Beiträge von Onkel Tom

Habe es mal in den Bereich Gewässer in Deutschland geschoben. 8)

@ Nico

Falls du damit nicht einverstanden bist und es dir mit dem Thread tatsächlich ausschließlich um Hechte geht, gebe mir kurz bescheid. ;)

Hallo Nico!

Die von dir gewünschte Option gibt es auch in unserem Forum. ;)

In deinem Profil findest du in der Rubrik "Statistik" einen Punkt "Beiträge insgesamt:" Rechts daneben findest du ein paar Angaben, unter anderem:

Alle Beiträge von ........ anzeigen.

Klickst du das zum Beispiel in deinem eigenen Profil an, findest du alle von dir geschriebenen Beiträge auf einen Blick.

Schau mal hier:

Alle Beiträge von Haifisch_Nico anzeigen

Gruß

Onkel Tom

@ Lahni

Wünsch dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Saisonstart! :)

So langsam zahlt sich mein "Großbarschtraining" aus. Da es ja im Juli hoch nach Nordbrandenburg geht, um dort reichlich große Barsche zu fangen, nutze ich die Tage bis zum Ende der Hechtschonzeit, um meine "Barschtechnik" zu verfeinern. Dabei experimentiere ich sehr mit verschiedenen "Jigtechniken" herum und feile allgemein an meiner Köderführung. Scheinbar kommt diese ganz gut an... 8)

Ich trinke noch schnelle eins mit, bevor ich ins Bett gehe. In der Glotze kommt mal wieder nur Dreck...

@ Phillip

Sind das die Anfänge eines kommenden Gewässerwartes? Finde ich gut, dass du bei solchen Sachen freiwillig mitmachst. Auch wenn es anstrengend ist, man lernt dabei immer wieder etwas dazu.

Auch einen kleinen 47er Zander konnte ich heute mal wieder aus dem Kanal entführen. Ich habe dann aber nicht weiter geangelt, weil mir dir Passanten nicht mehr von der Pelle rückten und darauf hatte ich keine Lust.

@ Andy

Wenn ich die Dame am Lübbesee noch einmal ans Band bekomme und sie auch nicht wieder aussteigt, dann beiße ich ihr in den Nacken und hebe sie ins Boot! Dieses Ereignis habe ich noch nicht vergessen und da ist noch eine Rechnung offen.

Heute hat der Kanal wieder ein wenig Preis gegeben. Ein wirklich guter Barsch für dieses Gewässer. :p

Hallo Hensle, willkommen vom gesamten Moderatorenteam!

Berichte über Angelreisen werden hier immer gerne gelesen. 8)

P.S.: Wenn du wirklich 46 Jahre alt bist, solltest du das in deinem Profil noch korrigieren. Dort wird dein Alter derzeit mit 15 angegeben. ;)

Ich danke euch! Ich werde den Barsch mal für das Schätzspiel lassen, deshalb noch keine Größenangaben. 8)

Ich werde es wohl heute nach der Arbeit auch noch mal versuchen und diesmal nehme ich die Wathose mit. Es gibt da noch so ein paar Stellen, an die ich ohne Wathose nicht ran komme. Mal sehen ob da nicht auch noch dicke Barsche zu holen sind.... 8)

Nachdem ich gestern fleißig im Garten gearbeitet habe, hatte ich mir heute nach der Arbeit noch eine kleine Angeltour verdient. Zunächst fuhr ich noch mal kurz an den Kanal, an dem es in den letzten Tagen einfach nicht mehr gut lief. Man kann ja nie wissen, dachte ich mir. 8)

Aber wie es der Wetterbericht schon voraus gesagt hatte, blies mir ein äußerst stürmischer Wind genau ins Gesicht und türmte die Wellen ganz schön auf. Zudem stieg der Pegel in den letzten Tagen fast einen Meter an und das mögen die Fische hier auch nicht so. Nach 20 Minuten und einem kurzen Plausch mit Kumpel Henry entschied ich, dass Gewässer doch besser zu wechseln. :?

Ich fuhr noch mal an "mein" Gewässer, da hatte es ja neulich schon mit dem 40er Barsch geklappt. Ich wollte einfach mal schauen, ob sich das wiederholen lässt. 8)

Zunächst bissen zwei kleine Hechte auf die kleinen Gummis. Die löste ich schnell im Wasser ab und wechselte dann die Stelle. Hechte waren schließlich nicht das Ziel. Ich ging an die tiefste, vom Ufer erreichbare Stelle und hing einen kleinen Salt Shaker in den Karabiner. Von der Farbe habe ich nur einen, den habe ich mal als Gratisbeilage von einem Online Shop bekommen.

Es dauerte nur wenige Würfe, bis ein Einschlag durch die Rocksweeper fuhr. Anschlag, Kopfstoß, hängt! :D

Mir war gleich klar, falls das ein Barsch ist, dann sicher kein kleiner. Als ich den Fisch dann nach sehr geilem Drill an der Oberfläche hatte, war es wieder da, das Grinsen, welches ich in letzter Zeit öfter auf den Lippen habe. Ich würde sagen, neuer Rekord. :D

Hey, sauber Julian. So ein "Dickkopf" steht auch noch auf meiner Zielliste für dieses Jahr, allerdings möchte ich einen großen mit Kunstködern überlisten.

Na dann trinke ich auch noch schnell eins mit. Irgendwie überkommt mich aber so langsam die Müdigkeit. Muss mich nach einer Woche Urlaub erst mal wieder an den Arbeitstrott gewöhnen....

*Gähn*

Klar doch Andy, kühl wie ich es versprochen habe. Muss gleich noch mal mit dem Auto los, meine Mutter aus dem Kino abholen. Bis dahin reicht dein Porter bestimmt, wenn nicht nimmst du dir noch eins.

@ fauso, Steve & Matthias

Ich danke euch!