Beiträge von Jørn

    In NRW dürfte er höchstens den Kescher halten und anschliessend ein zünftiges "Petri" wünschen. Eine fertig montierte Angel darf am Wasser nur derjenige in die Hand nehmen, der auch ausübungsberechtigt ist. Und das setzt nunmal die blaue Pappe voraus.

    Wie Du schon schreibst, auf Antrag kann es erlaubt werden, auch in NRW. Was aber nicht heisst, dass es grundsätzlich erlaubt ist, es ist und bleibt grundsätzlich verboten für jeden "Otto-Normal-Angler"!

    Angeln mit lebendem Köderfisch ist Bundesweit verboten, und das ist auch gut so!! Privatgewässer hin oder her, auch dort greift das Tierschutzgesetz. Du kannst auch nicht auf Deinem Grund und Boden einen Mord begehen und hinterher sagen, dass Du auf Deinem Gelände tun und lassen kannst was Du möchtest.

    Zitat von JuliFisch

    ...aber die meißten werden zurückgesetz,
    oder die seltenen etc. kommen beim Kumpel in den Teich.


    Wo sie dann wahrscheinlich genau richtig aufgehoben sind... :roll: >:(

    Zitat

    Sag ihr, es kommen ein Haufen lediger, junger Blondinen mit traumhafter Figur, die abends nackt auf den Tischen tanzen und sich ansonsten um die Jungs kümmern werden, die leider alleine kommen mußten.


    Ööööhm, kann man sich noch anmelden?!? :D


    On Topic: Ich hätte wohl Interesse, an dem Treffen teilzunehmen. Allerdings fehlt mir gerade etwas die Zeit, mir die letzten 15 Seiten durchzulesen. Wird bei Gelegenheit aber nachgeholt!! ;)

    Freund Google hilft Dir da weiter.


    Einfach die Begriffe "angeln hafen neuss" (ohne "") eintippen und der erste Treffer ist schon der Richtige. ;)


    Ab Punkt 6 auf dieser Seite siehst Du die Fischereirechtlichen Regelungen.


    P.S.: Diesen Beitrag zu tippen hat länger als die Suche gedauert! ;)

    Kann ich nur bestätigen. Zuständig ist die Rheinfischereigenossenschaft NRW mit Sitz in Königswinter.
    Ich habe dort mal per E-Mail eine Anfrage betr. einer rechtlichen Angelegenheit gestellt, nach zwei Wochen kam dann doch noch eine Antwort, mit der ich eigentlich schon nicht mehr gerechnet habe.


    Den Aal werde ich entsorgen, in anderen Foren wurde mir gesagt, dass es sich wahrscheinlich um Nematoden handelt. Die sollten zwar durch das einfrieren abgetötet sein, aber appetitlich macht es die Sache allemal nicht.


    Danke für die Anteilnahme!

    Tach zusammen,


    vorletzte Nacht hat eine Bekannte von mir am Rhein einen Aal gefangen. Beim Ausnehmen kamen in den Eingeweiden ca. sechs weisse Würmer zum Vorschein, fast weiss, etwas beige, ca. 35-40 mm lang und ca. 1 mm im Durchmesser. Die Würmer waren frei in der Bauchhöhle, also nicht im Magen oder Darm. Die schwarzen Würmer in der Schwimmblase kenne ich, die sind in diesem Fall aber nicht gemeint.


    Kennt die jemand von Euch, und was ist zu tun?

    Sieh´ Dir mal die Shimano Force-Master an.
    Die fische ich selber in 2,40 m mit einem WG von 5-20 g.


    Feines Rütchen und bei einem VK von ca. 45 - 50 € ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Sooo, ich habe dann gerade mal nachgemessen: Bei meiner Calyber ist der "Abstand" zwischen Ober- und Unterteil 18 mm gross.


    Wie bereits oben beschrieben ist das wirklich kein Problem.



    Grüße Jørn


    Ups, keine Ahnung, da muss ich heute abend mal nachsehen. Aber selbst wenn es so wäre, das ist nicht schlimm. Bei den meisten meiner Ruten ist da etwas Abstand, bei meiner Matchrute (SPRO) sind es sogar einige Zentimeter.

    Zitat von andal

    Also wenn es ein göttliches Werk gewesen ist, dann sollte man es dem Burschen nachsehen, dass es eine sehr mit Fehlern behaftete Erstlingsversion ist! ;)


    Naja, immerhin hat er Fische gemacht!! 8) Und Humor hat er auch gehabt, sonst gäbe es keine Meerschweinchen... :lol: