Beiträge von tricast

    Was ist mit Stratmann?
    Olli hast Du zu tief die Nase bei CM in die Tütchen gesteckt?



    Gruß aus Bremen
    Heinz


    Achso: Sonntag 6. März 2011 nächster Termin

    So, wir sind auch wieder zu Hause und bedanken uns bei allen Besuchern und Ausstellern der Stippermesse 2010. Wir haben sehr viel Lob erhalten was für ein nettes Publikum wir haben. Wir hoffen es hat euch gefallen und wir freuen uns auf die 10. Stippermesse am Sonntag 6. März 2011.




    Viele Grüße




    Susanne und Heinz

    Auf alle Fälle wird ein Bild von der Würstchen-Gang Stippermesse 2010 mit dem Bratwurststand hier eingestellt, das verspreche ich schon mal. Und das andere müssen wir jetzt auf uns zukommen lassen, wir haben uns jedenfalls weit aus dem Fenster gelehnt. Besonders freuen wir uns darüber, dass der Blinker jetzt zum ersten mal offiziell auf der Messe vertreten ist und vielleicht findet der ein oder andere User ja auch den Weg nach Bremen am Sonntag. Die Stippermesse ist mit anderen Angelmessen nicht vergleichbar, hier werden wirklich die Neuheiten für die kommende Saison gezeigt.


    Gruß aus Bremen
    Susanne und Heinz

    Bin schon gespannt, ist ja auch nicht mehr lange hin bis zur Messe. Wird sicher wieder ein stressiges Wochenende; aber schön. Wir freuen uns schon darauf alle wieder zu sehen. Gespannt sind wir vor allem darauf, wie die neue Halle ankommt; ist schon eine andere Hausnummer als bisher. 4200qm nur Friedfischgerödel; wohl einmalig in Europa.


    Gruß Heinz

    Hallo Olli, freu mich schon auf Samstag und Sonntag. Bei uns geht es schon am Freitag los mit dem Ausstecken der Areale. Glenn hat für Euch noch Teppich geordert, wird wohl ein ganz exklusiver Stand, mit Bar, Sofa und Perserteppich.


    Gruß Heinz

    Ich habe es befürchtet, aber guter Rat ist teuer. Was soll ich machen? Die Mitglieder der Würstchen Gang sind mir alle körperlich überlegen.


    Gruß aus Bremen
    Heinz

    Auf der 9. Stippermesse tut sich was:


    Versteigerungsrute
    Hallo Heinz,


    es handelt sich um einen Pack der AERNOS 13 Meterrute mit 2 x 5er Kits (6m) und einem 2 teiligen Cupping Kit . Das ganze natürlich im passenden Shimano Futteral.


    Angesetzt sollte die Versteigerung mit 650 Euro werden!


    Als Schmankerl gibts noch ein Photo mit Autogrammen von Didier Delanoy, Alan Scotthorne und meiner Wenigkeit gratis dazu.



    MfG Claus

    Wir würden uns freuen, wenn die Rute zu einem guten Preis weggeht. Den Erlös wird Claus der ARCHE zukommen lassen und hilft vielen Kindern.


    Susanne und Heinz

    Und es werden viele namhafte Angler vor Ort sein, da bleibt für jeden die Möglichkeit mit einem mal länger zu sprechen ohne Schlange stehen zu müssen. Auch die Angler aus Ungarn, Holland und Frankreich sind für ein Gespräch immer zu haben, man muß sich nur trauen, und viele von denen sprechen auch deutsch aber bestimmt alle englisch. Also keine Scheu und ran an den Speck.


    Gruß aus Bremen
    Susanne und Heinz

    Spannend ist das richtige Wort Olli. Noch nie waren so viele Aussteller und Marken auf einer Stippermesse vertreten wie dieses Jahr.
    Aber wie ich gehört habe kommen einige wohl nur wegen der Bratwurst. Viele Grüße an die Bratwurstgang.


    Gruß Heinz

    So, die Ausstellerliste ist komplett. Frenzee, eine englische Firma mit vielen Kleinteilen für den Matchsektor wird nun auch dabei sein. Auch werden wieder einige Stars aus dem Ausland anwesend sein.
    Mit den Kalweit Brüdern und Andreas Brunners von Classy Catchers haben wir ausgewiesene Experten der feinen englischen Schule am Start, die sich schon auf viele Fragen freuen und auch Gerät und Montagen vorstellen werden.
    Ein großes Thema der diesjährigen Stippermesse wird bestimmt die 1. Feeder WM in Italien bei den Besuchern sein. Der DAV Referent Steffen Quinger wird Rede und Antwort stehen.
    Auch freuen wir uns den Blinker mit einem eigenen Stand auf der Stippermesse willkommen zu heißen.
    Alle Infos unter http://www.stippermesse.com


    Gruß aus Bremen
    Susanne und Heinz

    Brot ist ein stark unterschätzter Köder oder auch Teig. Natürlich kann man auch Maden oder Würmer nehmen; sogar Mückenlarven sind Top.


    Gruß Heinz

    Vielleicht ist das ja von Interesse für den ein oder anderen. Gruß Heinz


    Dies ist eine E-Mail von 'Classy Catchers: Angelmethoden, Angelgerät und Anglergemeinschaft'


    Nachricht:
    Ein Gruß an alle Classy Catchers!


    Über diese Ankündigung freue ich mich besonders: Classy Catchers wird am 7. März mit einem eigenen Stand (Stand 13a neben Shimano) auf der Stippermesse in Bremen vertreten sein. Mitten unter namhaften Ausstellern wie z.B. Hardy, Fox, Shimano, Daiwa, Middy oder Dynamite Baits werden wir die Fahne des Specimen Huntings hoch halten.


    Unser Motto lautet: „Klasse statt Masse! Gezielt große Friedfische angeln.“


    Drei Themenbereiche werden wir dabei genauer vorstellen:


    1. Selektiv auf Kapitale mit dem Festblei. - Über den Einsatz von Haar- und Festbleimontage zum Fang großer Friedfische.


    2. Großen Fischen auf der Spur: Stalking und Roving am Fluss. - Über Vorzüge des mobilen Angelns beim Aufspüren kapitaler Barben und Döbel.


    3. Anspruchsvoll aber sexy: Die Centrepin. - Über sinnvolle Einsatzgebiete eines klassischen Rollentyps.


    Unser Messeteam setzt sich zusammen aus Diane & Andreas Bruners (die auch aktuelles Friedfischgerät aus ihrem Shop http://www.friedfischen.de präsentieren werden), meinem Bruder Thomas Kalweit und meiner Wenigkeit. Damit sind mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Specimen Hunting vereint, womit wir gute Chancen haben dürften, jede Besucherfrage beantworten zu können.


    Wir würden uns besonders darüber freuen, Euch auf unserem Stand begrüßen zu dürfen! Also, am 7. März ab nach Bremen!


    Euer Wolfgang

    Mensch Olli Du hast auf der Messe doch keine Zeit für Sie, ist es da nicht besser ein anderer kümmert sich bisschen um deine Frau.


    Gruß aus Bremen
    Heinz


    PS: Der Blinker ist auf der Stippermesse dabei. Wir freuen uns riesig.