Beiträge von Taxler

Zitat von frank pollmer

Konnte mich für keine Fischart entscheiden, ich liebe sie alle, deshalb ganz proletarisch mein Vor- und Familienname ohne mir ein Nick auszudenken. Nehmt Ihr mich auch pur ?

... wenn Du das Schonmaß hast - warum nicht! :-@

Gruß,
    Peter

Prüfung brauchste nur einmal machen.
    Bei bestandener Prüfung erhältst Du eine Urkunde.
    Mit dieser kannst Du Dir den Fischereischein auf Lebenszeit ausstellen lassen

Selbst edit: Fehlinformation

Preise weis ich im Moment nicht - sind aber bei weitem nicht so teuer, wie oben genannt wurde.

Gruß,
    Peter

Zitat von wm66

Ja stimmt ich bin ein alter Ossi, aber bei uns wars Gott sei dank wenigstens in dieser Beziehung einheitlich

Das unterscheidet eben die Gesetzgebung demokratisch zusammengewürfelter Republiken
    gegenüber diktatorisch verwaltetem Kommunismus.

..... und da bevorzuge ich lieber das kleinere Übel! ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von mikesch

Englische Kurzform meines Vornamens plus die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens.
    Hat nix mit Katzen zu tun :)

Schade - ich dachte wirklich an den Kater Mikesch von der Augsburger Puppenkiste :cry:

Gruß,
    Peter

@ Schröderin

Daß die geistige Leistungsfähigkeit beim Mann ab 40 Jahren rapide nachläßt ist von der Natur
    extra zum Vorteil für die Frauen so eingerichtet worden.

Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, dass sich ein Mann in dieser Blütephase seiner Lebenszeit
    sonst mit Frauen über 25 Jahren abgeben würde :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Gruß,
    Peter

Beim Unterfüttern geht es nicht um die letzten Meter, die dann rutschen,
    sondern um das gesamte Schnurpaket, das bei Belastung auf dem Spulenkern rutscht.

Man kann dann nicht mehr drillen,
    In etwa so. als ob die Bremse komplett aufgedreht wäre.

Gruß
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Ich fahre gerade auf das neue Rammsteinalbum-Reise,Reise voll ab.
    Da ganz besonders das 3. Lied auf der CD "Dalai Lama". Booaah geil 8)

"Dalai Lama"???? :-S
    Gibts eigentlich nicht auf dieser Rammstein-CD .... :-@

Meintest Du den Titel "Erlkönig?" :p

Bei mir läuft gerade "Moskau" von der genannten Rammstein-CD
    ..... deshalb ...... 8-]

Gruß,
    Peter

Zitat von Schröder

müssen du, andal und Taxler eben kurz vorm Prüfungstermin herkommen und mich gemeinsam mit Volker mit einem Intensivkurs malträtieren. :D

Da geb ich Dir völlig recht - Volker hätte wirklich mal nen Intensivkurs nötig! :badgrin:

Solltest mal auf ihn einwirken, damit er endlich erfährt, wie man erfolgreich angelt. >:(

Gruß,
    Peter

Zitat von Deckert

Jo Volker, ganz genau, ich denke nach wie vor das die Betreiber dort Welsnachwuchs einbringen. Denn auch ein Wels lebt nicht ewig. ;)
    Und wenn man sich seine Kunden net Vertreiben will, dann sorgt man eben für Nachschub.

Zum einen hast Du recht - der Erstbesatz erfolgte durch "wen auch immer",
    da der Waller sein Verbreitungsgebiet im östlichen Zentraleuropa hatte.
    Norditalien und Spanien wurden vor ca. 3 Jahrzehnten mit Wallern besetzt, was man
    einzelnen Anglern zuschreibt.

Die Bestände haben sich mittlerweile derart selbstreproduzierend entwickelt, dass statt künstlichem Nachbesatz
    von den Gemeinden bereits Möglichkeiten gesucht werden, die Bestände in bestimmten Gewässerabschnitten zu reduzieren.

Am Mittellauf des Po kam man vor nem Jahr auf die glorreiche Idee, Taucher mit Harpunen
    ins Wasser zu schicken und die Bestände zu lichten.
    Die Fotos dieser Jagdzüge liessen selbst wallerfeindlichen Anglern das Blut in den Adern gefrieren.

Nach Unterschriftenaktionen und schriftlichen Protesten, u.a. iniziert durch das Wallerforum
    sowie befreundetet Wallerfans aus Österreich und Italien, wurde diesem Gemetzel einhalt geboten.

Waller leben, wie kürzlich von mir auf Anfrage gepostet, nachweislich in Gefangenschaft 60 Jahre.
    In der freien Natur ohne nennenswerten Feinde ...... wer weis!

Zudem ist die Alterspyramide im Gegensatz zu unseren Gewässern völlig intakt. (C&R?)

Ein Nachbesatz ist also in intakten Gewässern wie den großen Strömen beileibe nicht notwendig.

Gruß,
    Peter

Zitat von wm66

Geht doch mal zum Herrn Lindemann bei Karstadt Wansbeck/Angelabt. viell. sponsort ja Karstadt auch n bischen was. Ist ein Netter!!

Sponsoring Vorschlag für Deinen Chef:

Du bekommst frei für das Angeln und den Obolus für jeden Deiner gefangenen Zander
    zahlt der Karstadt gegen Spendenquittung und Namensnennung.
    Dann wäre doch allen gedient! :p

Gruß,
    Peter