Beiträge von Onkel Tom

Bitte sehr Peter und ich trinke gleich einen mit! Boah ist das eine Hitze heute, da fällt ja der Affe vom Baum!

Ich war heute für gut 6 Stunden mit dem Boot auf dem Wasser und es war eine einzige Qual. Das Gewässer ist schwierig, da wusste ich vorher, aber bei dem Wetter wird aus schwierig, unerträglich. Ich hatte mir gestern schon einen leichten Sonnenbrand geholt und mir deshalb nicht getraut, das langärmlige Oberteil auszuziehen. Nun bin ich echt erschöpf und froh, wieder zu Hause zu sein.

Ich hoffe das Wetter ist etwas besser, wenn Julian dann da ist. Andernfalls werden wir nach ein paar Tagen aussehen wie die Krebse.

Gefangen habe ich heute nicht besonders gut, ist an dem Gewässer aber auch nicht unbedingt zu erwarten. Meist fängt man nur einen Fisch, der ist dann aber oft ein guter. Heute blieb es bei 5 kleineren Barschen und drei Fehlbissen von Hechten, wobei eine recht heftig war. Es hätte also auch schlimmer kommen können. Morgen trete ich auf jeden Fall mal etwas kürzer.

Hm, ich kann mich dunkel an etwas mit einer Mondbasis erinnern, aber ob das ein Custler Roman war, weiß ich nicht mehr sicher. Ich habe in den letzten Jahren so viele Bücher gelesen, da merkt man sich nicht alles.

Na ihr seid mir ein paar Nachtfalken Julian und Claudi! Hat man euch bei ICQ rausgeschmissen, so dass ihr hier weiter machen musstet?! 8) :lol:

@ Kai

Im Moment lese ich "Geheimcode Makaze". Das ist gleich ein doppelter Dirk Pitt Roman, denn es spielen Vater und Sohn mit.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich alle Custler Bücher bereits gelesen. Mir haben sie bisher alle sehr gut gefallen.

Bücher sind meist besser als deren Verfilmung finde ich. Sahara war O.K., dass Buch um einiges besser. Mir fällt auf Anhieb nur ein Film ein, der besser war als die geschriebene Vorlage und zwar Jagt auf Roter Oktober. Das ist einer meiner Lieblingsfilme und das Buch fand ich nicht so gut wie den Film. Und das obwohl ich Tom Clancy auch sehr mag und fast alles von ihm gelesen habe.

Wenn ich das alles hier schreiben würde, wird der Beitrag selbst zum Buch. :lol:

Ich habe das unglaublich verlangen, so viel wie möglich zu wissen. Deshalb lese ich viel und unglaublich viele Richtungen.

Sehr gerne lese ich über Militärtechnik und Militärstrategie (hat etwas mit meinem früheren Berufswunsch zu tun). Andere Bereiche wie Geologie, Geografie oder Biologie werden auch immer wieder aufgegriffen.
    Meistens läuft es so. Ich mache mir ständig Gedanken über alles um mich herum. Wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme, mir Wissen fehlt oder mein Interesse geweckt wurde, nehme ich mir ein Buch zum Thema zur Hand und los geht’s.

Ich lese aber auch "normales" Zeug. Da geht es dann oft in Richtung Abenteuer, Geheimdienst (Agentenzeug) uns so.

Gerade lese ich ein Buch von Cliff Custler. Das ist Abenteuer und Humor verbunden mit Meeresbiologie. Immer wieder sehr gut.

Da hast du Recht Claudi! Ich weis auch nicht, wer sich diesen Mist in der Flimmerkiste immer rein zieht. Ich könnte fast auf das Fernsehen versichten. Ist echt gruslig diese Volksverblödung, aber anscheinend soll es wohl so sein.

Und weil das so ist, lege ich mich jetzt hin und werde noch ein paar Seiten lesen.

Hallo Carp Gear (sorry, aber bei dem Verschreiber von Stephan musste ich gerade sehr doll lachen!)

Schau mal unter folgendem Link nach. Da gibt es einen schwimmenden Kescher mit dem Namen SPRO Float ‘m Karpfenkescher. Das Ding hat aber auch seinen Preis.

Klick mich!

Ach du (im wahrsten Sinne des Wortes) Scheiße! :shock:

Das ist nun mal wirklich eine richtig üble Sache. Ich stell dir mal eine Flasche hin, geht natürlich aufs Haus. ;)

Bekommst du den Schaden wenigstens in irgendeiner Form ersetzt? Es wir zwar nicht unbedingt alles kaputt sein, aber es wird wohl keiner von dir verlangen könne, das du von den Sachen jemals wieder etwas anfasst.

So, ich bin zurück. Viel geangelt habe ich nicht, es war wie zu erwarten recht voll. Ich habe mich mehr mit anderen Anglern unterhalten und nur an weniges Stellen die Köder gebadet. Zwei Bisse hatte ich dann an einer Stelle, doch die Fische bissen nur auf den Schaufelschwanz und blieben nicht hängen.

Morgen werde ich mal einen ganz gemütlichen Ansitz auf Karpfen wagen. Schön was zu lesen mitgenommen und einfach mal ein Tag am Wasser verbringen. Vielleicht habe ich ja Glück und es beißt ein Rüssler.

So, der Wirt wird sich jetzt nach dem üppigen Mittagsmahl seine Spinnausrüstung schnappen und dann versuchen, ein paar Stellen am Gewässer zu finden, die er mal kurz beangeln kann. Wird bestimmt wieder recht schwierig, es ist schließlich Wochenende, aber es wird schon irgendwo klappen.

Bis später dann....

Wenigstens bist du ein wenig zum angeln gekommen meindl und so lange etwas ans Band geht, ist es doch schön.

