Ich werde Heute oder Morgen mal an das unterste Stück meines Hausbachs fahren, wo der in den Main mündet, da darf ich schon angeln, ansonsten gehts bei mir wohl doch erst am 1.4 los...
Beiträge von Raubfischer92
-
-
HI Klemens
Da gibts doch so viele Flüsse, da muss es doch was geben, es muss einfach
Eigentlich war ja geplant an die Wiesent zu fahren, aber wie gesagt hab ich halt warscheinlich nur ein paar Stunden Zeit, und da sind mir 30 Euro einfach zu heftig...
Die Saison fängt übrigens auch an der Wiesent schon so früh an, ich hab extra angerufen.
Mir reicht ja schon irgendein kleines Bächlein wo ich meine neue 3er einweihen kann^^
LG
Moritz -
Ne Arbeitskollegin von mir hat das, und die ist insgesammt sehr begeistert von dem Handy, aber die benutzt das auch nicht für Outdoor/ Angeln...
LG
MOritz -
Servus
Ich werde nächste Woche Montag bis Mittwoch nach Bamberg fahren, und wollte dann auch gleich die neue Saison einleuten
Eigentlich war geplant an die Wiesent zu fahren, aber da ich nicht mehr als einen halben Tag Zeit haben werde, sind mir 30 € für ne Tageskarte doch etwas happig.
Ich hatte mir überlegt vielleicht an die Aurach zu gehen, konnte aber im Internet nichts über Gastkarten finden.
Kennt hier jemand ein schönes Salmoniedengewässer das nicht mehr als 30-45 Minuten von Bamberg entfernt liegt?LG
Moritz -
HI,
Ich will am 1.3 an die Wiesent fahren, und dort meine Flifi Saison 2011 eröffnen, da die Bayern ja schon einen Monat früher wieder auf Bachforellen angeln dürfen als wir Hessen
Hat jemand Lust mit zu kommen?
Ich würde auch ein anderes Gewässer in der Gegend befischen, Hauptsache mit der Fliege auf Bachforellen.LG
Moritz -
Thats a great article, congratulations, and thank you for sharing it with us.
After I'm done with my aprenticeship, i really want to travel to either the US or NZ just to go Flyfishing for a couple month, if I come to the US, I'll definatly have to visit your area...
Best regards from good old Germany
Moritz -
looks good, I got 2 new Rods for 2011
bought this one myself:
http://www.binbin.net/photos/g…tance-3-piece-fly-rod.jpg
And got this one for xmas
http://www.edgeangling.com/miv…0000001/Echo-Carbon-B.jpg -
Gegen eine Barbe hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden... Aber es gibt ja genug Gewässer an die wir mal fahren könnten wenn du Lust hast.
Warst du schonmal an der Möhne oder der Mangfall?
LG
Moritz -
Eine Bafo über 50cm in meinem Hausgewässer, und mal ein paar Äschen.
Ausserdem würde ich gerne meinen ersten Hecht mit der Fliege fangen...
@ rissfischer, wenn du bock hast können wir ja auch mal zusammen mit der Fliegenrute los ziehen, hast du irgendwelche schönen Gewässer dafür bei dir in der Gegend? -
82cm wildkarpfen
-
Haha der Text dazu is am besten...
Ich bin schon grad am überlegen ob ich mir die bestelle -
Ich hab da jetzt mal ne Frage auch wenns vlt. ein bisll OT ist.
Wer will mich denn anzeigen wenn ich nen Fisch zurücksetze? Die sollen mir doch bitte vor Gericht mal beweisen das der Fisch Maß hatte, und mir ausserdem nicht ausversehen aus der Hand geglitten ist.
Selbst wenn mir einer nachweisen kann, das ich auf die Forelle gefischt habe, die ich da gerade zurückgesetzt habe, dürfte das ziemlich unmöglich sein...
LG
Moritz -
Kannst ja ganz normales Backpapier nehmen, das funktioiert genauso gut und kokelt garantiert nicht.
LG
Moitz -
-
wo bekommst du denn die stx für 150???
ich hab mal nach gesehen und ich hab sie (neu) nur für 200 gefunden.
ansonsten würde ich auch die stx der sx vorziehen... -
Ich würde dir ne Revo SX empfehlen, die fische ich immer wenns mal zum Spinnfischen geht.
LG
Moritz -
Ich glaub das ipad funktioniert wirklich nur mit bestimmten anbietern, früher wars exclusiv die telekom jetzt sinds ein paar Anbieter mehr, aber immer noch nicht alle
LG Moritz -
Ich habe ne Echo Carbon #3 mit Gutschein für die Fliegenschnur bekommen, und für die Loomis GLX Distance die ich mir selbst Geschenkt habe ebenfalls einen Gutschein für die Fliegnschnur
LG
Moritz -
@ Rudi
Hast ne PN -
Petri Rudi, schöner Fisch!
Darf man erfahren wo du die gefangen hast?
Ich muss irgendwo mal meine neue Fliegenrute ausprobieren
LG
Moritz