Beiträge von Raubfischer92

hey leute

also beim fli-fi treffen 08 hatten ein paar von euch so einen faltbaren watkescher, aus stahl. man brauchte den nur verdrehen, und schon war der ganz klein und platzsparend.
    ich hatte ihn daraufhin im netz bestellt, aber leider ist er immer noch nicht angekommen :shock:
    daher jetzt meine frage.
    kann mir jemand bitte nochmal die website oder den namen von dem typen geben der die verkauft???
    ich hab diese infos leider nicht mehr.
    schon mal vielen dank im vorraus
    moritz

heute in der schule war ich mal wieder sehr gelangweilt, und hab mir ueber alles moegliche gedanken gemacht.
    unter anderem auch uebers fliegenfischen, und warum das so erfolgreich ist.
    das problem das mir eingefallen ist, ist naemlich das fliegenfischen ja oft an sehr klaren gewaessern praktiziert wird.
    allerdings ist die flugschnur oft grellpink, gelb oder gruen.
    nun sollten doch eigentlich alle groesseren forellen sofort auf abstand gehen und an die tiefste stelle ihres gumpens schwimmen, wenn diese dicke, grelle schnur auf der wasseroberflaeche aufkommt.
    einerseits wird da dann oft floukarbon als vorfach genommen um unaufaellig zu sein und andererseits ist da diese flugschnur.
    das versteh ich irgndwie nicht.
    nun versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keineswegs die faengigkeit des fliegenfisches in frage stellen, aber es kommt mir halt seltsam vor.
    bitte klaert mich auf
    moritz

wow nice beginning of a fishing trip!!!
    I think this would be my absoulte horror-scenario, cause I hate spiders more than all other animals, and if such a little pice of crab would ruin my fishing trip I would probably hate hem even more.
    what kind of spider was it???

hier geht es aber weniger um tierattacken als gegen die von mitmenschen.

wenn dich eine wildsau angreift brauchste ohnehin ein gewehr oder eine pistole und musst dann noch sehr viel glueck habe, das das vieh auch sofort tot ist und dich nicht noch mitnimmt.
    pfefferspray und messer helfen da gar nix.
    auch mit anderen potentiell gefaehrlichen tieren muss man schon glueck haben.
    selbst mit ner pistole glaub ich net das du die schnell genug draussen hast, wenn jemand z.b. einen hund aus kurzer distanz auf dich hetzt.
    ich glaube das das nur gegen einen menschlichen angreifer helfen wuerde, und da in manchen gegenden auch durchaus sinn machen kann.
    auch wenn ich niemandem wuensche jemals in eine situation zu kommen wo er eine waffe braucht(sei es pfefferspray, schlagstock oder schusswaffe)

Zitat

Fuer die Shimanos braucht man ein Ingenieurdiplom

echt??
    das hab sogar ich hinbekommen, und ich hab sowas noch nie vorher gemacht

Zitat

Fuer Rechtshaender bedeutet das also mit rechts werfen, dann die Rute in die andere Hand wechseln. So machen das (fast) alle. Ich weiss nicht, wieso, fuer mich macht das keinen Sinn. Als Rechtshaender bevorzuge ich die Rute mit der rechten Hand zu halten. Deshalb benutze ich nur Linkshandbaitcastrollen, dann bleibt die Rute immer in der rechten Hand und gekurbelt wird mit links, wie bei der Stationaerrolle

geht mir ganz genauso
    ich hab mir auch die linkshaender rolle gekauft.
    wurde mir auch im geschaeft empfohlen

also ich werd seit sonntag erst mal keine sehr kleinen koeder mehr mit der baitcaster werfen.
    das problem war nicht die wurfweite, sondern einfach das der koeder(ein kleiner mepps spinner) viel zu leicht war, und so aus meinen 1.5 stunden angeln etwa 15 min wurden. der rest war entwirren...
    achte drauf das du kurz bevor der koeder das wasser trifft, deinen finger auf die spule presst, so verhinderst du am effetiefsten schnursalat.

ich wuerd mal sagen das texas-rig kommt aus texas. daher der name.
    und beim drop-shot beschreibt das meiner meinung nach wie du dieses rig fichen sollst. drop also runterlassen und shot wieder ein kleines stueck ruckartig nach oben ziehen.
    kp ob das richtig ist, aba das wuerd ich sagen

Zitat

Die Webseite http://www.lakemaidbeer.com ist nur für User ab 21 Jahren zugänglich, weil dort 12 Meerjungfrauen im Bikini gezeigt werden.

der bikini ist nicht der grund.
    hier ist ist kein grund zb. nen film oder ne serie nicht ab 17 freizugeben, wenn darin frauen oben ohne sind.
    der wahre grnd ist meiner meinung nach, das man in den USA 21 sein muss um zu trinken. das ist dann genauso wie hier mit den websites von smirnoff und absolut vodka und so.
    da musst du auch erst bestaetigen das du 18 bist, bevor du reinkommst.

Zitat

Wär doch was für das nächste FT.....

muesste sich organisieren lassen. ich komm ja im july wieder...

also ich hab da mal wieder ne frage.
    ich hab hier die tage ne sendung ueber das fangen von grossen fischenb in der ganzen welt gesehen, und da wurde unter anderem auch der deutsche rekordwels gezeigt.
    nach dem bericht, wurde dann von erklaert, das es der wels im moment sehr schwer hat, und die bestaende stark zurueckgehen.
    das ist ja allerdings genau das gegenteil von dem was ich so hoere.
    nun hab ich von dieser "welsplage" in deutschland ja noch nichts merken koennen, und deshalb meine frage:
    wie siehts wirklich um die bestaende des welses aus?????

Zitat

Hab schonma solche Teile gfangen die sind echt voll Doof

eine hat mal den streamer von nem kumpel ueber 30 mal attackiert biss sie endlich den haken erwischt hatXD
    naja ich weiss net wo am main du angelst, aber bei uns is die stroehmung oft so stark das selbst ein 200gr. sargblei 5m vorm ufer net liegen bleibt.
    da wird das mit 0.25 nix bei nem waller glaub ich.