Beiträge von Taxler
-
-
-
Zitat von fonG!
nein lass auf weil ivh sehe, dass ein paar andere menschen lust haben darüber zu diskutieren ...
Sieht nicht so aus ...
Zitat von AnglerRDG@fonG: auch wenn dich forellchens Aussage stört, das ist kein Grund persönlich zu werden.
Das sehe ich allerdings auch so
... - und Schluss!
Gruß,
Peter -
Oh mein Gott - so geht das nun wieder Seite um Seite
Immer wieder die selben Fragen fragen, statt die vorangegangenen Beiträge vorher zu lesen.
Ich weis auch schon wie es weitergeht:
Als nächstes dürfte kommen
Hey Leute! Die Tür ist gerade auf! Schnell anklicken!Als Antwort kommt dann
Hör doch auf die anderen darauf aufmerksam zu machen. Das schmälert Deine ChancenGruß,
Peter -
Per PN war angesagt - oder?
Wenn nichts mehr anderes kommt, dann mach ich den Thread eben zu.
Gruß,
Peter -
Eine hervorragende Idee!
Bitte tragt Eure Privatfede per PN aus.
Danke!Gruß,
Peter -
Zitat von schorsch
Naja, nur Nachts ist es etwas heikel.
Nee - kein Problem
Während der Schlafphasen hat immer einer von uns einen Kontaktschalter an einem Kabel um den großen Zeh gebunden.
Wenn sich der betreffende Mod im Schlaf umdreht, dann öffnet sich das Türchen.
Also - auch für diesen Zeitraum ist gesorgt.Lediglich Volker ist ausgeschlossen ...
... der rotiert im Schlaf derart, dass das Türchen dauernd auf und zu schlägt.
Da wacht dann dauernd seine gesamte Nachbarschaft aufGruß,
Peter -
Das Türchen öffnet sich stündlich für ein paar Minuten.
Man trägt sich in den Gewinncoupon ein und hofft, dass man bei der Auslosung gezogen wirst.
Der Gewinner wird jeweils am folgenden Werktag bekannt gegeben.Zu gewinnen gibt es Rollen, Ruten, Messer, etc.
Viel Spass und viel Glück!
Gruß,
Peter -
Jeder Raubfisch findet und fängt seine Beute aus einem Mix an Sinnesorganen.
Auge, Nase, Seitenlinie, etc., werden von jedweder Art in unterschiedlicher Gewichtung zum Einsatz gebracht.
Wenn der Zander, so wie Du schriebst ausschliesslich nach dem Geruchsinn jagen würde
wäre ein geführter Kunstköder absolut wirkungslos.
Dass dem nicht so ist beweisen die Fangerfolge - OK?Die Betonung liegt bei auch, so wie Michael schrieb.
Wenn die Reize des Kunstköders (Bewegung und Druckwelle) den Zander nicht zum Biss verleiten
dann würde ein zusätzlicher Lockstoff das Blatt eventuell noch wenden können.Gruß,
Peter -
-
-
Zitat von Forellchen
ich habe absolut kein verständnis für leute die mit solchem pipifax zur polizei rennen.
Ich kann darin nichts Verwerfliches feststellen
Für solche Dinge sind die Jungs und Mädels in grün u.a. eingestellt worden - .....
... und natürlich auch dafür, Selbstjustizler aus dem Verkehr zu ziehenGruß,
Peter -
Rüde trifft Rüde - man balgt sich ohne sichtbare Verletzungen - und gut ists.
Herrchen raunzt daraufhin Herrchen an - man streitet sich bis aufs Messer -
hegt tagelang Rachegelüste gegen den Kontrahenten und stellt Überlegungen an,
wie man dem Anderen eines hineinwürgen könnte.Mein Tip:
Lernt von Euren TierenGruß,
Peter -
Ich finde, dass die Tips hier zum Großteil sehr vernünftig gewählt wurden.
Angeln hat mit Erfahrung zu tun.
Erfahrung muss sich aber erst aufbauen.
Und zum vernünftigen Aufbau gehört nun einmal eine gewisse Basis.Diese Basis entwickelt sich durch Erfolgserlebnisse, gepaart mit dem Verständnis und dem Zusammenhang
für das Material, den Besonderheiten der Gewässer und der Kreatur Fisch.Friedfischangeln mit der Match- oder Grundrute ist meines Erachtens bestens geeignet,
um dieses Basiswissen zu sammeln.Aber .... es steht jedem frei, seinen persönlichen Weg zu wählen
Gruß,
Peter -
-
Ich habe heute auch schon wieder ein bisschen mit ihr gespielt
Macht echt Laune zu sehen und zu hören wie sie reagiert.Spassfaktor: Hoch!
Mal Hand aufs Herz:
.... wer bitteschön möchte wirklich ernsthafte Link-Infos von der Dame
Dafür ist doch google da :pGruß,
Peter -
-
.... schwarz lackierte Fingernägel ....!?
Ist das der geheime Schlüssel für den Fang kapitaler Äschen? :p
Gruß,
Peter -
Zitat von Forellenberti
Würde mich aber selbst interessieren, ob evtll Soja durch Speisestärke zu ersetzen ist, wenn es nur um die reine Bindung im Futter bzw Teig geht. Den Faktor Geschmack und Geruch wollen wir dabei mal außer Acht laßen.Wenn Geschmack und Geruch ausser acht gelassen werden können, dann würde ich Tapetenkleister empfehlen.
Ein Päckchen Methylan für 50 Cent reicht bestimmt um 20-30 Liter Futter abzubinden
(Vorsicht: Ironie!)Gruß,
Peter -
Na denn - herzlich willkommen! :p
Gruß,
Peter