie ein VW-Käfer :lol:. Hab ihm dann aus Gutmütigkeit auch noch das Vorfach gebunden.

    Vergiss aber nicht das es nicht nur auf das Gewicht beim Werfen sondern auch auf den Widerstand des Köders im Wasser ankommt.


    Bei einem 50 G. Gummifisch z.B. wird die Aktion zum Führen des Köders nicht mehr optimal sein.


    Ich habe mom. 2 Spinnruten. 1 mit 20-40 Gr. Wurfgewicht für feines Spinnfischen und eine mit 40-80 gr. für die Gröberen Sachen. Ich muss sagen das selbst die stärkere Rute bei 50 Gr. Ködern schon am Limit ist bei der Köderführung.

    Zitat von Wormman

    Letztes Jahr gab's die Sachen in Österreich eine Woche später, also Augen offen halten ;) Allerdings das meiste um ein paar Euro teurer...


    Das waren dann unsere Reklamationssachen und Restbestände, der Mehrpreis kommt durch den Transport und das neu Verpacken :lol:!

    Tom


    Da muss ich dir widersprechen das es nur so geht. Habe neulich mal eine sehr interessante Reportage gesehen über einen grossen Schweinezuchbetrieb. Der Bauer hat dort sehr einleuchtend erklärt das eine Massenzucht nicht unbedingt eine Quälerei sein muss. Der Betrieb war so ausgelegt das trotz hoher Wirtschaftlichkeit die Schweine möglichst artgerecht gehalten werden. Sie hatten mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben, es waren Beschäftigungsmöglichkeiten, Rückzugsplätze, rotierende Bürsten zum abschrubben usw. vorhanden. Der Bauer hat dann vorgerechnet das der Mehraufwand finanziell auf das kg Schweinefleisch praktisch unerheblich ist. Dazu kam das lt. seiner Aussage die Fleischqualität von diesen "glücklichen" Schweinen merkbar besser ist was ihm wiederum sicher seine Stammkunden bei der Stange hält.


    Dieses System müsste sich auch problemlos auf andere Tierarten übertragen lassen sofern eben die Bereitschaft dazu da ist.

    Zitat von reverend

    Aber OK, ich weiß auch nicht, woher mein Döner-Türke das Putenfleisch für seinen Drehspieß bezieht.


    Bestimmt nicht vom Bio-Bauern! :)

    Meiner Meinung nach kann fast alles fängig sein was irgendwie nach Nahrungsmittel riecht.


    Probieren geht über studieren..........

    Ist zwar am Thema vorbei da nicht D. aber trotzdem :badgrin::


    Ich fragte in Maastricht trotz C&R-Pflicht einen Anglerkollegen ob man die Fische aus der Maas den essen könne.


    Der schaute mich mitleidig in etwa an wie wenn man in D. einen Anglerkollegen fragt ob denn der Hundehaufen da am Weg recht schmackhaft wäre :-&.


    Antwort mit holländischem Dialekt: Wenn du auf eine Überdosis Schwermetalle und Dioxin stehst dann nur zu *dreckiglach*!

    Naja das Problem war das der Typ zu wühlen angefangen hat während ich grad im Drill war.


    Konnte in dem Mom. ja weder die Route samt 10 Pfund Karpfen wegwerfen noch ihn wirklich davon abhalten.


    Als ich den Fisch dann im Kescher hatte hab ich dem schon meine Meinung gegeigt aber der wurde dadurch nur noch penibler.


    Ausserdem bin ich Choleriker und war nur damit beschäftigt mich selber zurückzuhalten. Ich dachte mir bei der Sache "lieber jetzt gar nichts machen als komplett austicken und ne mords Anzeige kassieren".


    Leider ist das erfahrungsgemäss bei uns nun mal so das Personen welche irgendein Amt ausführen ( und sei es nur Fischereiaufseher ) vor Gericht eigentlich immer zu mind. 80% Recht bekommen. Wenn man vorbestraft ist wie gesagt sowieso.

