Beiträge von Taxler

Aus gegebenem Anlass möchte ich allen Usern in Erinnerung rufen, dass ausschließlich Bilder und Texte in diesem Forum veröffentlicht werden dürfen, an denen der jeweilige User selbst die Urheberrechte besitzt.

Es werden jetzt und zukünftig alle Verstöße in diese Richtung gelöscht. Im Wiederholungsfall kann das auch zur Folge haben, dass uneinsichtige User des Forums verwiesen werden müssen.

Verletzungen des Copyrights sind kein Lausbubenscherz, sondern können schwerwiegende juristische Folgen haben! Die Verschärfung der rechtlichen Situation ist keine Erfindung von uns, sondern bittere Realität.

Alle User sind demzufolge aufgefordert, Inhalte (Texte und Bilder) aus ihren Beiträgen und Signaturen zu entfernen, die nicht unter ihrem eigenen Urheberrecht stehen.

Diese Anordnung des Seitenbetreibers ist bindend!

Aus gegebenem Anlass möchte ich allen Usern in Erinnerung rufen, dass ausschließlich Bilder und Texte in diesem Forum veröffentlicht werden dürfen, an denen der jeweilige User selbst die Urheberrechte besitzt.

Es werden jetzt und zukünftig alle Verstöße in diese Richtung gelöscht. Im Wiederholungsfall kann das auch zur Folge haben, dass uneinsichtige User des Forums verwiesen werden müssen.

Verletzungen des Copyrights sind kein Lausbubenscherz, sondern können schwerwiegende juristische Folgen haben! Die Verschärfung der rechtlichen Situation ist keine Erfindung von uns, sondern bittere Realität.

Alle User sind demzufolge aufgefordert, Inhalte (Texte und Bilder) aus ihren Beiträgen und Signaturen zu entfernen, die nicht unter ihrem eigenen Urheberrecht stehen.

Diese Anordnung des Seitenbetreibers ist bindend!

2 Gabeln von mir aus nem Campingbesteck liegen seit November am Hamburger Flughafen
    beim Sicherheitsdienst.

Nagelfeilen und Nagelscheren (Maniküre) sind ebenfalls untersagt.

Ich würde das Risiko nicht eingehen - meine Jig-Köpfe zurücklassen zu müssen ;)

Gruß,
    Peter

Im Handgepäck wirst Du ein Problem bekommen.

Verstau sie im Reisegepäck.
    Allerdings so, dass Du nach dem Durchleuchten des Koffers die Teile leicht herzeigen kannst.

Die haben meine Reisetasche gleich 2mal "geröntgt" weil ihnen die Batterie
    senkrecht nebeneinander stehenden Metallbolzen etwas suspekt erschienen.
    Es handelte sich übrigens nicht um Bombensätze sondern um Pilker :lol:

Gruß,
    Peter

@ Handy

Das liegt nicht am Forum sondern an Deiner Einstellung für die Tastatur! :roll:

Da hast den amerikanischen Zeichensatz eingestellt - ändere den Zeichensatz auf "deutsche Tastatur"!

Gruß,
    Peter

Habe gestern Abend beim Aal- und Walleransitz weder einen Aal oder Waller erbeuten können
    aber als Beifang 2 Alande mit ca 30-35 cm, einen Aitel mit 25cm und einen Köderfisch.

Der Köderfisch (Aland mit knapp 20cm) weigerte sich jedoch leider, nach seinem aprupten Ableben,
    seinem zugedachten Arbeitsauftrag gerecht zu werden. :(

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Wer kann schon behaupten das er in der Badewanne "surfen" kann ?
    Ich schon :lol: .

Versuchs doch mal unter der Dusche :badgrin:

Gruß,
    Peter

Der sandige Untergrund ist ideal gewählt für den Fang von Gold-und Zahnbrassen, da diese sich dort
    zur Nahrungsaufnahme aufhalten.

