Beiträge von Taxler
-
-
Dieses "Bissverhalten" beobachtete ich oft an Fliessgewässern.
Dort ist es allerdings Treibgut, dass sich in der Schnur sammelt, die Rute krümmt,
durch den zusätzlichen Strömungsdruck das Grundblei versetzt, die Rute entspannt und dann
das im Gewicht wieder hängen bleibende Treibgut die Rute dann schlagartig verneigen lässt.Der Adrenalinpegel hüpft zwar über die 1000er Marke aber das Drillerlebnis ist dann doch
sehr reduziertGruß,
Peter -
Scheinbar keiner!
Denn, wenn wir zum Thema etwas zu sagen haben, dann schreiben wir in der Regel sehr fleissig.
Wart ab - vielleicht kommt ja noch was zum Thema Huchen.
Gruß,
Peter -
-
Wenn man die anderen Faktoren wie Jahreszeit, aktuelles Wetter, Nahrungsangebot, Wassertemperatur, etc.
mit in die Überlegung einfliessen lässt - dann ja.Deine oben gemachte "Regel" trifft sicherlich in den meisten Gewässern während der heissen Sommermonate zu.
Im Winter werden die Beisszeiten wohl eher während der Mittagsstunden stattfinden,
während der Insektenschlupfzeiten über den gesamten Tag verteilen und im "frühen" Frühjahr
wohl mehr in die Zeit ab Mittag bis Abend verlagern.Dann wiederum wird die zu beangelnde Fischart auch wieder auf ihre Eigenheiten zu betrachten sein,
und und undErgo: Keine Regel ohne Ausnahme
Gruß,
Peter -
Deep Dish - Flashdance (Club Mix Version)
Gruß,
Peter -
-
Mann-oh-mann
Sind ja echt tolle Teile, die Ihr da gebunden habtGar nicht einfach da einen auszuwählen ...
Ich hab mich jetzt einfach für den von ... entschieden
Gruß,
Peter -
Ich könnte mir da unseren Willi recht gut dabei vorstellen ...
Gruß,
Peter -
-
Es wurden ja bereits einige meiner Favoriten genannt ...
dazu zählen würde ich noch "Pulp Fiction" (Genialer Schnitt!)
und "Das Leben des Brian"Gruß,
Peter -
Zitat von tanche
Petri zu dem Fang!!
Komme auch grad vom Aalfischen, bei mir hat leider nur ein Aal gebissen, Karpfen wär mir lieber gewesen...
Äähhh - Du gehst zum Aalfischen wenn Du gerne Karpfen fangen willst? >:(
Dann gehst Du also immer zum Karpfenfischen wenn Du wiedermal Forellen brauchst :p
Eigenartige Taktik .... aber hauptsache es funktioniert
Gruß,
Peter -
-
Hi Typhus,
guggst Du diesen aktuellen Thread:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=11571Gruß,
Peter -
-
... oder das Rotauge hat nen 13pfündigen Kugelfisch verdrückt
Gruß,
Peter -
Ich finde, wir machen das Ding hier mal zu.
Genug der Worte sind gewechselt - jetzt wollen wir uns wieder Angler-Themen zuwenden.
Gruß,
Peter -
-
Zitat von FangNix
Du kannst Dir also Zeit lassen
Ich möchte ja die Zanderschreckschonzeit nicht verletzenQuatsch - der Volker schont sich doch das ganze Jahr!
Los - ran an die Tastatur und wenigstens die Finger bewegt - sonst glaubt der Teufel noch, Du bist gestorben und holt Dich!
Wir sind gespannt!!!!! Raus mit den Infos!!!!!
Gruß,
Peter -