Beiträge von Taxler

Zitat von CanYouFeelIt

hi
    meinst du mich kann da noch was größeres erwarten?......
    ... übrigens ist der see sogar 30 jahre alt....

Das alter des Sees ist nicht ausschlaggebend.
    Wenn du das Jahr des Erstbesatzes mit Wels und deren Satzgröße kennst, dann kannst Du
    an Hand meiner bereits geposteten Formel errechnen, wie groß die Waller geworden sein könnten.

Zitat von CanYouFeelIt

hätte ich den töten sollen?
    ich weiß nicht man setzt solche tiere doch immer zurück oder?....

Pauschal kann man das nicht beantworten.
    Das sollte immer mit dem Gewässerinhaber abgeklärt werden, wie dessen Hegeziel gesetzt ist.

Zitat von CanYouFeelIt

bis 1 meter hätte ich zum essen genommen? schmecken die?

Wallerfilet auf Wurzelsud - eine Delikatesse!

Gruß,
    Peter

Zitat von Bonefish

Da kann man aber nachhelfen :badgrin: .

Stimmt - gib mal die Telefonnummer von dem gefeuerten Schiri Hoyzer
    Der sollte doch noch über Connections verfügen und wäre über nen kleinen Zusatzverdienst zu Hartz4
    mit Sicherheit hoch erfreut. :badgrin:

8)

Ach was! Noch viel einfacher!!!!!! >:(

Unser Spielleiter ist doch mein Kollege .....

Hallooho To-om! :p

Könnteste da mal .... ich mein ja nur ..... wenigstens unter die ersten 10 .... :)
    >ganztreuherzigschau<

Gruß,
    Peter

Zitat von Hechtboy

Und noch an alle Petri GEIL :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Haben die pubertierenden Kiddies denn schon wieder Ferien? :roll:

Frei nach dem Motto:
    Hört mal alle her - ich weis ein neues schweinisches Wort!!!! >:(

Gruß,
    Peter

@ Andal

Ein Spezl aus meiner Jugend (is mittlerweile ja ein paar Tage her) war der absolute Tuningfan.

Sein Herkules-Mofa (2-Gang) ging kurzfristig 85km/h .... allerdings ist das Teil auf der Donnersberger Brücke ausgebrannt.

Er baute dann 50er Zündap- und Gileramotoren in die Mofas und dann ging die Post ab.

Allerdings nahm seine Tuner-Karriere ein jähes Ende, als die Polizei mit 2 VW-Bussen die gehorteten Teile aus seine Garage holten
    und ihm selbst mal das karge Freizeitangebot in Stadelheim (U-Gefängnis in München) zukommen liessen.

Den haben sie damals richtig rund gemacht da er für die meisten Teile keine Kaufbelege nachweisen konnte ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von Meeresspezi

Binde ich wollte schon wieder Petri geil schreiben :lol: anstatt ein h mach ich immer ein g man oh man ok ab jetzt schreib ich immer nur noch petri geil!! :badgrin:

Ach wie süüß - unser Kleiner hat ein Späßle gemacht :p
    ... und wie lustig! :-@ >:(

Gruß,
    Peter

Zitat von rhinefisher

...als mich rechts langsam ein Mofa überholt...... wir fuhren 105kmh..... ! !

Ja - so einen getunten Tacho hatte ein Spezl von mir auch :badgrin:

Gruß,
    Peter

Der Denkfehler dürfte bei der Selbsthakmontage auf Zander darin liegen, dass der Zander bei Wiederstand
    nicht wie ein Karpfen erschrickt und einen"run" beginnt bei dem er sich selbst hakt,
    sondern den Köder einfach wieder ausspukt.
    Da die Haken ohne Anhieb, egal wie scharf auch immer, nicht ins Fischmaul getrieben werden,
    schüttelt er die KöFi-Montage einfach ab.

Also - entweder wach bleiben und konzentriert auf Zander ansitzen ...
    ... oder sich weiterhin in aller Gemütsruhe Karpfen "erschlafen"

Gruß,
    Peter

@ Bonefish

Anglerbedarf Rasp, Hermann-Lingg-Str.
    Anglerzentrum Laim, Landsberger Str. Ecke Friedenheimer Brücke

Macht Dir eigentlich jeder Tackledealer als Serviceleistung drauf, während Du Deinen Kleinkram zusammen sammelst ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von 40

...dass jemand der irgendwo "am arsch der hechtwelt wohnt" und mit einem gewissen erfolgsdruck an die bodden kommt, einfach nicht die muße hat, selber zu suchen ....

viele gruesse

Wenn ich für eine Woche Zeit genommen habe um mal an den Bodden zu angeln, dann möchte ich auf Hecht Angeln
    und nicht die Geheimnisse der Region Tag für Tag mühsam zusammen suchen.

Wenn ich die gewässerspezifischen Grundkenntnisse durch einen einheimischen Guide theoretisch wie praktisch erklärt bekommen habe,
    dann kann ich ohne weiteres auf eigene Faust loslegen.

Wenn Fragen und Rat von gewässerkundigen Anglern einzuholen schon einen Faux pas darstellen,
    dann sollte man auch auf die Ratschläge in einem Forum verzichten, da man sich das Wissen
    ja ohne weiteres selbst über Jahre hinweg aneignen kann.

Gruß,
    Peter

Zitat von schorsch

@ Taxler:
    .....hät ich jetzt nicht gedacht, dass Du auch mal was kaputt machst. :shock:

Nobody is perfekt - .... und ich schon gleich gar nicht :lol:

Beispiel:
    Neue Zanderrute mit nach Spanien genommen und beim ersten Einsatz gecrasht .... (frage nicht nach Sonnenschein :evil: )

Das gebrochene Teil reklamiert, ein neues erhalten, im Auto nach vorne durchgeladen, Spitze übersehen .... und :evil:

Seit dem steht die Rute mit neuem Spitzenring um 6cm verkürzt im Keller ..... bis jetzt nix mehr passsiert 8)

Gruß,
    Peter

Mein Händler klebt mir den Ring, den ich bei ihm für 2,50 kaufe, professionell und ohne Berechnung
    in minutenschnelle auf.

Was soll man da noch selber herumpfriemeln? 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von johannes

.... vl sollte man die Ränge doch abschaffen :?

... oder besser den spamenden User, der uns mit seinem Quatsch den letzten Nerv rauben möchte. :badgrin:

Gruß,
    Peter