Beiträge von Taxler

@ Novenber

Sag mal Steffen - kann es sein dass Du die Zusammenhänge absichtlich nicht klar erkennen willst?

Wenn sich ein angemeldeter User einen zweiten Account (nen Fake-Account) anlegt um inkognito,
    sozusagen ohne mit seinem bekannten Nick zu stänkern ...

Was bitte hat das mit gleiches Recht für alle zu tun?

Das, was dieser feine Herr da gemacht hat nennt man in Bayern Hinterfotzig,
    in Hannover Hinterlist und hier im Blinkerforum schlicht eine Sauerei!

@ Shadow

Wenn ein User in einem anderen Forum Moderator ist und bei Neuankömmlingen in unserem Board
    auf deren erste Frage statt zu antworten diesen per Link in das andere Forum verweist,
    dann nennt man dies ganz einfach User abwerben.

Der gesamte Thread-Verlauf wurde von mir übrigens vorsorglich gesichert.
    Ob ich ihn Euch bei Interesse per mail zur Verfügung stellen darf muss ich erst intern klären lassen.

Wir werden uns mit seinem Admin, den Herrn Schumm, in Verbindung setzen und Ihn fragen, ob diese Art der Mitgliederwerbung
    so in seinem Sinne ist.

@ thenicky

Gerade Du, der mich sofort nach der Löschung des Accounts von Pikehunter per MSN kontaktiert hat,
    nach den Gründen gefragt hat, von mir eine sachliche Stellungnahme erhalten hat
    und die Abwerbetätigkeit schwarz auf weiss bestätigt hat ...
    >VerständnislosdenKopfschüttel<

Gruß,
    Peter

@ Pikehunter

Wir werden die Administration Eures Boards befragen, ob Dein Handeln in deren Interesse steht.

Bis dahin werde ich diesen Thread schliessen und möchte Dich auffordern, keine weiteren Beiträge in diesem Board zu schreiben.

Gruß,
    Peter

@ Tinca

Schade - wirklich ehrlich gemeint! :?

@ Pikehunter

Wenn Deine "Hilfestellung" künftig darin besteht, neue User sofort in das Forum umzuleiten in dem Du Mod bist,
    dann können wir hier gerne auf Deine "Hilfestellung" verzichten.

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Der ist von China selbsteingewandert ? Wie hat er das denn gemacht ? :-S

Ich nehme mal an zu Fuß durch die damalige Sowjetunion mit der liberalen Visa-Politik der BRD
    (so weit die Füsse tragen :D )

Zitat von november

... man könnte allerdings auch einfach noch ein paar jährchen warten das ganze wird sich mittelfristig selbst erledigen. mit ein bisschen verständnis von populationsdynamik erklärt sich das warum von selbst.

Klar - wenn die Beutetiere knapp werden und die Population der Räuber nicht mehr ernähren kann
    werden weniger Jungtiere geboren. Davon verhungern noch 2/3 und der Rest zieht weiter um geeignetere
    Lebensräume zu erschliessen.

Stimmt - ein "paar" Jahre wird das ganze schon dauern bis sich das Problem von allein gelöst hat ...

... allerdings mit der Konsequenz, dass es sich bei den fehlenden Beutetieren dummerweise um die alsdann
    fehlenden Fische in unseren Gewässern handeln dürfte.

Das wäre doch DIE Lösung!
    Wir mästen sie, bis sie verhungern....

Eigentlich ne gute Taktik - ... oder vielleicht doch nicht? :?

Gruß,
    Peter

Uups - gut dass Ihr mich erinnert :)

Ich sollte mir auch mal was zwischen die Kiemen schieben :p

Die Wahl des Mahls schreibt mir allerdings nicht das Datum vor, sondern der Inhalt meines Kühlschranks
    (hatte gestern nicht mehr eingekauft :? )

Gruß,
    Peter

Zitat von TincaTinca

Nu' mach dir nicht gleich ins Hemd Peter.

Ich schreib Dir die Antwort gleich anschliesssend per PN ... - aber erst noch nen Kaffee und ne Zigarette 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Scheuchen wir das Phrasen-Schwein noch ein wenig durchs Forum :D .

"April, April - Er macht was er will"

Regen im Mai - April vorbei :badgrin: >:(

Gruß,
    Peter

@ Pikehunter und Tinca

Zwingt Euch doch keiner einen Thread, der Askari im Titel trägt, anzuklicken.

