Beiträge von Taxler

Mein Gott Willi .... :roll:

Hier wird von einigen Mitgliedern versucht, aus dem Wust der Beschimpfungen eine auf vernünftigen Grundlagen basierende
    Diskussion zu entwickeln und Du raffst einfach nicht, dass Du Dich hier zum Hanswurst machst.

Sei so gut und ziehe Deine Konsequenzen - egal welche - aber bitte rasch!

So einen Aufzug brauchst Du in keinem anderen Forum bringen (versuch so etwas mal beim Andal 8) )

Komm wieder auf ein vernünftiges Level, auf dem man einen sachlichen Dialog führen kann
    oder wende Dich unsretwegen mit grausen von diesem Forum ab und stelle Dein geballtes Wissen in andere Seiten
    aber verschone uns mit diesem proletenhaftem Geschreibsel.

Gruß,
    Peter

So - liebe Leute

Dann werde ich mal meine Gedanken zu der von Didi aufgegriffenen Problematik "Moderator" niederschreiben.

Ein Moderator ist in einem öffentlichem Forum ein "notwendiges Übel" wenn es eine gewisse Größe überschreitet.

Da die Zusammensetzung der User eines Forums wie im richtigen Leben aus allen Altersgruppen, allen sozialen Schichten,
    sowie unterschiedlichsten Wissensständen und Lebenserfahrungen, Geschlechtern, etc., etc. besteht
    wird es immer ein Problem sein, es jedem Recht zu machen.

Schreibt ein Mod einen Beitrag zu einem Thema, finden es die einen gut, anderen schreibt er zu wenig, wieder anderen zu viel.

Bleibt der Mod sachlich, wird ihm Humorlosigkeit unterstellt, macht er Scherze ist es auch nicht recht.

Löscht er Beiträge aus vom Admin vorgegebenen Gründen, finden es einig toll (wenn es sie allerdings selber betrifft dann wird gemeckert)
    anderen wird zu viel gelöscht, anderen grundsätzlich zu wenig.

Langer Rede kurzer Sinn:

Mods können es eigentlich niemals allen Recht machen - und dafür sind sie auch nicht eingesetzt.

Gruß,
    Peter

Das hat mich sofort daran erinnert mit welchem Satz heutzutage präventiv begonnen wird,
    wenn man ein "Tabuthema anspricht ...

"Also - ich bin ja für die Gleichstellung der Frauen im Betrieb - aber ..."
    "Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer - aber kürzlich ..."

Mensch Leute - Karpfen essen ist doch die normalste Sache der Welt (für den, dem er schmeckt ;) )

Gruß,
    Peter

@ Didi

Da gibts keine Mods die Dir nicht antworten wollen ...

... da ausser mir die anderen in der Arbeit sind und nicht antworten konnten.

Dass ich noch nichts dazu geschrieben habe liegt daran, dass ich während Ihr alle friedlich geschlummert habt,
    die ganze Nacht gearbeitet habe und mich dem Willi sein Herumgeeiere vorhin genug am schlafen gehindert hat.

Ich werde gerne heute Abend nochmal darauf zurückkommen - aber erst wird gepennt ;)

Gruß,
    Peter

@ wm66

Lies Dir mal das Posting von Andal durch - versuche den Sinn zu erfassen - unterlass Deine Strassenjungensprüche -
    und komm endlich zu potte.

Was bitteschön möchtest Du denn gerne anders haben, wenn Du ein eigenes Forum hättest?

Wo liegen denn Deine Verbesserungswünsche?

Also hör jetzt bitte auf mit dem Geschwafel und bring endlich Fakten auf den Tisch!

