Ich habe auch schon mehrere Forellen beim Köfi zupfen gefangen!
Macht auch totalen Spaß!!!
Probiers ganz einfach mal!
Gruß
Daniel
Ich habe auch schon mehrere Forellen beim Köfi zupfen gefangen!
Macht auch totalen Spaß!!!
Probiers ganz einfach mal!
Gruß
Daniel
danke! für die tipps mit dem karpfenruten aber da meine karpfenruten einen haufen geld kosten würde ich mir gerne 2 eigene hechtruten zulegen.
aber danke für dei bisherigen antworten weiter so bitte!!!!!!
Danke Daniel
@ andal:
Aso ja genau!!! Tut mir leid ich hab dieses kleine "nicht" übersehen. Werde in Zukunft besser lessen.
jaja auch soetwas gibt es!
miserable lebenszustände für diese fische
Der der diese pN geschrieben hatte war ich.
Und ich kenne mich mit Kunstködern gut aus und ich möchte jzt aber mal Ansitzangel auf Hecht machen, deswegen diese Fragen.
In der zwischenzeit habe ich mich schon ein bisschen damit beschäfdigt und hab mir folgende Ausrüstung gedacht:
Ich habe mir gedacht die "Balzer Magna Hecht" mit 3m Länge und 90 Gramm Wurfgewicht.
Hält diese Rute einen Meterhecht aus? Oder ist diese zu massiv für einen 70 cm Hecht? Weil vielleicht dauert es ja ein bisschen bis zu meinem ersten gezielten Meterhecht.
Dazu die "Mitchell 300X" mit einer Schnurfassung von 220m/0,30mm und einer Übersetzung von 6,14:1.
Falls ihr nicht weißt welche Rolle ich mein, das ist eine aus der Serie wo alle Rollen so aussehen als wären sie 20 Jahre alt!
Ist diese Ausrüstung entsprechend?
Ihr musst wissen ich bin ein feiner Fischer (im Sinne von Ausrüstung).
Ich fische zum Beispiel mit einer Winkelpickel und 0,18mm monofiler Schnur auf Zander.
Nun gut ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Dankeschön,
Daniel
Rede bitte nicht irgendeinen Sch*** daher!!!!
Hast davon keine Ahnung aber markierst hier den großen Menschenkenner!
Also frag das nächste mal erst nach bevor du nochmal irgendwas daher postest was überhaupt nicht stimmt!
@ andal:
Ich habe genug Geld und bin nicht "sponsort by Oma" ( obwohl es heißen müsste 'sponsored by Oma', aber egal). Aber es kommt auch dazu das ich mich mehr um meine Oma kümmere als andere Enkelkinder sich um ihre Großeltern kümmern. Ich gehe für sie einkaufen, helfe ihr wo immer ich kann und kaufe ihr auch desöfteren Blumen!
@ den Rest:
Falls bei noch irgendjemanden der Verdacht aufgekommen sei ich gehe nur wegen des Profites angeln liegt falsch. Ich bin kein begeisterter Forellenangler und wenn ich 25¤ für eine Karte zahle und mir die fische aus dem "Puff" dann mitnehme, dann freut es mich natürlich wenn ich mir die Karte wieder "einspiele" und vielleicht ein bisschen was dazu verdiene!
Außerdem kommt dazu dass ich auch noch andere Sachen für meine Oma mache bzw. erledige, wie oben bei andal schon erwehnt!
Daniel
Ich würde gerne mal wissen wer mit diesem Gewässer erfahrungen gemacht hat! Wenn ja was für welche??
Wer das Gewässer nicht kennt hier der link:
wewewe.trifthanslteich.at
Danke Daniel
habe mir meine lizenz vom land niederösterreich einfach nur abgeholt von der bh (Berzikshauptmannschaft)!
und das ist sehr praktisch da ich jzt nur einmal im jahr so um die 20 euro zahlen muss und das wars auch schon.
nun stellen sich aber zwei fragen:
1. wenn man ab jzt prüfung machen muss, muss ich dann meine nachholen??
2. gilt meine lizenz jzt in allen bundesländern? ( ich weiß das sie in oberösterreich gilt weil dort besitze ich 2 jahreskarten)
Daniel
ich entnahm bisher nur zander und forellen!
(ich sage deshalb nicht salmoniden weil ich nur regenbogenforellen mitnehme da dies die einzige salmoniden art ist die noch in massen vorhanden is)
zander verwende ich für den eigengebrauch!
jedoch (regenbogen)forellen gebe ich meiner großmutter! die gibt mir für jede 5¤, nach einer guten saison läppert sich da schon einiges zusammen!
was noch anzumerken ist..... meine oma (87 stolze jahre) isst ca.3 mal pro woche fisch.... also eine ware goldquelle!!! hahaha!
Daniel
oh dann wäre ich auch falsch gelegen, hätte nämlich auch gesagt dass es keine barbe war!
