Beiträge von Onkel Tom

Na die Wahl hätte ich auch gern. Ich war gestern auch das erste mal in diesem Jahr für ne halbe Stunde am Wasser. Aber bei viel Wind und Regen ging es mir da wie Gerd, kein Barsch wollte die kleinen Gummis. Ich werde wohl noch bis 1. April warten, dann darf ich auch wieder auf Hecht und muss nicht versuchen, daran vorbei zu angeln. Ich hoffe ich komme in diesem Jahr wieder regelmäßiger ans Wasser, die Angelei ist bei mir aktuell doch ziemlich eingeschlafen. Kann nur besser werden.

Ach ja, ich stelle dann mal wieder ne große Torte auf den Tresen, irgendwie ist schon wieder ein Jahr vergangen. :D

@ AN

Phosphorbomben haben nichts mit den Brandwaffen aus dem Vietnamkrieg gemein.
    Was du meinst ist Napalm und das ist einfach ausgedrückt "geliertes Benzin/Petroleum".
    Napalm basiert also nicht auf Phosphor, sondern es ist ein ölbasierter Brandsatz welcher unter Beimischung verschiedener Dickungsmittel zu einer klebrigen, langsam brennenden und schlecht löschbaren Masse kombiniert wird.

Zitat von #Allround#Nachhaltig

das muss aber ein großes Flugzeug sein!

Nicht wirklich, die Briten warfen Ihre "Cookies" (HC 4000LB) mit ihren Lancester Bombern ab. Die konnten ungefähr 15 Tonnen Nutzlast aufnehmen. Die Menge an Sprengstoff in den Cookies variierte auch je nach Modell zwischen 1,35 t Amatol (HC 4000 LB MK. I) und 1,5 t Torpex (HC 4000 LB MK. II - MK VI). Luftminen wurden in der Regel in Kombination mit Spreng/Brandbomben abgeworfen. Das hatte den Hintergrund, dass die Luftminen bei ihrer Detonation eine viel größere Druckwelle erzeugten, als andere Sprengkörper. Dadurch wurden die Dächer innerhalb des Sprengradius der Luftmine frei gedeckt, wodurch die zeitgleich abgeworfenen Brandbomben wesentlich besser wirken konnten. Deshalb wurden Luftminen auch bevorzugt über dicht bebauten Wohngebieten abgeworfen. Man kann beinahe von Glück reden, das zu Zeiten des zweiten Weltkriegs noch keine guten Abstandszünder vorhanden warten und die Luftminen somit nicht noch in der Luft gezündet wurden, sondern mittels Aufschlagzünder. Sonst wäre die Verwüstung sicher noch wesentlich schlimmer ausgefallen.

Zitat von Derrik Figge

Achim, das ist ein Zitat, dass eine bekannte Anglerin mal irgendwo aufgeschnappt und dann in einem Interview verwendet hat. Auf Nachfrage, was sie denn damit meint, kam dann aber nur Gestammel. Passt für mich zum Gesamtbild :roll:

Na allzu viele potentielle Kandidatinnen fallen mir da aber spontan nicht ein! :lol:

Das Moderatorenteam und der Admin wünschen allen Usern frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
    Lasst euch reich beschenken und genießt die hoffentlich ruhigen Tage mit euren Familien.

Und da es in diesem Jahr ja mal wieder nicht wirklich winterlich draußen aussieht gibt es hier jetzt zumindest mal ein Bild davon, wie es aussehen könnte. :D

Ich schreibe hier auf Bitte eines Users folgenden Anfrage:

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo,

ich bin 54 Jahre alt, leider hörgeschädigt und suche verlässliche, ehrliche Einzel Angelkollegen, für gemeinsames Angeln auf Waller (europaweit). Erfahrung und Boot sind vorhanden. Angelpartner sollten über entsprechende Freizeit verfügen und finanziell unabhängig sein. Mein Wohnort ist der Großraum Köln/Bonn.

Wer Interesse hat kann sich gerne unter folgender Emailadresse bei mir melden: [email protected]

Das ist ein so genanntes Drakovitch System. Es dient zu aktiven Führung toter Köderfische. Es vereint somit die Vorteile der Spinnanglein mit den fängigen Eigenschaften eines echten Köderfisches. Ist mit Sicherheit sehr fängig, mir persönlich aber zu viel Fummelei.

Für die Monatge ist es sicher am besten, wenn du dir entsprechende Videos anschaust, hier ein einfaches Beispiel.

Klick mich

Ich war am Wochenende wieder 2 mal am Wasser, 2 mal ohne jeglichen Biss (bis auf die "Bisse" von Mücken!)
    Ich habe im gesamten Angeljahr 2016 bis jetzt ganze 38 Fische gefangen!
    Angeln macht echt Spaß... :(