Beiträge von Onkel Tom

Kaffee und Käsekuchen gefällt mir, da stelle ich uns allen mal ordentlich was hin.

Ich war auch wieder den ganzen Tag mit Kumpel Marco unterwegs und wir haben ein wenig im Fluss geangelt. Es gab wieder einige Hechte und Barsche, der größte Hecht des Tages ist mir leider kurz vor der Landung ausgestiegen. Doch dann kam er doch noch, der Monsterfische des Tages. Kontakt an der Strömungskante und Anschlag. Der Fisch hängt und macht sich gleich schwer. Die Rute ist gut krumm und der Fisch nimmt sogar Schnur. Ich bin während des Drills schon am schauen, wo ich den Fisch am besten Landen könnte und Marco legt schon seine Rute zur Seite. Irgendwie kam mir das ganze allerdings von Anfang an schon so komisch vor und dann kommt da doch tatsächlich ein im Bauch gehakter 52er (!!!) Brassen nach oben. Da war mir dann Spott sicher... :lol:

@ Andy

Diese "Plüte" habe ich noch schlimmer beschimpft, als die am Lübbesee. Das sollte eigentlich DER ZANDER werden. :lol:

Na dann Petri Domi, im Land der Windmühlen wird schon was gehen, da bin ich recht sicher.

Ich sehe schon, ihr frühstückt auch gerne so wie ich. Geht doch nichts über Nutella am Morgen! :D

Ich finde die Idee auch nicht unbedingt geeignet. Das Forum, aus welchem dieser kleine Wettbewerb stammt, ist nun mal ein Forum, welches sich ganz besonders mit der Barschangelei beschäftigt. Dort tummeln sich unzählige wirklich gute Barschangler, die jedes Jahr aufs neue unglaubliche Strecken von Ü-40 Barschen hinlegen. In diesem Forum kann so ein kleiner Wettbewerb durchaus Sinn machen, wenn er gewollt und gut organisiert ist.

In unserem Forum kenne ich nur wenige Angler, die viel und dauerhaft erfolgreich auf große Barsche angeln. Viele andere Angler hier aus dem Süden des Landes haben sogar kaum die Möglichkeit, größere Barsche zu fangen, da es sie dort einfach nicht gibt. Für jemanden aus meiner Ecke oder aus Norddeutschland ist es hingegen viel leichter, 5 gute Barsche im Jahr zu erwischen.

Kurzum, ich glaube nicht, dass sich hier viele an so einem Wettbewerb beteiligen würden und es ist ja auch bereits jetzt zu erkennen, dass viele so etwas für unnötig halten. Generell freue ich mich auch lieber über einen spannenden Fangbericht, indem man auch seine Bilder unterbringen kann.

*schnell alle Bestellungen erledigen*

Mit dem Fußball schaut es bisher ja nicht so doll aus, der Versuch mit dem geänderten taktischen System geht voll in die Hose. Der Zieler ist echt nicht zu beneiden, erstes Spiel und gleich 3 Buden zur Halbzeit. Konnte er aber auch nichts dran verhindern, waren einfach gut gemacht die Dinger, vor allem das dritte.

Bin mal gespannt, ob da in der 2. HZ noch was geht.

Hm, ich bin gerade am überlegen, ob das mit Volker und Andreas nicht vielleicht doch gerade so reichen könnte. Die Ente trägt immerhin 240 Kilo. Dann müssten sie eben ein wenig an Ausrüstung sparen... :lol:

*Grübel, grübel, wo ist nur meine ganze Küchenausstattung hin?*

Nix Karpfenjagd Gerd, Kumpel Marco und ich waren heute mit dem "Panzerkreuzer Aurora" auf Hechtjagd. Ich habe die Damen der Ü-80 Klasse bewusst gemieden. :lol:

Da wo wir heute waren ist eigentlich immer mehr "Spaßangeln" angesagt. Fische über 60 cm sind da eigentlich die absolute Ausnahme. So war es auch heute wieder, wir fingen zwar zusammen 12 Hechtlein, aber keiner war größer als 52 cm. Ein etwas besserer ist vor dem Boot wieder ausgestiegen.
    Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Tag denn wir wussten ja, dass es dort immer nur Masse gibt und mein Handgelenk hatte mit den kleinen Biestern auch mehr als genug zu tun. :D

Falls Marco hier heute Abend noch rein schaut, kann er ja mal ein Bild von unserem heutigen Gefährt hier rein stellen, war schon ein kleines Abenteuer. :D

Nun, genau hier in diesem Thread ist es ausdrücklich erlaubt zu klönen, so lange es im Rahmen bleibt. Und so tief war das Niveau noch nicht, dass hatten wir schon deutlich besser. :lol:

Für der Rest des Tages müsst ihr euch mal selbst bedienen, ich fahre gleich an einen Waldsee, um dort ein wenig vom Boot aus zu angeln. Mal schauen was die Hechte so sagen....

Bis später. :p

Mensch Andy, hätte ich gewusst, dass du alter MH hier heute Abend noch auftauchst, hätte ich dir auf jeden Fall die "Black Pearl" organisiert. ^^
    Aber nun gut, so muss eben der Schwarze Abt reichen! :D

*Ein kühles Blondes zu Christian schieb*

GRÖHL!!!! Auch nicht schlecht! :lol:

Ne mal ernsthaft, ich finde das ist eine ziemliche Grundsatzentscheidung, die jeder für sich selbst treffen sollte. Vor allem sollte man da ehrlich zu sich selbst sein und sich nichts vormachen.

So und nun zapfe ich uns noch ein paar Bierchen, heute Abend schmeckt es wieder besonders gut. :D

Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber du kannst mich ja gerne daran erinnern, wenn es soweit ist und ich meine Meinung zum Thema tatsächlich grundlegend geändert habe. 8)

Danke Andreas, gut zusammengefasst. Bevor ich mir freiwillig ne Dame dauerhaft ans Bein binde, wird in China kein Reis mehr gegessen. :lol:

@ Volker

Nicht schlecht, gut genutzt die Vorlage. Gebe gern zu, dass ich da gerade auch ein wenig gegrölt habe! :lol:

@ Andy

Das dir das wieder gefallen hat war klar, du alter MH! :D (Muss dass hier abkürzen, er weiß aber was ich meine 8) )

So und nu mache ich uns mal eine Runde fertig. Prost Jungs. :bia:

Ich freue mich für dich Dominic, schön das es wieder aufwärts geht mit allem. :)
    Bei mir läuft es im Moment so "lala". Ich habe zwar auch ab Donnerstag wieder Urlaub, aber so recht weiß ich noch nicht, was ich in der Zeit machen soll. Irgendwie läuft es hier nicht mehr am Wasser, dass ist aber im Herbst immer so. Würde auch gerne wieder an ein gutes Gewässer düsen, aber Holland ist so weit weg... :cry:
    Hinzu kommt noch so eine nervende Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk, die einfach nicht weg gehen will. Die ist wirklich übel... :?

*Trotzdem alle Bestellungen abarbeit*