Beiträge von Taxler

Zitat von Sachsencarp

Taxler
    Du hast doch nichts verstanden...

Schön, dass Du nach Deinem 7. Beitrag bereits meinen Sachverstand so genau einzuschätzen vermagst. ;)

Stell Dir mal vor, wenn 100000 Angler jeder 10 mal im Jahr auf Karpfen ansitzen würden
    und diese besagten Satzkarpfen nicht hineingekippt worden wären ....
    Diese "Besatzmasssnahme" sichert so nämlich die Überlebenschancen Deiner "Spielgefährten wider Willen"
    Also - vergiss den Quatsch mit der Reproduktionsrate von Großkarpfen - die wären längst alle im Kochtopf

Lies - denke - und dann antworte

Gruß,
    Peter

PS: Meine Favoriten sind die Waller, die ich (im Ausland) grundsätzlich release...
    ... wenn allerdings ein anderer Angler seinen gefangenen Waller mitnimmt
    gestehe ich ihm dieses Recht des Fängers ohne mit der Wimper zu zucken zu.

Am ersten Angeltag in Norwegen, beim anknoten und prüfen des Knotens eines großen Meereswirbels habe ich mir,
    anhand der Federkraft der Rute, mit Schmackes den Einhängebügel des Wirbels quer durch den Daumen gezogen. Ö|

Das Innenleben meines Daumens sah wirklich sehr interessant aus .... :?

Gruß,
    Peter

Zitat von Schröderin

......wer mag darf loslegen und mir meine Negativeigenschaften hemmungslos vor den Latz knallen.

Sorry - aber der zugeteilte Platz auf dem Server ist derart beschränkt, dass die Liste Deiner negativen Eigenschaften vermutlich die Kapazitäten sprengen würde. :p

Wenn jeder allerdings nur ...... :p

Aber das wäre dann am Thema vorbei und ich müßte das dann löschen.. :?

Gruß,
    Peter

Wenn einer nen 30-Pfünder essen möchte - ja warum nicht?

Wenn einer nen 30-Pfünder 10x drillen will und jedesmal zurücksetzt - warum ni.....
    .... moment - da gibt es jedoch reichlich berechtigte Einspruchmöglichkeiten

Da der Karpfen keine seltene Fischart ist, die aus unseren Gewässern zu verschwinden droht
    reicht die Reproduktionsrate von zig-millionen 4-Pfündern ohne weiteres aus.

Das Argument, Großkarpfen sind wichtig für die Arterhaltung, zieht wohl hier nicht so richtig.

Jährlich werden ausserdem tausende Tonnen Satzkarpfen deutschlandweit in die Gewässer gekippt
    um die Angler zu erfreuen und bestimmt nicht wegen der Faunenveredelung....

Natürlich haben wir auch alle Verständnis für Deine Beweggründe:
    Es ist wirklich äusserst ärgerlich, wenn einem sein Lieblings-"Spielzeug" weggefuttert wird .....

Gruß,
    Peter

Also dann, Kirsten - wir warten alle auf Dein Outing!!!! :-@

Fragen und dann im stillen Kämmerlein die Daten auswerten ...

... das würde Dir wohl so gefallen! :badgrin:

Raus mit der Sprache - geh mit gutem Beispiel voran und lass uns in die Abgründe Deiner Seele blicken :bang:

Sollten Dir Deine negativen Eigenschaften ( /Q-'O\ ) nicht geläufig sein,
    dann können und werden wir Dir hier alle sehr gerne behilflich sein. 0:-}

Gruß,
    Peter

Ich würde (mach ich aber nicht weils mir jetzt zu kalt zum Ansitzangeln ist)
    - mit auftreibendem KöFi zur Grundmontage greifen,
    - in den tieferen Bereichen (Senken, Löchern, Gräben am Gewässergrung) angeln,
    - 35er Mono bzw. 23er Geflochtene nehmen
    - und ein Stahlvorfach mit mind. 60cm wählen

Gruß,
    Peter

Anreise mit dem Bus (Startpunkt München, Dresden oder Köln?).
    eigenem Auto (München nördl. Polarkreis nonstop 40 Std. einfach!)
    oder Flugzeug (Shuttle?)

Günstige Hütten ...... hört sich ja gut an
    Das Problem wird dann sein, ausreichend Boote für die Mitangler zu organisieren.
    20 - 30 Mann (je 2 ins Boot) macht immerhin 1o - 15 Motorboote

Ein Komplettangebot eines Reiseveranstalters wäre da schon eine sicherere Sache

Gruß,
    Peter

Die Mitchel 7500er wird ja vom Hersteller als Großfischrolle propagiert ....

... einem 198er Waller konnte das Getriebe nicht paroli bieten und sprang beim Drill laufend über. :?

Die Rolle wurde vom Hersteller zwar ausgetauscht - aber auf Großfisch mag ich sie nicht mehr einsetzen.
    Da verlasse ich mich lieber auf meine Shimanos

Gruß,
    Peter

Handy, Digicam und Kippen/Feuer kommen bei Schmuddelwetter, bzw. bei Bootstouren
    in kleine, verschließbare Plastiketuis.

Das Handy braucht man zum telefonieren oder SMSn nicht mal aus der Hülle nehmen.

Hat sich bisher sehr gut bewährt und ist daher uneingeschränkt empfehlenswert. ;)

Gruß,
    Peter

Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen thread dran:

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage,
    egal wo Ihr Euch auch befinden mögt!

Beste Grüße,
    Peter

Zitat von riotkid

.... geh einfach mal zum nächstgrösseren bahnhof, setz dich da irgendwohin und guck dir die leute an

Mann - echt beneidenswert! 8)

So viel Zeit möcht ich mal haben, dass mir so langweilig ist,
    dass ich nicht mehr weis wie ich die Zeit totschlagen soll. >:(

Gruß,
    Peter

Zitat von lemiracell

Die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern grau.

Komisch :-S - meine Welt ist bunt!

Zitat von lemiracell

Wozu zwingt man uns denn zu Fischereischeinprüfungen um uns nachher die Kompetenz abzusprechen, selbst entscheiden zu können wie wir mit dem gefangenen Fisch verfahren

Gegenbeispiel:
    Wozu zwingt man uns den Führerschein zu machen wenn wir Auto fahren möchten
    um uns nachher die Kompetenz abzusprechen, selbst entscheiden zu können,
    wie schnell wir durch die Innenstädte brausen.

Lösung:
    Weil eben viele ohne diverse Zusatzregelungen nicht die nötige Selbstdisziplin besitzen würden.
    Darum!

Gruß,
    Peter