Das hält ja keine S.. aus dieses sich immer wiederholende Geplärre :Q__

Gruß,
    Peter

Zitat von Motzki

Bei soviel Parteiergreifung für Deinen Busenfreund >:C >:C >:C

Ok - hast mich jetzt wirklich und nachhaltig überzeugt ;)

... der baldige und endgültige Abschied von Dir fällt mir plötzlich gar nicht mehr schwer 8)

Gruß,
    Peter

@ AchimX

Danke für diese vernünftigen Worte :clap:

Das Grundproblem liegt schon mehrere Wochen zurück -
    Spaik und Motzki haben ja bereits seit längerer Zeit nur noch kontraproduktiv gepostet

Dass das ganze jetzt plötzlich eskalierte war nicht spontan, sondern eine bereits seit längerem vorhersehbare Situation.

In einem öffentlichen Forum muss eben auch auf schwächere Rücksicht genommen werden.
    Es gibt keine Altersbeschränkungen - weder nach oben, noch nach unten.

Da sich die "Jungs" nicht damit abfinden konnten, war eben diese Plattform nicht mehr Ihre virtuelle Heimat.
    Ein Wechsel ist in diesem Fall doch völlig verständlich und legitim.

Dass sie dann allerdings zum Abschied derart mit Dreck um sich werfen ist wirklich äusserst erbärmlich
    und wirft einen dunklen Schatten über die früheren Zeiten. :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von Motzki

und auf der autobahn spiele ich mit einem 40 tonner,

Spiel weiter mit dem 40-tonner - aber verschon uns mit Deinen hemdsärmelig niveaulosen Anfeindungen.

@ Alle Jugendlichen und Kids >vorsicht - Ironie!<

Wenn Ihr das alles lest, dann denkt immer daran, dass nicht alle Erwachsenen so sind ;)

Hört nicht auf die bösen alten Männer - sie können scheinbar nicht anders. :badgrin:

Achtet nur gut darauf, dass Ihr später nicht genauso werdet ... 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von FangNix

Ist nur das Problem mit dem Hund, bis der Einreisen darf vergeht ja knapp ein Jahr.

Die Einreisebedingungen für Hunde nach GB sind mittlerweile entschärft worden.

Wenn der Hund "gechipt" ist (Tierarzt) dann dürfte es keine Probleme geben.

Gruß,
    Peter

Zitat von wm66

Wo ist Wolfgang...dieses ist doch eindeutig sein Forenbereich?
    Hat da etwa einer die Nase voll?

Irrtum Willi - Du bist doch schon ne ganze Weile hier ...

Die Foren:

Allgemein - StoryBoard und OffTopic unterliegen meinem Verantwortungsbereich

Wenn Du mal genauer nachsiehst, wirst Du feststellen, dass von gut 200000 Beiträgen im Gesamtforum
    gut über 90000 Beiträge in meine Bereiche fallen.

Das heist, dass knapp die Hälfte aller erstellten Beitäge von mir gesichtet und bewertet werden.
    Dass es sich bei meinen Foren um sensible Bereiche handelt, in denen doch sehr rasch die Gemüter hochkochen können
    bin ich täglich ca. 4 Stunden online und kenne das online-Verhalten von Euch allen recht gut.

Deshalb muss ich auch eine gewisse Toleranzgrenz (teils von mir, teils durch den Forenbetreiber vorgegeben) ansetzen
    um eine ausgewogene Moderation gewährleisten zu können.

Manchmal muss ich durch Vorgaben auch über den eigenen Schatten springen - was Dir selbst als User erspart bleibt.

Für mich, in meinen Bereichen, zählt nicht der gesammelte Verdienst in den Fachforen, sondern lediglich der öffentliche Umgang
    untereinander und in den Themenbereichen.

Wir, die Moderatoren, tauschen uns natürlich über Vorgehensweisen aus und sprechen Probleme ab.

Deine / Eure Thematik wird bereits seit einiger Zeit im Mod-Forum behandelt - also ist es kein unüberlegter Schnellschuss

Der Aussage von Volker ist eigentlich recht wenig hinzuzufügen - lediglich an der Formulierung könnte man arbeiten

Also:
    Haltet Euch an die Regeln - nehmt konstruktiv an den Themen teil - und versucht nicht dauernd
    anderen Eure Anstandsregeln aufzudrängen.