Da in der Adria meist nicht mit großer Dünung zu rechnen ist, wirst Du mit einem normalen Birnenblei
    keine Probleme haben, den Köder an der Angelstelle zu halten.

Wenn Du mit Seitenarm fischst dann achte darauf, dass Du den Köder nicht zu hoch über Grund anbietest.

Da es sich bei den Brassengründen meist um tiefere Bereiche handelt, wird Dein Köder auch von den Krabben verschont bleiben.

Petri heil und schöne Tage im sonnigen Kroatien,
    Peter

Zitat von Handy

Wenn ich jetzt zum Beispiel gewinne,wie läuft das dann ab?,muss ich wem meine Adresse geben,und wenn ja wem?Wie läuft das ganze ab?

Nee brauchst Du nicht!
    Ich werfe das Paket ohne Adresse in den Briefkasten und hoffe, dass es der Postbote
    an den rechtmässigen Gewinner liefert :roll: :lol:

Jetzt gewinn erst mal und dann erfährst Du ews schon rechtzeitig :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Bonefish

Wie wärs mit budget-wobblern?
    So mit ausweis 50 % für alle jugendlichen...
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar - ... und nen Ferrari mit Studentenausweis zum halben Preis :lol:

Man muss doch nicht alles haben, was der Markt hergibt - jedem nach seinem persönlichen Budget

Gruß,
    Peter

Zitat von Molch

Der typische Kunde der sich so Zeugs beim Lidl kauft gehört -denke ich- wohl eher nicht zum Leserkreis einer solchen Fachzeitschrift..

Irrtum! 8)

Bei irgend so einem Supermarkt gab es Angelzubehör im Angebot.
    Unter anderem Monofile zum Schnäppchenpreis.

Da sind ältere Angler aus unserem Verein die ganzen Läden im Landkreis abgefahren
    und haben sich mit diesen Schnüren eingedeckt.
    Davon waren die meisten Angelzeitschrift-Abonnenten!

Sie waren übrigens mit der Qualität der Schnüre äusserst zufrieden und werden auf das Inserat
    mit Sicherheit nicht negativ reagieren, sondern interessiert die Angebote prüfen.

Gruß,
    Peter

1 - 5 ist schon mal ok

Nr. 6 lass mal weg, denn den Kopf brauchste noch, um die Haut abzuziehen

7.) Ausnehmen

8.) Die Haut im Nacken des Aals rundherum einschneiden, mit einer (z.B.) Kombizange einen Hautlappen fassen
    und die Haut komplett (am Stück) Richtung Schwanz abziehen
    Da dies sehr schwierig ist, den Kopf zum Gegenhalten erst mal dranlassen

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

Das müssten Degenfische sein. So viel ich weiß, fängt man die, so wie beschrieben, mit Langleinen in sehr tiefem Wasser, wie zum Beispiel vor den Azoren.

... und sehen aus wie der Hölle entsprungen ... :badgrin:

Wir hatten vor ca. zwei Jahren einen Thread über Degenfische hier im Forum.
    Hier ein Foto als „entschärfter Link“ dazu:

http:// madeiraisland.com/eng/madeira/articles/espada_fish/

Gruß,
    Peter

Das Problem ist doch eine zeitlose Motivwahl, da sich Tattoos, ohne chirurgische oder chemische Eingriffe,
    ein Leben lang halten.

Das, was man als 18-jähriger super-cool findet, ist mit 50 wohl meist nicht unbedingt der Renner. :(

Vorteilhaft bei den meist kitschigen und martialischen Motiven
    ist einer dieser Schutzmechanismus in unseren Gehirnen ...
    ... nämlich der Gewöhnungseffekt an das Unabänderliche ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von Spaik

Dann kann ich mir auch gleich den gewünschten Zielfisch bestellen.

Ähh - das versteh ich jetzt nicht ganz :-S

Zum Forellenangeln kaufst Du doch auch die Maden und nicht den Zielfisch...

... oder zum Hechtfang den teuren Wobbler und nicht den Hecht

Gruß,
    Peter