Beiträge von Stormbringer86

    also mal zu den fragen:


    den köder was ich dir empfehlen würde:spatzen
    rute reicht dir eine vollkommen
    motage würde ich dir eine simple schwimmermontage empfehlen


    und jetzt eine kleine geschichte für diejenigen die damit nichts anfangen können:


    vor ca 2 jahren war ich einmal nachtfischen.-->nichts hat gebissen
    dann kommt plötzlich ein älterer herr mit einen eimer voller spatzen, einen stock(im durchmesser ca 4 cm) von ca 1.50 m länge, daran eine schnur und ein schwimmer.


    mein erster gedanke: der hat sie nicht alle
    (aber ich sollte mich täuschen)


    nach gerade einmal 40 minuten hatte er einen biss und zog einen prachtwaller von 1.20 meter länge heraus.
    -------------
    noch für dich eine information zum drill:
    ein waller wehrt sich beim drill nicht sonderlich viel.
    nur gibt es da ein problem: stellt er sich quer hast du kaum eine chance ihn ohne schnurbruch zu erleiden aus dem wasser zu bekommen.
    also wenn du mit "feiner" schnur angelst musst du ihn halt mehr drillen als sonst, denn reisst er einmal kurz aus ist die schnur ab


    ich hoffe ich bin dir behilflich gewesen
    petri heil stormbringer :D

    Meine Meinung zu dem Thema Echolot ist:


    Mir persönlich sagt es nicht zu.


    Ich bin selber in der IT-Branche tätig und versuch nach Möglichkeiten von diesen "Schnick Schnack" wegzukommen.


    1. gehe ich zum angeln um mich zu erholen
    2. macht mir das keinen spass mehr schon zu wissen wo die fische sind


    entweder sie beisen von selber oder man hat halt mal pech gehabt.
    aber jedem das seine.


    petri heil stormbringer :?

    Ich zitiere: Ich verwende aber lieber gekochten Hartmais mit Vanillearoma. Damit habe ich schon einige schöne Karpfen gefangen..


    Du fängst mit dem was?
    Ich habs schon ziemlich oft probiert aber nie was gefangen... :(
    aber kaum stelle ich auf normalen mais um beissen sie wie wild


    ich versteh die welt nicht mehr.... :shock:

    Ich find schon dass die Ränge ganz was feines sind.
    Dann sieht man wer die aktivsten User im Forum sind usw..
    Ist ne ganz feine sache :p


    mfg Stormbringer

    Erst einmal danke für eure Hilfe!
    Werde diese Tips versuchen (hoffentlich fange ich meinen Traumkarpfen :D )


    Und für alle die Wissen wollen wie der See heisst: Es ist der Hechtsee in Kufstein / Tirol. Glaube aber das wenige von euch den See wissen werden.

    Hallo Leute!


    Ich hätte einmal eine Frage an euch.
    Wir haben in der Nähe bei uns einen See der ca. 30 Meter Tief ist und 80 Meter breit und 200 Meter lang. Das Wasser ist ziemlich klar.


    Welche Köder bzw. Montage würdet ihr mir empfehlen um ziemlich sicher einen Karpfen zu fangen. (Gehe nämlich in 2 Wochen dort das erste mal fischen und möchte gerne ein Erfolgserlebnis haben).
    Wenn ihr eine Idee habt, dann bitte ich euch mir diese mitzuteilen.


    Danke im Vorraus Daniel :p