Beiträge von Onkel Tom

Na klar kommen täglich Berichte und wir fangen doch gleich mal an!
    Heute haben wir den Abend damit verbracht, unsere Köder für die morgige Ausfahrt vorzubereiten, aber seht selbst!

Anschließend haben wir dann schon mal das Boot im Auto verstaut. Zuvor hatten wir noch eine kleine Erkundungstour unternommen und uns die Gewässer angesehen.

Morgen Abend gibt es dann hoffentlich den ersten Fangbericht mit dazu gehörigen Bildern! 8)

Hallo Jungs und Mädels!

Es ist soweit, wir machen Urlaub. Julian sitzt gerade im Zug und beginnt seine Reise in den wilden Osten der Republik. Uns erwartet eine Woche voller schöner Gewässer und hoffentlich hungriger Räuber. In den letzten Wochen habe ich viel organisiert und die Woche grundlegend geplant.
    Ein Angelauto wurde organisiert, um das Boot zu transportieren, Erlaubniskarten wurden besorgt und Gewässer getestet.

Alles in allem sieht die Lage recht vielversprechend aus. Die Fische sind in Beißlaune, das Material auf Vordermann gebracht und die Motivation ist natürlich üppig vorhanden. Nur das Wetter der nächsten Tage bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, aber es kann kommen was will, wir werden angeln!

Hier in diesem Thread werden wir versuchen, euch über unsere Erlebnisse zu informieren. Kleine Berichte der Angelausflüge mit hoffentlich schönen Bildern sollen hier erscheinen.

Ich freu mich riesig auf die bevorstehende Woche und hoffe, dass euch unsere Berichte erfreuen werden.

Bis dahin.

Thomas

Ach du ..... !!

Julian ich war gerade noch mal für ungelogen "nur" 30 Minuten an einem unserer "Jagdreviere" für nächste Woche und wollte mal kurz testen was geht.

Ich beangelte nur eine Stelle und konnte ich den 30 Minuten einem Barsch und einen Hecht fangen. Weiterhin hatte ich noch einen Hechtaussteiger und 3 Fehlbisse. Einer davon war sehr gewaltig und zerbiss den GuFi recht ordentlich. Den kann ich dir ja dann morgen mal zeigen.

Bleibt es die nächsten Tage auch noch so mit der Beißlaune, dann werden wir unseren Spaß haben.

Ach lass mal, wir machen uns schöne entspannte Tage und angeln ohne Druck. Bin mir recht sicher, dass der ein oder andere Räuber dabei rum kommen wird.

So, dann trinken wir noch schnell was zusammen und dann werde ich bestimmt ballt ins Bett verschwinden, muss morgen noch einiges erledigen.

Na klar bekommst du hier dein eigenes Handtuch Julian! (Sorry war ein Tippfehler)

Im Moment regnet und gewittert es hier recht heftig, aber für nächste Woche sieht es ganz gut aus. Ein bisschen windig am Anfang, aber nicht ganz so warm. Hoffen wir, dass der Temperatursturz von 32 Grad auf 20 Grad nicht all zu viele Auswirkungen hat.

Wir schon werden Julia! W-Lan habe ich nicht, aber drei 4 Computer mit 16000er DSL im Haus, das wird schon reichen. Und meine Kiste ist ja auch wieder fit. Du musst also den Laptop nicht unbedingt mitschleppen. Mache es wie du magst.

Ja ja Reindorfer, das waren noch Zeiten, als man noch Schüler war...
    Früher sagten die Erwachsenen oft, "Ihr werdet euch noch die Schulzeit zurück wünschen!" und natürlich haben wir es nicht geglaubt und gelacht, weil Schule ja soooo anstrengend ist.

Heute weis ich, das sie recht hatten. Schule ist eine wahre Erholung im Vergleich zu dem, was oft danach kommt.

