Beiträge von Onkel Tom

*Bitte sehr Tina, lass es dir schmecken!*

@ Esoxfreund

Wie meinst du das mit "sieht nicht so doll aus"? Meinst du das Wetter oder die Hornies. Ich habe gelesen, dass sie mittlerweile da sein sollen und das recht große Exemplare gefangen werden. Demnach müsste der "große Schwung" doch eigentlich in den nächsten Tagen folgen, oder?!

Falls du heute abend noch mal nach AM fährst, wünsche ich dir viel Erfolg. Auch wenn es da mit den „Zwergenhechten“ oft noch schlimmer ist als bei mir, muss doch da auch mal ein vernünftiger raus kommen. Hänge doch einfach mal etwas richtig Großes in den Karabiner und zwinge dich damit eine Weile zu angeln. Kannst ja mal berichten was so lief.

Ui, "xtrem Klodeckel hooking!" :yau:

Das kenne ich Marco. Da denkt man, jetzt ist es ein besserer und dann kommt der Klodeckel quer.

Wo warst du denn? An "deinem" See oder bei mir in der Ecke?
    Ich komme heute nicht zum angeln, weil ich nach der Arbeit mal eben nach Erkner düsen muss und wenn ich wieder zurück bin, lohnt es sich nicht mehr.

Morgen werde ich dann wohl vor der "Netzaktion" noch ein wenig fischen gehen und dann am Samstag nach der Aktion gleich weiter machen, bis mich die Müdigkeit umhaut.

Morgen!

Bin heute auch schon früher bei der Arbeit, konnte nicht mehr schlafen und dachte mir, da kannst du auch gleich los fahren.

Eigentlich brauche ich ja den Schlaf, denn in der Nacht von Freitag zu Samstag ist nichts mit schlafen. Ich muss mal wieder als Gewässerwart tätig werden. Wir stellen Netze um ein paar Welse zu erwischen und aus den Gewässern zu bekommen und diese Aktion passiert natürlich in der Nacht.
    Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Na dann lasse dich auf jeden Fall noch mal vorher beraten. 500 € kann schon hinkommen, aber so Kleinigkeiten wir Spur einstellen und TÜV usw. nicht vergessen.

Und was die Hechte angeht. Warten wir mal ab, was das Jahr noch so mit sich bringt. Bis jetzt habe ich noch jedes Jahr meine guten Fische gefangen. Auch wenn wir einen katastrophalen Winter hatten und meine "nutzbaren" Gewässer deshalb nicht mehr so zahlreich sind, habe ich noch einiges vor.

Ich bin dann mal pennen, bis morgen.

Mein größter Hecht in diesem Jahr war kleiner als dein kleinster Hecht in diesem Jahr und ich habe schon 69 gefangen! :roll:

Verstehe ich dich richtig? Du willst eine Tieferlegung nur durch Federn? Was versprichst du dir davon? Geht es nur um die Optik oder soll es einen praktischen Nutzen haben?

Generell denke ich, kann es die Lebensdauer deiner Dämpfer verkürzen. Ein komplettes Fahrwerk (Gewinde) ist zwar teurer, aber wohl die bessere Variante.

Hast du schon mal mit einem Fachmann darüber gesprochen?

Den gebe ich dir gerne Reiner!

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und mache dir nichts aus einem verpassten Wochenende. Die Hechte schwimmen dir nicht weg, die Gesundheit ist wichtiger.

Zitat von JuliFisch

Wie groß war dien größter noch bisher Thomas ??? :badgrin:

114 cm !:-)!

Mann was war das gerade ein beschi*** Fußballspiel, echt zum kotz***!!!
    Ich hoffe die Münchner versohlen den Italienern im Finale so dermaßen den Ar***, dass es noch in 10 Jahren weh tut, wenn sie nur daran denken!

Italienischer Antifußball war das!

Grüß dich Marco!

Ja es gab Fisch, aber mal wieder nur die Kinderstube. War aber auch nicht ganz einfach, da einige Angler mein heutiges Zielgewässer strategisch abgespannt hatten (Karpfenangler) und mir so nur eine Stelle zum angeln blieb. Bei allen anderen Stellen hätte ich Würfe in ausgelegte Montagen riskiert, oder andere Ansitzangler gestört.

