Beiträge von Onkel Tom

    @ Volker


    Derzeit arbeite ich noch im Bereich Finanzen/Controlling in einem sehr großen Konzern...


    @ Christian


    Was machst du denn genau? *Fass Glenfiddich rüber roll*


    @ Domi


    Haste Recht, gibt es immer wieder solche Tage. Muss man durch als Lurch, wenn man Frosch werden will. :lol:

    Es sind eigentlich viele kleine Baustellen, die das Fass in Summe einfach zum überlaufen bringen. Ich will da gar nicht so ins Detail gehen, aber es ist im Moment so, dass alles was man anfängt sich innerhalb kürzester Zeit in einen dampfenden Haufen Fäkalien verwandelt und das schlimme daran ist, das man selbst nichts dafür kann. Ich bin also im Moment einfach nur dauerhaft genervt...


    Also nichts katastrophales. ;)

    Zitat von Schimpi

    Ach ja Herr Wirt.....
    Wann wird eigentlich mal ein Wellness-Center hier eingerichtet ? Könnt mal ne Massage vertragen...


    Also wenn du mich ganz nett bittest, könnte ich dir ja den Schlüssel für den geheimen Extraraum unten im Keller geben. Da bekommst du alles an "Wellness" was du brauchst... 8)
    Aber nicht die schwarze Perle anfassen, dann bekommst du Ärger mit dem Smutje! :lol:

    Das Problem kenne ich Christian. Deshalb nehme ich mir schon immer mein eigenes Gebräu mit zur Arbeit. Das ist so stark, das es mir jede Müdigkeit aus den Augen treibt. Die dünne Plörre von hier möchte ich auch nicht trinken. Wenn schon Kaffee dann richtig. :lol:

    Zitat von Madgraf


    PS: ich bestelle für heute Abende ne halbe Sau, so ein Hunger habe ich.


    Das passt Alex, werde gleich mal die Knifte aus dem Keller holen und in den Wald verschwinden, um ne Sau zu erlegen...
    Heute Abend gibt es Sau am Spieß! :D

    Ne Domi, das wird wohl in diesem Winter nicht mehr passieren. Das Eis ist diesmal sehr sauber und es liegt ja auch kein Schnee darauf. Zudem ist das Eis ja auch erst recht spät gekommen und wird sich wohl auch nicht sooo lange halten. Spätestens Mitte März wird es hoffentlich wieder offen sein. So wird es wohl keine Sauerstoffprobleme geben, da habe ich keine Bedenken.


    Ärgerlich ist nur, das nun wo so langsam die Zander und Barsche ins "Winterrevier" ziehen und ich sie vermutlich für Wochen nicht beangeln kann. Wenn ich bis Ende März hier keinen maßigen Zander erwischt habe, wird es doch wieder das ganze Jahr nichts. Ist halt die einzige Zeit, in der ich hier realistische Chancen darauf habe. Na warten wir mal ab, vielleicht bleiben im März ja noch 2,3 Wochen übrig...

    Oh ha, jetzt hat uns der Winter hier im Osten also doch noch in seinen eisigen Griff bekommen, dass sieht ja wirklich übel aus für den Februar.


    Klick mich


    Damit hat sich die schöne Angelei auf Stachelfische wie im letzten Jahr wohl erledigt, zumindest für den Februar. Bei den Temperaturen wird das Eis ziemlich schnell dick werden und wenn es dann irgendwann wieder wärmer werden sollte, dauert es eine ganze Weile, bis man wieder angeln kann. So ist das im Winter, schade... :(


    Dann werde ich die Zeit nutzen, um die Angelstellen an manchen Gewässern für die kommende Saison vorzubereiten. Wenn erst mal dickes Eis drauf ist, kann man schön Schilf schneiden und neue Stellen bauen. Ein paar Bäume sind mir auch noch im Weg, also das Beste draus machen würde ich sagen.

    Der Wirt ist immer hier, wenn du ihn nicht gleich siehst, schnarcht er unter dem Tresen.


    So, dann reiche ich dir mal das Monsterglas herüber, auf die Sieg deiner Borussen!

    Finde solche Angaben immer ziemlich merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich ein Geflecht irgendwo anbinde und dann gerade daran ziehe, sehe ich da gar nichts von einer Dehnung. Bevor sich da irgendetwas dehnt/bewegt, reißt die Schnur. Bei einer Mono kannst du zum Teil ein paar Meter rückwärts laufen, bevor da etwas reißt. Dann mag es so sein, das auch geflochtene eine Dehnung von ~1-3 % aufweisen, in der Praxis ist das völlig ohne Belang, wie ihr schon geschrieben habt, weil man das absolut nicht merkt.