Solltet Ihr einen Themenkreis vor dem Klick schon nicht mögen, dann gibts 2 Möglichkeiten, warum Ihr trotzdem lest und postet:

1. Ihr wollt Euch selbst kasteien und Euch die Stimmung drücken
    2. Ihr wollt lediglich motzen und nen bl.... Kommentar loswerden.

Zu 1.) bedarf es keiner öffentlichen Stellungnahme von Euch im Thread

Zu 2.) solltet Ihr Euch und uns Ersparen

Gruß,
    Peter

Gibts denn keine angelnden Zeugen Jehovas?

Die klingeln doch sowieso an jeder Tür und könnten dann gleich ne Unterschrift mitkobern ... 8)

Meine Unterschrift geht morgen per Post raus!

Gruß,
    Peter

@ Schorsch

Da haste Dir ja echt Mühe gemacht, die Buchstaben genauso durcheinander zu würfeln wie der Hecht66

Vielleicht gibt er sich künftig mehr Mühe, diese in seinen künftigen Worten besser zu sortieren

Wir wären alle sehr darüber erfreut 8)

Gruß,
    Peter

Ein Zuwanderer hat sich ein nagelneues Mountainbike gekauft.
    Als er seinem Freund den Preis nennt, 2800,- Euro, fällt dieser fast vom Hocker.
    Darauf meint er:
    "Ein deutsches Sprichwort sagt: Guter Rad ist teuer"

Tags darauf treffen sich die beiden - der eine ohne Rad.
    Auf die Frage nach dem Verbleib des teuren Rades meint dieser, dass es gestohlen wurde.

Aber er mache sich deswegen keine Sorgen, denn ein anderes deutsches Sprichwort sagt:
    "Kommt Zeit, kommt Rad"

(OK - OK!! War wirklich ein Sparwitz :oops: )

Gruß,
    Peter

Also ein direkter Nachkomme der damals entnommenen Welse wird dieser kleine Waller nicht sein.

Waller legen ab dem dritten Lebensjahr ab ca. 1kg Gewicht zu, was sich jedoch später steigert.

Ein direkter Nachkomme müsste demzufolge (je nach Lebensbedingungen) so zwischen 5 und 8 kg haben und von der Größe
    bei (+/- 10) 85cm liegen

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

... schlecht informierte/ausgebildete Gewässerwarte, Überbesatz der Modefische, ....

Genau das ist einer der Knackpunkte!

Mittlerweile wurde doch in jedem Tümpel und Rinnsal Waller besetzt und die benötigen nun eben Nahrung.
    Durch den Jahrhundertsommer gabs ne Geburtenexplosion und das Nahrungsangebot
    wird u.a. auch schwer durch Kormorane verknappt.

Ich bin selbst als Wallerspezi der Meinung, dass die Regionen, die dieses Thema nicht aufgreifen,
    in ein paar Jahren ein ziemlich großes Problem bekommen werden, das den Kormoran
    bei weitem übertrifft.

Große Waller fangen ist schon eine feine Sache ....
    ... aber es muss nicht überall und täglich sein.

Die Bestände (gerade bei diesem großen Raubfisch) müssen unbedingt in einem biologisch tragbaren Gleichgewicht gehalten werden.

Überpopulationen sind für ein Ökosystem der Ruin - egal ob Waller, Brachsen oder Karpfen.

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Manche Wallerfreaks erinnern mich bisweilen an die Vogelschützer, die sich partout gegen Abschussquoten für den Kormoran sperren. :roll:

:clap: :clap: :clap:

Gut gebrüllt Löwe! Ganz meine Meinung

Wenn sich Überbestände einer bestimmten Art aufbauen, dann muss der Mensch regulierend eingreifen.

Dass Wallerbestände durch solche Massnahmen ausgelöscht werden ist sowieso unmöglich
    jedoch eine Reduzierung für das biologische Gleichgewicht absolut sinnvoll

Ich fange Waller nicht nur um Fotos zu machen und liebevoll zu streicheln, sondern auch
    um mir ab und an ein leckeres Filet in der Pfanne zu bruzzeln.

Gruß,
    Peter

Ich war grad in ner Gaststätte beim Mittagessen ..

Da stand so ein Spruch unten auf der Speisekarte, der Hoffnung aufkeimen ließ:

Ists im April kalt und nass, macht dann der Sommer richtig Spass!

Na denn, warten wirs ab - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Gruß,
    Peter