Einen Hecht fing ich auf einen Illex Arnaud 110 F und den anderen auf einen 11 cm Salt Shaker. Auf den Shaker bekam ich noch einige weitere Bisse, von denen einer heftiger ausfiel und schöne Risse im Gummi hinterließ.

Was soll es, wenigstens kein "Schneider" geblieben.

Die Bilder von Helmut gefallen mir sehr gut. Bild 1 & 2 weisen, trotz der vermutlich sehr schnellen Bewegungen des Hechtes, eine recht hohe Schärfe auf. Solche Bilder sind immer sehr schwer anzufertigen, vor allem, wenn man alleine ist. Optimal wäre es natürlich, wenn der Hecht mit weit aufgerissenem Maul auf die Kamera zujagt, aber man kann ja nicht alles haben.

@ Schimpi

Gut gemachte Montage, allerdings ist der halbierte Kopf etwas störend.

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Bild einschätzt.

Ich bin unendlich glücklich darüber, dass mir bei diesem Fang zwei andere Angler zur Seite standen, ohne die an solch ein Foto nicht zu denken gewesen wäre. Es gibt noch andere Fotos mit diesem Fisch, aber dieses ist mein persönliches Lieblingsbild. Es ziert meinen "Desktop" am Computer und hängt auch eingerahmt an der Wand.

Guten Tag an alle!

Sehr schön Peter, das hört sich doch nach einem erholsamen Angeltag an.
    Ich versuche heute nachmittag vermutlich auch wieder mein Glück am Wasser, dass Wetter ist hier heute nämlich auch recht angenehm.

Ganz hervorragendes Spiel der Bayern und mal wieder ein super Olić! Jetzt bin ich mal auf das Spiel von morgen gespannt. Mal sehen, ob Barcelona noch weiter kommt.

Bin auch wieder zurück. Die Bootstour heute war ehrlich gesagt nicht so toll. Immer wenn ich mir mal einen tag frei nehme, ist das Wetter beschi**en!

Wir hatten so starken Wind heute, dass wir das Boot einfach nicht verankert bekamen. Trotz 2 Ankern mit jeweils 4 Flunken gab es kein Halten. Die Anker hingen voll im Kraut, doch au das half gar nichts. Mein Schlauchschiff hat einfach zu viel Angriffsfläche.

So konnten wir nur im Windschatten auf einer Seite des Gewässers angeln und waren demnach sehr eingeschränkt. Viele gute Stellen konnten wir vergessen. am Ende fing zwar jeder wieder seine 4 Hechte, aber keiner war größer als 49 cm.

Alles im allen kein schöner Angeltag, aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Recht hast du, das wird schnell hässlich und es ist ja auch nicht nötig weiter darauf rum zu hacken. Wir sind uns ja einig. 8)

Dann brühe ich die mal eben einen Kaffee auf, mein Tagespensum habe ich schon wieder in mich rein geschüttet. Mehr gibt es nicht. :lol:

@ Tina

In den meisten Fällen ist es ja nicht ratsam zu verallgemeinern, aber ich habe manchmal das Gefühl, das sich hier in Deutschland, trotz rückläufiger Bevölkerungszahlen, gewisse Gruppen der Gesellschaft ganz gut vermehren. :?

Und das treibt mir ein wenig den Angstschweiß auf die Stirn, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es unser Land in naher Zukunft den Bach runter geht. :(

Ich kann mich natürlich auch irren....

So unterschiedlich kann das sein. Meine Gewässer sind eigentlich wie gemalt für diese Art von Ködern (also mehrteilige, flach laufende Swimbaits). Trotzdem geht auf diese Ködergruppe so gut wie überhaupt nichts, egal ob Savage Gear Swim&Jerk 13 cm & 19 cm, Illex Deka Hamakuru, Jackson Real Jerk usw. :?

Das meinte ich ja auch mit "womit" und "warum". Nicht jeder Köder funktioniert überall und immer gleich gut. Für jedes Gewässer gelten andere Spielregeln und diese wiegen meiner Meinung nach viel mehr, als die Frage nach "der besten Beißzeit". ;)

Also, bleib am Ball, sammle weiter Erfahrung und sei so oft es geht am Wasser, dann rappelt es auch regelmäßig an der Rute. :p