Beiträge von Onkel Tom

Wenn wir zwei in den Wald fahren sollten, dann nicht zum Bäume fällen. Da nehmen wir doch lieber deinen Opa mit und machen was ganz anderes. Da würde sich dann auch der Domi freuen, dann könnte er wieder einen auf Obelix machen! :lol:

Wo hast du denn Frost gesehen Andy? Die Prognose für meine Ecke sieht erst mal sehr gut aus, es bleibt deutlich zu warm für diese Jahreszeit und das freut mich doch sehr. Frost ist jetzt gerade mal für zwei Nächte (letzte Nacht und kommende Nacht) und dann ist das auch wieder vorbei.

Die ollen Bäume müssen also noch ein wenig warten! ^^

Wir haben hier zwar noch keine Probleme mit Hochwasser, aber dennoch läuft es anglerisch echt nicht so toll. Ist aber auch nicht unüblich für unsere Ecke hier, ist immer Winter meistens sehr schlecht. Gab zwar mal dieses eine Ausnahmejahr, in dem sogar ich regelmäßig Zander gefangen hatte, aber das ist halt nicht die Regel. Gestern habe ich mir mit Mühe und Not 14 kleine Barsche zusammen gezuppelt, mehr war an der Stelle nicht drin. Da wird aber auch schon wieder jeder noch so kleine Fisch in die Tüte geangelt, da kann auch nicht viel mehr kommen. Ist leider eine der wenigen eisfreien Stellen hier, da ist der Andrang von Anglern natürlich gewaltig.

Was soll's morgen gehe ich mir erst mal einen kleinen Karpfen beim Fischer kaufen, damit ich an Sylvester auch wieder etwas zu futtern habe. :lol:

Klar Peter, da ist noch reichlich da. Wir haben nur 2 kg verarbeitet, 5 kg liegen noch im Froster! :D

Was freue ich mich auf die kommenden Tage, da werde ich wieder zum Domi mutieren und alles auffuttern, was auf den Tisch kommt. Ich sehe die 90 kg schon wieder näher kommen. :lol:

Ich freue mich auch auf die kommenden Tage, einen solchen Temperaturanstieg hatte ich für unsere Ecke hier auch nicht mehr erwartet. Ich bin zuversichtlich noch ein paar Barsche fangen zu können. :p

Jupp, bei uns ist leider noch immer alles zu und nun wird es ja erst mal wieder für ein paar Tage kalt bei uns. Von Freitag bis Sonntag pendeln die Temperaturen wohl so zwischen -3 & -7 Grad, da wird erst mal nichts mit tauen. Für die Zeit nach dem Wochenende sieht es dann wieder etwas besser aus, aber das kann sich ja bekanntlich auch wieder recht schnell ändern.

*Chips mampf*