Nun sag schon was du gefangen hast Maffong und spann uns nicht weiter auf die Folter. 8)

Heute gibt es selbst gefangenen Hecht nach "Bauernart" mit frischen Kartoffeln. Alternativ kann ich auch noch Eselroulade ( 8) ) mit Knödeln und Sauerkraut anbieten.

Zum Nachtisch gibt es Vanilleeis mit warmen Himbeeren aus meinem Garten.

So meine Freunde, der Wirt ist zurück in der virtuellen Welt!

Zunächst mal ganz herzlich "Dankeschön !!!" an Claudi! Hast den Laden super am laufen gehalten, während ich etwas verhindert war.

Eigentlich will ich dann doch gar nicht mehr so viel zu der PC Geschichte schreiben, denn ich habe echt keine Lust mehr, diesen Mist noch mal durch zu kauen. Nur kurz.

Ich sollte 155 € für eine angeblich "physisch defekte" Festplatte bezahlen. Die Kosten setzten sich aus einer "Datensicherung", Innenraumreinigung, einer neuen Festplatte und einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems zusammen.

Es stellte sich jedoch heraus, das nicht die Festplatte, sondern nur eine Bootdatei defekt war und man mich somit abzocken wollte. Ist schon schön, wenn man kompetente Bekannte hat. Ich hätte mal gleich auf den "Fachmann" verzichten sollen, aber so hat man wenigstens wieder etwas gelernt.

Guten Morgen!

Schön zu sehen, dass Claudi hier alles im Griff hat! :knuddel:

So wie es aussieht, entwickelt sich eine sehr "interessante" Geschichte um meine "kaputte" Festplatte. Wenn alles glatt läuft, werde ich heute Abend wieder das Ruder übernehmen können und kann euch dann mehr zu der Geschichte schreiben.

Jetzt muss ich auch noch mal meine Glückwünsche los werden. Ich bin derzeit leider etwas verhindert, was meinen Internetzugang angeht.

Petri an Thomas und auch an Shane.

Wenn alles klappt, dann folgen in der nächsten Woche auch wieder ein paar Bilder von mir und hoffentlich auch von Julian.

Mein Segen hat Claudi! Sie darf mich natürlich gerne vertreten. Ich bin ja auch nicht ganz aus der Welt. PCs stehen heutzutage ja überall herum, es ist nur blöd, wenn man zu Hause keinen mehr hat.

Gestern Abend erhielt ich dann noch die schlechte Nachricht, dass meine Festplatte leider Schrott ist und ich mir auch keine große Hoffnung auf eine Datensicherung machen soll. Wenn ich daran denke, was nun wahrscheinlich unwiederbringlich verloren ist, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht. Dazu noch die Arbeit die mir jetzt ins Haus steht, alles wieder neu einzurichten. Oh man, blöder hätte es echt nicht laufen können...

So Leute, der Wirt ist den Rest der Woche leider nicht mehr all zu oft hier. Irgendwie hat es gestern meinen Rechner entschärft, so dass Windows einfach nicht mehr booten will. Ich habe ihn heute bei Fachmännern abgegeben und werde ihn vermutlich Donnerstag oder Freitag zurück bekommen. Bis dahin also nicht wundern, wenn ich nicht all zu oft online bin. :?

Bleibt sauber und lasst die Hütte ganz! 8)

Gerne doch. Ich sitze hier auch gerade mit etwas zu futtern. Das ist aber von einer leckeren Pizza meilenweit entfernt!

Kalte Würstchen mit Ketchup sind aber auch irgendwie toll. Kennst du das, immer wenn man in der Küche steht und am Kühlschrank vorbei geht, muss man rein gucken und was raus nehmen.

Das ist auch mal ganz angenehm Peter. Zu Hause ist es doch am schönsten.
    Mir geht’s gerade auch recht gut, denn wenn ich mir anschaue, wie viel Urlaub ich dieses Jahr noch habe, dann kann man auch mal eine Tag einfach so rumgammeln. Es ist ja schließlich noch genug Zeit für anderes...