Beiträge von Taxler

Zitat von Zanderschreck

Peter hast Du eine Ahnung wie weit das von mir weg ist ?

Ahnung zwar nicht .....

... aber der Routenplaner behauptet, dass zwischen Giessen und Bielersee 498 Streckenkilometer liegen 8)

Von mir aus sinds knappe 460 km >ächz<

Gruß,
    Peter

@ Helmut

Gut dass Du mich per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast.

Ich werde natürlich sehr gerne mit Euch den Bielersee unsicher macher!

Von der Vorplanung ist es zwar etwas gewagt jetzt bereits zusagen zu machen, da bei einem Mann meines Alters
    von Kindstaufe bis Herzinfarkt so einiges dazwischen kommen kann, ;)

... aber das möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen (das Treffen - nicht den Herzinfarkt :badgrin: )

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen - Spass wird dabei reichlich vorhanden sein!

Gruß,
    Peter

Ich mach den Malwettbewerb der hiesigen Kindertagesstätte vorerst mal zu und lasse den "Beitrag" als Mahnmal stehen
    bis der Karpfen-Mod Zanderschreck sich, von der künstlerischen Aussagekraft inspririert, an die Arbeit macht.

Prädikat allerdings wertvoll, denn:
    Liebe Kinder, gebt gut acht
    was Alkohol aus Erwachsenen macht :badgrin:

Gruß,
    Peter

Ähh Tom ... was hältste denn davon ... hör mal .....

>tuschelflüster< ...den Molenangler und den Mokki ... >wisper< einfach so .... flüster< .... ......... :lol: :lol:

... und den Dynamitfischer auch gleich mit :badgrin: :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

Ja Du bist gut!

Man muss sich einen passenden Schraubendreher suchen, das Laptop umdrehen, die richtigen Schrauben finden und dann auch noch wissen, in welche Drehrichtung so eine Schraube mit Rechtsgewinde aufgeht! :lol: :badgrin: :lol:

@ Andal

Also ich bekomme mein LapTop beim besten Willen nicht auf.
    Ich habe bereits 2 Versuche unternommen, sämtliche sichtbaren und unsichtbaren Schrauben entfernt
    aber die Gehäuseteile halten trotzdem bombenfest zusammen.

(Wollte es öffnen um es zu reinigen, da es sich laufend überhitzt und dann abschaltet)

Gruß,
    Peter

Zitat von Rasch

Aber leider ist diese Art seltener geworden und vll bald vom Aussterben bedroht.

... vielleicht, weil sie von angelnden Sozialauthisten bei früheren, freundlich gedachten Annäherungsversuchen angemufft wurden
    und somit die Lust an einer Konversation mit diesen unverschämten Sonderlingen am Gewässerrand verloren haben.

Gruß,
    Peter

Zitat von lounger

mir hat vorhin einer was von Punkten ab 6 Wochen erzählt.

Der meinte bestimmt die weissen Punkte am Autolack ...

... die kommen aber von drüberfliegenden Vögeln :badgrin:

Gruß,
    Peter

Mit einer speziellen runden Ködernadel, die an einem Ende spitz, am anderen Ende hohl ist.

Du fädelst den Wattwurm der Länge nach über das spitze Teil auf die Ködernadel auf.
    Du steckst den zu beködernden Haken mit der Hakenspitze in den Hohlraum der Ködernadel,
    spannst das Vorfach straff und schiebst dann den gesamten Wattwurm auf Haken und Mundschnur.
    Fertig!

Gruß,
    Peter

Sorry - aber was willste mit der Verwendung dieses Gammelzeugs eigentlich erreichen?

Schmeiss das Zeug auf den Komposthaufen und nicht in Dein Gewässer.

Sparsamkeit hat irgendwo seine Grenzen - besonders wenn es gesundheitsschädigend ist

Gruß,
    Peter

Nee - war die Mitchel Fullrunner (Großfischrolle :lol: )
    Wurde zwar anstandslos umgetauscht, liegt seitdem aber im Keller ungefischt "auf Halde"

Ist ne tolle Rolle - allerdings absolut nicht für richtig große Fische geeignet :badgrin:

Gruß,
    Peter

Mein Gott Leute - habt Euch doch nicht so! :roll:

Seid doch froh, dass die Leute sich für Euer Hobby interessieren und nicht mit Steinen nach Euch werfen.

Ein wenig mehr belastbar sollte ein durch sein Hobby ausgeglichener Angler schon sein.

Wenn Ihr schon an Gewässern mit Publikumsverkehr angelt, dann gewöhnt Euch an den zu erwartenden Smalltalk.
    Die immer wieder gleichen auftauchenden Fragen mögen Euch lästig erscheinen, sind aber für den unbedarften Laien
    eine Möglichkeit, mit seinem begrenzten Anglerwissen ein (eventuell) am Angeln interessiertes Gespräch zu beginnen.

Wenn mich die ersten Angler, die ich mit Fragen löcherte, so dumm angequatscht hätten
    dann wäre mein Bild vom Wurmbader am Wasser mit Sicherheit ein Anderes geworden ...

Gruß,
    Peter

Zitat von flitsch

im askari findest du welche

Er wollte Tips (Kaufempfehlung - eigene Erfahrungswerte - etc.) über qualitativ hochwertige Digitalwaagen ...

Dass er irgendwelche Waagen in Katalogen finden kann, dürfte ihm auch vorher bekannt gewesen sein.

Gruß,
    Peter

Sehr lebensnah erzählte Story!

Wer selbst schon mal Familie mit kleinen Kindern hatte kann Deine Erlbnisse gut nachvollziehen.

Mein Rat an Dich:
    Gib nicht auf und geniesse die Zeit wo Deine "Hatschi" (eigenartiger Kosename) so leicht zu händeln ist ...

... denn es wird schlimmer kommen :badgrin:

Gruß,
    Peter