Blubb:
viel erfolg mit dem blinker!!
Daniel
wenn ich noch länger bleiben will dann kommen die eingeweide gleich raus aber wenn ich schon am aufbruch bin dann natürlich erst zu hause!
ausserdem kann man sich am wasser oft nicht gut die hände waschen und das meine rutengriffe nach fisch stinken kann ich nicht leiden
Daniel
bin auch ein anhäger von stroft! das ist die einzige die mich wirklich absolut überzeugt hat! und ich finde sie nicht zu sehr überteuert weil man von dieser schnur hat man auch wirklich was!!!!
Daniel
so ein mist jzt hab ich mein geheimrezept verraten!!!
hehe.... ich hätte millionen verdienen können.... hahaha
Daniel
aso sry hab gedacht das ist die mit der heckbremse!
Daniel
fotomontagen ist etwas für leute die nicht zu den fischen stehen die sie fangen!!!!
Daniel
hi ich hab die shimano beast master in der selben länge bin sehr zufrieden damit hab damit schon schöne forellen und kleine zander gefangen.
die rolle kenn ich auch aber ich bin kein freund von abu. wenn es die selbe rolle ist die ich meine dann würde ich sie mir nicht kaufen weil sie eine heckbremse hat würde eher eine rolle mit frontbremse empfehlen. wegen der besseren bremskraft. aber naja auch geschackssache.
schnur kenn ich nicht ich vertraue nur noch stroft bei den monofilen weil ich sehr damit zu frieden bin. sie hat auch eine gute abriebfestigkeit was beim spinnfischen ja nicht gerade von unbelangen ist!
Daniel
ich weiß nicht ob der hecht auf der ersten seite echt ist. aber ehrlich gesagt glaube ich dass nicht der wäre ja locker 165cm lang und das kann ich mir nicht vorstellen.
das ist garantiert eine fotomontage obwohl es sehr realistisch gemacht ist!
Daniel
da fällt mir eine geschichte dazu ein:
letzes jahr bin ich um 11 uhr am abend noch eine runde um ein gewässer von mir gegangen, an dem ich eine jahreskarte besitzte, an dem das nachtangeln verboten ist. es befindet sich nur 100 meter von unserem haus entfernt. daher fischte ich dort sehr sehr oft. plötzlich sah ich im nassen grass etwas aufblitzen, war mit taschenlampe unterwegs da es keine beleuchtung gibt. es war eine silberne rolle ich ging näher hin und erkannte eine angel, sie war ausglegt. die schnur war gespannt und wanderte von rechts nach links. die angel war mit zwei holzstecken so fixiert das sie nicht ins wasser rutschen konnte. die bremse war total zu gedreht. ich sah mich um und es war niemand in der nähe!
ich nahm die angel in die hand und drillte den schon total erschöpften fisch ans ufer. es war ein zander. ich landete den fisch mit der hand. es war ein wunderschöner zander von ca.65- 70 cm. als ich ihm den haken rausholen wollte, sah ich den köderfisch, es war ein goldfisch und er lebte noch obwohl er total zerbissen war. dann befreite ich den zander vom haken und ließ ihn wieder schwimmen ( er stand noch kurz am ufer und als er sich erholt hatte zischte er ab). den köfi tötete ich und schmiss ihn ins wasser.
als rache schitt ich ihm die motage ab und schmiss sie weg. ( nicht ins wasser sondern in den müllkontainer.) von der 2 teiligen rute nahm ich die spitze und legte sie ein paar meter entfernt ins gras!
eigentlich wollte ich mich in der früh ganz unauffällig direkt daneben setzten um zu fischen. wobei es mir mehr darum ging den täter zu finden! doch ich verschlief, leider!
das musste aber ein t****** gewesen sein, weil erstens wenn das jemand anderer sieht nimmt er die angel mit, oder wenn er erwischt wird dann verliert er seine lizenz. und zweitens die rute war nicht sehr gut unter dem gras versteckt.
ich hasse solche leute die auf verbotene weise fische fangen!!!!!
daniel
letzten sommer (anfang juli) war ich drei tage zusammen mit meinem vater an einem teich auf karpfen fischen. dort gab es auch eine entenfamilie ( vier kücken). 4 waren es zumindestens noch am anfang. am 2. tag waren es nur mehr zwei und an dem tag sah ich auch wie ein meterhecht hinter den kücken hinterschwamm. die kücken waren total nervös und quietschten die ganze zeit. dann geschah das unfassbare, wie die mutter kurz unter tauchte schnappte sich der hecht ein kücken!! ich konnte es fast nicht glauben. wie wir wieder nachhause fuhren gab es überhaupt keine kücken mehr!
nächstes jahr probier ich es dort auch auf hecht!
mit hühnern!!!! nein.... war nur ein spaß
Daniel
FFFRROOOOOOOOLIICCCC forever!!!
is wirklich ein wahnsinns köder!!!
oder maiskörner am haar.