Beiträge von Taxler

Zitat von happyman

ich finde das auch schade man sollte mal dageen etwas machen!

:lol: Klasse Aussage! :lol:

Gegen was?
    Gegen den Fang von Hybriden? Gegen den Besatz von Sterlets? Dagegen, dass Störe in die Mündungsbereiche einwandern?
    Gegen ein Fangverbot? Dass der Stör Anfang des letzten Jahrhunderts derart dezimiert wurde?

Wenn Du schon einen Kommentar abgibst, dann bitte in einer Form, in der wir nachvollziehen können,
    was Du eigentlich sagen möchtest.
    Danke!

Gruß,
    Peter

@ Big Bass

Das mit dem einscannen und hier im Forum einstellen .... das lass mal vorerst lieber sein. (Copyrights!!)

Wenn Du Dir das schriftliche OK des Autors eingeholt hast, dann könntest Du ...
    Aber diese Erlaubnis wirst Du sicher nicht bekommen

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Offensichtlich hatten halt die Waller einen kalten Po. :D

Im Gegenteil!

Die Woche vorher war der absolute Bringer - Beisszeit total, was der Po an Brassen hergab.
    Allerdings endete diese Phase am 3. Tag nach unserer Ankunft, indem die Wassertemperatur der 19 Grad Marke entgegenstrebte.

Bei 19 Grad, so erklärte uns das unser Guide und absoluter Wallerprofi Harry Stadlhuber, stellen sich die Waller
    auf die bevorstehende Laichperiode ein, was ihnen wirklich gewaltig auf den Magen zu schlagen schien.

Gruß,
    Peter

Angeltrip war ein Traum ...

8,5 Wels(-lein) wurden insgesamt von uns Dreien gefangen - einige (wirklich Grosse!) wurden verloren ...
    (Bericht folgt)

Zum editieren gabs gar nichts - ...
    Tom und Holger haben hier während unserer Abwesenheit wirklich gute Arbeit geleistet :clap:

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

Der Peter hats nicht so mit feineren Grundmontagen. *nurmalsoandenwalchenseedenk* :-@

Kann man soo pauschal eigentlich nicht sagen, aber .... :-@

Zitat von Schleihunter23

Negative Erfahrungen ?

Mt den Drennan-Futterkörben - ja, erst letzte Woche am PO

Beim Feedern auf Brassen haben sich die besagten Teile in gewisser Regelmässigkeit bei Til und mir
    in die einzelnen Bestandteile zerlegt.
    Man konnte eine "Halbwertzeit" von 20 Brassenfänge je Korb (80 gr. Version) feststellen :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von SiluroProject

Hey alle zusammen,
    ich durfte Taxler und Zanderschreck am Po kennen lernen und muss sagen es sind echt hammer typen :-)

Servus Maik!

Zu viel der Ehre ... :oops:
    War mir ebenfalls ein Vergnügen, Dich kennen gelernt zu haben. :dance:

PS: Deine Aalglöckchen hab ich übrigens dem Jens weitervererbt ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von Bonefish

Taxler? Wieder zurück aus Bella Italia?

Servus Bonefish,

jein ....

eigentlich bin ich nur körperlich hier in München ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

....da sie von Herstellern vom Kontinent beharrlich ignoriert werden!

Ist in der Regel doch immer eine Sache von Angebot und Nachfrage 8)

Wenn keine große Nachfrage vorhanden ist, würde ich als Händler auch zu vermeiden wissen,
    diese teuren Artikel als Ladenhüter vorrätig zu halten.

Anders herum:
    Würde eine große Nachfrage bestehen, wäre kein Händler so ignorant, dieses Geschäft an sich vorbei gehen zu lassen.

Ergo:
    Die paar "Hansel", die diese Posen fischen möchten, bestellen sich die eben, koste es was es wolle.

Gruß,
    Peter

Wenn Du den richtigen Knoten für Bättchenhaken benutzt und die Schnur trotzdem "aufgeht",
    dann ist vermutlich der Schnurdurchmesser zu dick gewählt.
    Haken und Schnur sollten eben immer zusammenpassen ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von schorsch

Auf jeden Fall wird es Zeit, dass Peter und Volker zurückkommen. :)
    ..irgendwie vermiss ich den einen oder anderen. :cry:

Keine Bange Schorsch - wir sind letzte Nacht wieder zurück gekommen!

Allerdings gibts einiges zu erledigen (Alltag) - es ist reichlich aufgelaufen in dieser Woche.

@ All

Den Bericht über unseren Wallertrip zum Po werden wir Euch bestimmt nicht vorenthalten ;)

Er wird Fotos von kleinen und von großen Fischen, Erzählungen von Freude aber auch Enttäuschungen und Missgeschicken,
    neu Erlerntem und von Kameradschaft beinhalten.

Wenns blos nicht sooo viel Arbeit wäre ..... (bin noch richtig ko :? )

Gruß,
    Peter

@ Fischerman

Auf keinen Fall, wenn Du ihn hängend im Räucherofen zubereiten willst.
    Der fällt auseinander und somit in die Asche :?

In einem Tischräucherofen könnte man dies theoretisch machen da er dort liegend und portioniert gegart wird -
    Aber ehrlich gesagt: mir fehlt der Sinn bei dieser Methode :?

Gruß,
    Peter

Zitat von wale

Volker ist jetzt schon auf der Autobahn auf dem Weg zu mir und dann gehts weiter an den Po zum Wallerangeln,
    deshalb antworte ich Dir kurz stellvertretend

Die Schnurkapazität der Medalist ist übrigens größer als die der Shimano 6500B

Wenn Du nicht Bojenfischen auf große Distanz betreiben willst, reichen diese Rollen bei Benutzung geeigneter starker Ruten
    und starker Schnur (65er geflochtene) allemal.
    Beim angeln vom Boot aus bist Du mit den Stationären auf jeden Fall gut ausgerüstet!

Mit den Multis bin ich beim Wallerfischen bisher nicht so glücklich gewesen, da ich mir aus Kostengründen
    keine Pennrolle mit 2-Gang-Getriebe geleistet habe und die elende Kurbelei an den anderen mir auf den Wecker ging.
    Aber das ist lediglich eine sehr subjektive Aussage, da ich ausser in Norwegen auf Multis gerne freiwillig verzichte.
    Is nicht so mein Ding.

Gruß,
    Peter

Zitat von jenbun

Finde es aber gut von dir das du dem Jungen geholfen und alles erklärt hast! ;) Von den Leuten müsste es mehr auf der Welt geben....

Es steht jedem von uns frei, zu diesen Leuten gezählt zu werden.

Man muss nur wollen - mehr eigentlich nicht :)

Schöne Story!
    Positive Wertevermittlung + soziales Engagement + erzieherische Note = Prädikat: pädagogisch Wertvoll :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Bonefish

Wollen wir hoffen dass das Forum in der Zeit nicht vor die Hunde geht :lol: ;) .

Na da brauchst Du dir keine Sorgen machen :lol:

Unser Tom, Holger und Matthias werden das Ding hier schon schaukeln ;)

Zitat von Bonefish

Und knipst ordentlich Fotos! Und schreibt nen Bericht ins StoryBoard!

Na da könnt Ihr Euch sicher sein ....

Die Zielvorgabe ist 2m + ....

... und wir werden alles daran setzen, diese Benchmark zu knacken 8)

Fotos und Bericht sind hiermit auf alle Fälle zufgesichert :p

Gruß,
    Peter