Ich habe gerade mal meine Gallery etwas aktualisiert. Die letzen 12 Bilder sind von diesem Jahr (die hinter dem Bild mit dem Wels). Ihr könnt ja mal rein schauen wenn ihr wollt, sind ein paar sehr schöne Bilder dabei.

Erst mal wird jetzt schön Fußball geguckt und danach können wir Karten spielen. Wer will setzt sich zu mir, der Fernseher ist an, das Bier ist kalt, Chips und Nüsse stehen auch bereit.

JETZT GEHT'S LOS!

edit: Vergisst Chips und Nüsse, es gibt lecker Hecht! Danke Julian, dass sieht wirklich sehr gut aus.

Wer dem Zander an die Schuppen will, muss erst mal an mir vorbei! Der bleibt! Wenn ich schon keinen Zander fange, dann will ich mir wenigstens jeden Tag einen ansehen können. :D

Und Claudi, sei doch ehrlich, wenn Haustiere einem beißen, dann ist das oft ein Zeichen von Zuneigung! Ich weis, dass du das weißt! 8)

Und wenn er dir dann auch noch in die Brust gebissen hat, dann ist das doch wohl der deutlichste Beweiß tiefer Zuneigung! :lol:

Wer also dem Zander zu nahe rückt, der macht mit den Gerätschaften unter meinem Tresen Bekanntschaft! 8)

edit: O.K., den Esel können wir essen! Glaubst du, wir bekommen ihn oben in meiner persönlichen Sauna gar? 8) :lol:

Peter du weiß doch was "Frauen wollen"! 8)

Ich esse auch kein Vogelfutter aber die Damen mögen das zumeist. Und falls es Claudi doch nicht mag, kann sie es ja in ihren neuen Boiliemix machen.

Du kannst natürlich auch eine Currywurst zum Frühstück haben. Ich nehme mir das übrig gebliebene halbe Schwein vom Vorabend und dann futtern wir erst mal ordentlich!

Auch guten Morgen!

Schön, schon wieder Freitag! War eine anstrengende Woche und ich freu mich riesig, dass ich die nächsten 4 Tage frei habe. Ich werde nach Wochenlanger Pause endlich mal wieder mit dem Boot raus kommen und auch ein wenig auf Rüssler angeln. Dann nur noch drei Tage arbeiten und schon ist der Urlaub da. *FREU*

Hier hast du eine Schüssel voll Müsli mit Milch und frischen Himbeeren oben drauf. Lass es dir schmecken.

Kein Thema, trinken wir noch einen zusammen.

Wenn du hier bist, kannst du die Technium ja mal fischen wenn du willst, sie ist ja im Moment nicht im gebrauch.

Das Gewässer an dem ich heute war, ist für unsere Woche wie geschaffen. Das Wasser brodelt vor lauter kleinen Fischen und die Hechte stehen drunter und hauen sich den Magen voll. Wird nicht ganz leicht sie zum Biss zu ermuntern bei dem Nahrungsangebot, aber ich bin guter Dinge das es gut wird.

Mein Ziel ist es, das du sehr viel fängst und deinen Spaß hast. Du bist schließlich mein Gast und ich habe die Gewässer ja immer hier.

Ja ja, die lieben Verschreiber...
    Natürlich meinte ich die Technium MgS.

Ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob ich die rolle überhaupt weggeben möchte, oder sollte. Schließlich hängen da auch viele Erinnerungen dran. Falls ich es doch so entscheiden sollte, weis ich ja nun, dass ihr Interesse daran habt. Ich merke es mir. ;)

Danke!

Das Auge fischt ja schließlich mit. Die wollte ich eigentlich schon vor zwei Jahren haben. Die Technikum MgS, die vorher dran war, hat mir stets treue dienste geleistet und viele teils kapitale Fische sicher ausgedrillt. Jetzt überlege ich, ob ich die Rolle verkaufe, oder als „Ersatz“ behalte.

Aber nun musste ich unbedingt die Fireblood haben und denke, dass auch diese Rolle viele Fische sicher bezwingen wird. Zwei Hechte konnte sie ja schon bändigen, aber die waren von der Größe her ja nur ein Aufwärmprogramm. Den ersten Härtetest wird sie in zwei Wochen durchleben, wenn Julian da ist und wir jeden Tag angeln fahren.

Mensch Peter, das hatte ich komplett überlesen, dass du ein Bild von der Rute und Rolle haben möchtest. Ich bin gerade noch mal schnell in den Garten geflitzt, weil wir da noch das beste Licht hatten. Es ist nicht die angeltypische Umgebung, aber man erkennt glaube ich ganz gut, dass die beiden Teile sehr gut harmonieren.

Hi meindl!

Hast du in Holland etwa die ganze Zeit auf Friedfische geangelt?! War wirklich nichts zu machen mit Raubfischen, kann ich mir gar nicht recht vorstellen?

Ich war gerade eine halbe Stunde mit meinem Vater angeln. Er wollte mal raus, ihr wisst ja das es ihm in letzter Zeit nicht so gut ging. Also hat er mich begleitet. Zwei Stellen waren frei und ich hatte meine Wathose dabei.

An der ersten Stelle ging nichts, sie war sehr verkrautet. Ich versuchte es mit Poppern, aber das will hier einfach nicht recht funktionieren.

Dann ging es an meine Lieblingsstelle (vom Ufer aus) und die war sogar diesmal frei. Nach ein paar Würfen fing ich dann einen sehr kämpferischen 55er Esox. Mein Vater und ich waren recht froh über diesen Fang und nachdem der Fisch zurück durfte, fuhren wir zufrieden nach Hause. Nicht schlecht für 30 Minuten angeln.