Beiträge von gSTÖRt

2 mal sogar..... einmal unter Shimano und das andere Mal unter Baitrunner!

Wollte mir diese Rolle selbst auch kaufen, werde es demnächst auch tun!

MFG
    Daniel

Hallo!
    Von Cormoran gibt es eine Multirolle, mit der man wie mit einer Stationärsrolle untenhängend fischen kann.

Sie heißt CORBASS SL 30.

Kennt jmd. diese Rolle?
    Fischt jmd. mit ihr?
    Möchte sie mir zum Welsfischen kaufen vlt..

@ Taxler und Zanderschreck:

Was würdet ihr sagen? Kann man damit nen 2m Riesen raus holen?

MFG
    Daniel

Okay danke für die Antworten!
    Nur eine Frage noch:
    Wenn der Fisch nur langsam davon schwimmt und nicht Vollgas abdampft, dann spuckt er den Haken doch wieder aus oder?

MFG
    Daniel

Dazu ist aber noch zu sagen, dass man trotz Festblei noch einen Anschlag setzten muss! Aber nicht mehr so fest! Aber nur die Rute in die Hand nehmen geht nicht!

MFG
    Daniel

Handy hab ich auch immer dabei, aber auf stumm, aber mir sind schon 2 Handys Wasser gefallen und bin jetzt immer sehr vorsichtig.

Radio brauche ich nicht wenn nichts beisst, dann mütz ich ein bisschen, wenn es die Methode erlaubt.

MFG
    Daniel

Habe bis jetzt immer nur mit Laufblei gefischt, kenne mich daher überhaupt nicht mit Festblei - oder Halbfestbleimontagen aus.
    Was sind die Vorteile von Festbleimontagen?
    Was ist eine Halbfestemontage? ( Ist das vielleicht bei Anti - Tangle Rohren (egal ob hart oder flexibel) so? Heißt das das wenn die Montage auf Grundgesetzt ist, das sie funktioniert wie ein Festblei, aber falls man einen Schnurbruch hat, das der FIsch daran nicht zugrunde geht?)

Was verwendet ihr für Montagen?

MFG
    Daniel

Man könnte auch versuchen sie über längeren Zeitraum mit toten Karpfen anzufüttern. Ein Freund von mir hat das mit Hühnerleber über 2 Wochen gemacht. Und hat nen Wels mit 160 cm gefangen. Ich glaube, dass könnte auch bei dir klappen!

MFG
    Daniel

@ Bass:

achso, naja ist nicht zwangsläufig, weil ich hab eine shimano alivio 2000r zum forellenspinnen und bei der steht auf der verpackung dass sie "made in malaysia" ist. und man hört von sehr vielen seiten das drauf stehen sollte das sie "made in japan" ist.

Grüß Daniel

und bist du mit de schnurwicklung zufrieden?
    da hört man ja vieles aber was stimmt?

ist deine "made in japan?"

gruß daniel

Ich habe gerade auf wewewe.sav-angeln.de einen Shimano US Baitrunner 4500 um 94 Euro entdeckt. Glaubt ihr das diese ein Fälschung oder so sein könnte? Muss man auch bei so teuren Rollen darauf achten, dass sie "made in japan" sind?

Gruß Daniel

P.S.: Was haltet ihr von der Rolle???