Zitat von wm66
Wo ist Wolfgang...dieses ist doch eindeutig sein Forenbereich?
Hat da etwa einer die Nase voll?
Irrtum Willi - Du bist doch schon ne ganze Weile hier ...
Die Foren:
Allgemein - StoryBoard und OffTopic unterliegen meinem Verantwortungsbereich
Wenn Du mal genauer nachsiehst, wirst Du feststellen, dass von gut 200000 Beiträgen im Gesamtforum
gut über 90000 Beiträge in meine Bereiche fallen.
Das heist, dass knapp die Hälfte aller erstellten Beitäge von mir gesichtet und bewertet werden.
Dass es sich bei meinen Foren um sensible Bereiche handelt, in denen doch sehr rasch die Gemüter hochkochen können
bin ich täglich ca. 4 Stunden online und kenne das online-Verhalten von Euch allen recht gut.
Deshalb muss ich auch eine gewisse Toleranzgrenz (teils von mir, teils durch den Forenbetreiber vorgegeben) ansetzen
um eine ausgewogene Moderation gewährleisten zu können.
Manchmal muss ich durch Vorgaben auch über den eigenen Schatten springen - was Dir selbst als User erspart bleibt.
Für mich, in meinen Bereichen, zählt nicht der gesammelte Verdienst in den Fachforen, sondern lediglich der öffentliche Umgang
untereinander und in den Themenbereichen.
Wir, die Moderatoren, tauschen uns natürlich über Vorgehensweisen aus und sprechen Probleme ab.
Deine / Eure Thematik wird bereits seit einiger Zeit im Mod-Forum behandelt - also ist es kein unüberlegter Schnellschuss
Der Aussage von Volker ist eigentlich recht wenig hinzuzufügen - lediglich an der Formulierung könnte man arbeiten
Also:
Haltet Euch an die Regeln - nehmt konstruktiv an den Themen teil - und versucht nicht dauernd
anderen Eure Anstandsregeln aufzudrängen.
Gruß,
Peter