Gruß,
    Peter

Zitat von wm66

Habe doch einmal Rückrad Peter...

Da gebe ich Dir völlig Recht - Zeit wirds! (Diesbezüglich folgt ne PN)

Zitat von wm66

Oder sagen wir es mal so..ich weiß jetzt wirklich nicht was das soll!

Den Eindruck habe ich langsam auch ...

Zitat von wm66

... gebe uns doch auch mal Recht und sage, daß dir die jungschen Hüpper auch auf den Senkel gehen! Wenn schon nicht öffentlich dann wenigstens heimlich ;) ;)

Nein Willi - die Kids gehen mir beileibe nicht auf den Senkel
    Wer mir auf den Senkel geht erfährst Du ebenfalls in oben angekündigter PN

Zitat von wm66

Ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung und es wird wirklich Zeit da was zu ändern.

Auch dazu wird Dich die genannte PN informieren

Zitat von wm66

Die Abwesenheit einiger Leute in den Fachforen ist ja schon recht erstaunlich und damit meine ich auch die Mods!!!!!

Ein Mod ist nicht dafür da, laufend belehrend einzuwirken, sondern in erster Linie zu steuern.
    Wenn ein Thread nicht aus dem Ruder läuft, gibt es keinen Grund für einen Mod seinen Senf dazuzugeben
    Er kann - muss aber nicht!

Zitat von wm66

Es liegt mir wirklich fern hier irgendeinen Wächter raushängen zu lassen, dafür haben wir ja dich und Pikehunter!

Dann lass es bitteschön endlich bleiben! Keiner hat Dich je darum gebeten

Zitat von wm66

Und vorwerfen laße ich mir schon gar nicht, hier nur Mist zu verzapfen!
    Ich weiß gar nicht wie oft man hier noch nen Vortstoß wagen muß, um mal Jemanden aufzuwecken.

Deine fachlichen Beiträge waren und sind hier immer gerne gesehen
    Deine "erzieherisch" angehauchten Beiträge haben wir hellwach zur Kenntnis genommen

Zitat von wm66

Schade Peter...bin ganz schön enttäuscht und stehe da nicht alleine wie man so aus MSN Gesprächen und aus abgewanderten Leuten in anderen Foren hört.

In einem öffentliches Forum steht es jedem frei, konstruktiv mitzuwirken - bei gleichen Rechten und gleichen Pflichten.
    Das solltest Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Gruß,
    Peter

Zitat von Spaik

@ Willi
    90% des Forums!!

Und Ihr Beiden mitten drin und voll dabei!

Passage aus dem von wm66 herangezogenen Link:

... möchte ich Euch bitten,
    künftig auf inhaltslose Beiträge, sowie auf Beiträge die nicht die Allgemeinheit der User interessieren
    (speziell im OffTopic-Bereich) zu verzichten.

Ebenso hat das gegenseitige Maßregeln ..... zu unterbleiben.

Also - wenn Ihr zum eigentlichen Thema nichts zu sagen habt, bzw. Euch die eröffnete Thematik nicht interessiert,
    dann haltet einfach Eure Finger still und klickt zum nächsten Thread.

Denn auch dieses ewige schulgemeistere stört den Forumsfrieden.

Jetzt zurück zum Thema - bei Fragen bitte PN an mich.

Gruß,
    Peter

Leute - beherzigt die Bitte des Beitragerstellers!

Nochmal zum nachlesen:

Zitat von Weißfisch

Diejenigen, die nichts kaufen, weil sie Lidl sowieso "total blöd" finden und das auch sagen wollen, bitte ich, sich einfach mal getrost zurückzuhalten, euren Unmut könnt ihr an anderer Stelle kundtun.

Gruß,
    Peter