Beiträge von Taxler

Ich würde empfehlen, die Fische nach dem Auftauen mit feinen Rezepturen zuzubereiten ...

Leute - guggt mal aufs Datum der Fragestellung .... !!!!

... das Angeln war letzten Sonntag!

Gruß,
    Peter

@ Blub

Wenn Du so weiter postest wie die letzten Beiträge, dann steht bald das SEK vor Deiner Tür.

Ich gehe mal davon aus, dass im Moment die Schwelle für preventive Aktionen sehr tief angesetzt sein dürfte.
    Ironie hin oder her 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von Pumuckel

verstehe ich da was Falsch? nicht mal Maden und Würmer sind doch auch Naturköder, oder?
    Wie willst du denn dann deine Köfis fangen?

Raubfischfang nur mit Naturködern!
    (Nix Blinker, Wobbler, etc.)

Gruß,
    Peter

Wenn ich die Chance auf so ein Gewässer für diesen Preis hätte, würde ich diese sofort warnehmen.

Etwas besseres als ein hohes Hecht-Schonmass könnte mir doch gar nicht passieren.

1. angle ich nicht um die Kühltruhe mit mittelmässigen Fischen zu füllen (an einem 60er Hecht ist nun wirklich nichts dran)
    2. hilft mir dieses Schonmass mich beim releasen von mittelmässigen Fischen im gesetzl. Grünbereich zu bewegen
    3. ist die Warscheinlichkeit auf den Fang eines Ü70er (und bedeutend größer) um einiges realistischer
    4. Dürfte sich der Bestand an verbutteten Weissfischbeständen nahe Null bewegen

Wer allerdings lieber 55er Hechte und 30er Karpfen en mass mit nach Hause nehmen möchte
    ist an so einem Gewässer natürlich fehl am Platz.

Gruß,
    Peter

Stimmt!
    Die beste Zeit ist von April bis Ende Mai, da sich die Calamari den gesamten Küstenbereichen entlang
    in hoher Stückzahl zum Laichgeschäft einfinden.

Du kannst da wahre Sternstunden erleben!

Das "Drillgefühl" ist ehrlich gesagt gar keines, da der C. sich beim Versuch an dem Squid festzusetzen
    in den Nadelkranz rutscht und sich mit seinen Armen darin verheddert. Relativ hilflos hängt er dann am Köder.

Gruß,
    Peter

Da kann ich Luelle77 zum Teil zustimmen.

Wir waren Anfang August am Po und angelten mit einer Jugendgruppe von einer Sandbank aus.
    9 Montagen wurden auf einer Strecke von ca. 40m ausgebracht.

Es wurden in 4 Nächten 6 gute Waller zwischen 150cm und 210cm gefangen.
    Alle 6 Waller bissen an den ersten 4 Bojen, an den anderen war keinerlei Aktivität.

Obwohl in diesem Abschnitt des Pos reichlich Waller vorhanden waren (Echolot), zogen die Waller aus der Hauptströmung
    zum rauben nur an bestimmten Stellen heraus.

Ergo:
    Man kann sich in unmittelbarer Nähe eines Hotspots befinden und trotzdem knapp am Fisch vorbei angeln.

Gruß,
    Peter

@ Bonefish

Eine gleichlautende Story gibt seit mindestens einem Jahrzehnt mit nem Koksdealer als Hauptakteur .... ;)

Lustig ist sie allerdings allemal :p

Gruß,
    Peter

So - aber nun in den PN-Bereich .... husch husch! 8)

Ich möchte dringend bitten, sich an sämtliche Punkte in meinem Posting (siehe Zitat) zu halten!!!

Zitat von Taxler

.... möchte ich die Betroffenen Mitglieder auffordern,
    sich ab sofort nicht mehr öffentlich sondern per PN weiter zu duellieren.

Persönliche Anfeindungen, so kontrovers ein Thema auch gesehen werden mag,
    haben hier in unseren Foren absolut nichts zu suchen!

Gruß,
    Peter

Soo pauschal kann man das eigentlich auch nicht sagen ....

Die Augen des Welses spielen bei der Jagd eigentlich eine untergeordnete Rolle, da sie zwar vorhanden,
    jedoch für den Jagderfolg eher unerheblich sind wie man bei adulten blinden Welsen, die voll im Futter standen,
    nachweisen konnte.

Dass das Maul oberständig ist, weist den Wels als Fisch aus, der sich meist am Gewässergrund aufhält
    und somit "nach oben" orientiert ist.
    Wenn er jedoch durch ruckartiges öffnen seines Mauls Fische einsaugt (nahezu inhaliert), darf ein KöFi ohne weiteres
    auch knapp über Grund angeboten werden.

Gruß,
    Peter