    Zitat von rhinefisher

    Du mußt ja wirklich ein ausgeglichener Mensch sein.. .
    Nach seiner Genesung hätte ich den noch vor den Kadi gezerrt.. :D .
    Petri!


    Was meinste wie sauer der Typ mich gemacht hat? Ich war irgendwann nachdem ich wegen ihm den Karpfen abgeschlagen hatte und der nicht aufhören wollte in meinen Sachen zu wühlen so sauer das mir ständig heiss und kalt wurde ( kennste ja das Gefühl? ). Meine Schläfen pochten und ich war die ganze Zeit nahe dran ihn mir zu kaufen. Andererseits sah ich mich halt ( Gott sei dank! ) schon ohne Fischereischein, dafür mit Handschellen auf der Polizeiwache sitzen.


    Zeitungsartikel in irgendeinem oberbayrischen Käseblatt: "Fischereiaufseher von durchgedrehtem münchner Angler wegen Kontrolle schwer misshandelt. Der 62-Jährige Adolf G. wusste gar nicht wie ihm geschah nachdem er höflich.................."


    Das Schlimme ( zumindest in Bayern ) ist ja das solchen Typen dann wieder fast alles geglaubt wird. Wenn du vorbestraft bist und er nicht dann kann er denen sowieso erzählen was er will.

    Einige von den Kontrolleuren gehen mir auch ziemlich auf die Eingeweide!


    Ich hatte mal einen bei dem die gegenseitige Sympathie nicht gerade ausgeprägt war um es mal nett zu formulieren. Der hat mich dann regelrecht verfolgt und mich teilweise dann absichtlich bis zu 3x täglich kontrolliert.


    Das fing beim ersten Mal an wo der zum Kontrollieren kam als ich grad just in dem Moment einen Karpfen gedrillt habe. Der kam von hinten aus dem Gebüsch gesprungen und hat sofort angefangen mich während dem Drill zu nerven und zu bedrängen anstatt gefälligst zu warten bis ich den Fisch versorgt habe >:-)( ( hab den armen Karpfen dann lieber abgeschlagen, bei C+R hätte der Trottel mich wahrscheinlich angezeigt ). Fing noch während dem Drill an mit seinen Drecksbratzen in meinen diversen Taschen und Beuteln zu wühlen, hat dabei Sachen kontrolliert die ihn offensichtlich mal nicht wirklich was angehen wie mein Brotzeitsackerl usw. Hab dem dann kräftig die Meinung gegeigt >:C und dann wars total vorbei. Bin mir vorgekommen wie ein Verbrecher der gerade von der Polizei kontrolliert wird. Der hat es sich nach durchwühlen meiner kompletten Sachen, minutenlangem Studieren meiner Papiere usw. nicht mal nehmen lassen noch die nähere Umgebung am Ufer nach versteckten Setzkeschern oder was auch immer abzusuchen. Der hat sich da immer mehr reingesteigert wie im Rausch, hab teilweise Bedenken gehabt das die Sache noch ganz anders ausgeht wenn er sich nicht bremst..............


    Nichts gegen disziplinierte Kontrolleure aber manche von denen sind echt so Menschentypen denen man besser keine Macht über andere gibt!

    Treffen sich drei Freunde und streiten sich, wer wohl der Faulste sei. Sagt der Erste:” Ich bin gestern durch die Stadt gelaufen, da lag ein Hundert Euro Schein vor mir, und ich war zu faul ihn aufzuheben.” Sagt der Zweite: ”Das ist ja noch nichts. Ich habe letzte Woche ein Auto gewonnen und war zu faul es abzuholen!” Lacht der Dritte nur und sagt: “Ich war gestern Angeln und habe zwei Stunden lang nur geschrien.” Die anderen: “Was ist daran denn faul?”Ich hab mir beim Hinsetzen die Eier im Klappstuhl eingeklemmt und war zu faul aufzustehen.”