Beiträge von FloFcbFan

Also in der Eifel sind viele schöne Gewässer.
    Z.B. die Maare(Vulkansseen) sind mit Hecht Karpfen usw gut besetzt. Beispiele sind das Pulvermaar, Holzmaar<--Hechte, Ulmener Maar.
    Absolut tolle Gewässer angelscheine gibt es in umliegenden orten.
    Kannst dich ja melden dann gibts mehr infso wenn du willst.

Ich kann dir die Mitchell Privilege Sea Spin empfehlen.
    Hat zwar WG von 25-80g aber ist insgesamt doch relativ steif. ich benutze die Rute auch und finde sie einfach genial. Hab sie in 3,20m aberr es gibt sie auch in 2,70m. Je nach geschmack....

flo

Hallo Leute

habe eine Frage: Ich wohne in Rheinland Pfalz und wollte fragen ob man auch wenn man schon 16 ist noch einen solchen SChein bekommt???
    Das REcht sagt 7-16 Jahre aber nicht einschließlich oder nicht?!

Flo

Sagt der erfolgreiche Angler :evil:

Ich hab 4 Rapala Wobbler und hab damit noch nie was gefangen. Dan hau ich nen "billigen" DAM wobbler drauf und fang nen Hecht von 98cm...
    Tja manchmal hilfts auch wenn man sich einredet, dass die "teuren" Wobbler besser fangen. Meine Meinung dazu. Will keinen Beleidigen oder so

Zitat

nd ich lach mich schrott über die leute, die ihr geld für sonen bullsh** ausgeben Bad Grin

Und ich lach mich über die Leute kaputt die jedesmal 15€ für nen Rapala Wobbler ausgebn, nur weil rapala draufsteht.
    Und den am besten auch direkt im Kraut versenken....

Hallo Leute

habe mir jetzt eine Mitchell Privilege Sea Spin in 3,00m zugelegt WG 15-70g
    feines Rütchen gefällt mir...
    Nutze sie Hauptsächlich an der Mosel und einem Kleineren Teich mit Hecht und Barsch vllt Zander.
    Jetzt habe ich eine Mitchell ELX 200Fa da drauf und die erscheind mir ein bisschen klein?! Meine Frage: Welche Rolle könnte ich da holen um auch Hecht zu bestehn???
    Könnte schon ein bissel größer sein da ich die Rute auch vielleicht im Urlaub am Meer nutzen möchte
    Preislich so bis 50-60 Euronen.

Danke im vorraus
    Flo

Das is Süßwasser. Ich hab auch en Aquarium hab aber auch en paar coole Tierchen drin. Neuzugänge snd zwei Chinesische Feuerbauchunken. Sehr geil.
    Ist en tolles Hobby aber auch viel Arbeit!!

Hallo Leute

ich hab überhaupt keine Erfahrung mit Multis und wollte fragen ob ich die rozemeier saphir 3500 auch ganz normal auf meine Rute montieren kann, die ich normalerweise mit Sationärrolle befische?
    HAb ne Mitchell Privilege Sea Spin und bin damit auch im Fluss sehr sehr zufrieden...

Flo

Wenn ich räuchere, leg ich die Fische einen Tag vorher in Lake ein ( Mit Salz, Lorberblättern und Wachholderbeeren) un dann nach dem räuchern entweder sofort essen oder über Nacht im Kühlschrank gelieren lassen. Lecker!

Hi Leimentaler

ich bin auch nicht so erfahren aber ich probiers mal ;D

Also
    1) Du kannst ein spezielles Teil kaufen, an dem du 2 Drillinge hast. Einer in die Flanke des Fisches und einen durch die Schwanzwurzel.
    2)Das kommt auf dein Gewässer an. z.B. bei uns an der Mosel sind es meistens Rotaugen oder Rotfedern bis 7-8cm (Für kleinere Hechte, für große 15cm). Auch Makrelenfetzen werden gern genommen. Barsche gehn auch.
    Fangen kannst du die mit ner Posenmontage und nem 20er Haken und einer Made. In einem Gut sortierten Angelgeschäft gibts die auch tiefgefroren.
    3)Anbieten würde ich den Köder an der Posenmontage (Laufpose oder Wasserkugel) über dem Grund, sodass der Fisch Horizontal im Wasser schwebt.
    4) Wenn die Pose abtaucht solltest du relativ früh anschlagen, damit der Haken vorne im Maul sitzt und du ihn evtl. releasen kannst.
    5) Rotaugen haben eine relativ feste Haut d.h. du kannst sie aus problemlos auswerfen.

Viel Spaß
    Flo