Beiträge von Esox Hunter

    @ Volker


    Wir sind hier genau beim Anfangsthema. Nur weil etwas kontrovers diskutiert wird muss doch nicht immer gleich der Thread geschlossen werden :evil:


    @ Micha


    Vielleicht hast Du überlesen, dass Qualle sein Kind in diesem Moment schützen wollte und er einen Spaten in der Hand hatte. Wenn ich schon Kinder hätte und mein Kind in Gefahr gesehen HÄTTE, hätte ich nicht anders reagiert und DU auch nicht. :roll:


    Gruss Bernd

    Hallo Kirsten,


    es ist mir sehr wohl bewusst, dass die Retriever Rassen zum Modehund mutierten und durch geldgeile Menschen einfach drauflos vermehrt wurden. Dadurch kamen dann auch die grossen Probleme mit HD bzw psychische Auffälligkeiten zu Tage.


    Es wird übrigens zur Zeit sehr viel getan diese Tiere zu sondieren. Kannst Du auch gerne mal nachlesen im i-net und mal über den Tellerrand schauen.


    Ich habe sehr darauf geachtet wo ich meinen Hund kaufe etc., habe mit ihm die Begleithundeprüfung abgelegt und und und...
    Würde alle Hundehalter diesem Ablauf folgen, bzw. sich vorher Gedanken machen,


    - wieso will ich einen Hund


    - habe ich genug Zeit, Kraft und Disziplin einen Hund richtig zu erziehen



    so hätten wir um einiges weniger Probleme mit solchen übergriffen.


    Ich denke, dass Du eine sehr gewissenhafte Hundehalterin bist, so wie ich das aus deinen Statements herauslese etc., leider ist das nicht bei allen der Fall... :evil:


    Übrigens wurde ich im Kindesalter von nem Schäferhund Pitbull Mischling fast zu Tode gebissen, was allerdings keine Intolleranz gegenüber diesen Rassen mit sich führte ;)


    Zitat

    ich kann dir versichern, daß gerade Labrador und Retriever zu einem Problemfall geworden sind.


    Der Labrador ist ein Retriever ;)


    Gruss Bernd :D

    @ Schröder


    Der Link ist echt stark, vorallem mit der Hintergrundmusik.


    Was mir aber dabei aufgefallen ist, die wollen uns doch nicht ernsthaft verklickern, dass ein Labrador Retriever gefährlicher ist als ein sogenannter "Kampfhund". Ich kenn mich sehr gut mit den Retriever Rassen aus und haben selbst einen heissgeliebten Golden Retriever.


    Ich kenne nur einen einzigen Fall wo ein Retriever jemanden angefallen hat. Dies war aber ein gestörtes, überzüchtetes Tschechen Tier. HD Problematik usw. Sagt dir ja bestimmt was. ;)


    Natürlich gibt es in jeder Rasse solche Ausnahmen. Aber es kommt doch auffallend häufig bei solchen Rassen vor. Und du brauchst mir jetzt nicht kommen das dies nur aus dem Putsch der Medien entstanden ist.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen diese Rassen, aber ich finde es falsch, dass zur Verteidigung dieser Tiere alles heruntergespielt wird, bzw. dann auf andere Rassen losgegangen wird. :no:



    Gruss Bernd 8)

    @ Tobbes


    Du tust mir ja richtig leid, solche schlimmen arbeiten hast Du machen müssen :roll: :badgrin:


    Glaubst Du beim Bund ist alles Zuckerschlecken?


    Hatte auch T1 und der Arzt ließ nen ähnlichen Satz wie bei dir ab, aber glaub mir so einfach mit aussuchen wär das auch nicht gewesen... Da kann dir ein Kumpel von mir nette Stories erzählen.


    Net falsch verstehen, nur meine Meinung ;)

    Also ich mach im Moment Zivildienst und bin bald fertig mit meinen 10 Monaten. Ich kann nur sagen, es ist das beste was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Ich arbeite mit behinderten Menschen, was sich leider viele Menschen immer falsch vorstellen, bzw. Vorurteile (falsche) haben.


    Ich habe so viele nette Zivi - Kollegen, Betreuer usw. kennengelernt, dass ich diese aus meinem Freundeskreis nicht mehr missen möchte.


    Mit dem Zivildienst wird Menschen geholfen, die wirklich Hilfe brauchen was ich absolut spitze finde.


    Nur mal als Beispiel:


    Bin heute nach einwöchiger Erkältung wieder das erste mal zum arbeiten gekommen. Meine Kollegin erzählte mir dann, dass meine Leute für mich gebetet haben (von sich aus). Dies sind so Sachen, da denk ich mir:


    Echt stark, wirklich richtig stark.



    Falls ihr es noch nicht gemerkt hab, ich bin pro Zivildienst ;) :D

    Also ich hab auch ne Rolle von Sänger und muss sagen absolut stark das teil. Vielleicht eine Ausnahme :badgrin:


    Hatte schon viele Rollen, aber war selten so glücklich mit einer wie mit dieser .

    @ Franz


    Ich denke es war eher ein Zufallsfang. Stimmt, die Temperaturen waren echt angenehm, im Gegensatz zur normalen Ruttensaison ;)


    Fluss ist die Wertach hier im schönen Allgäu :D

    War grad noch kurz draussen. Lohn des kurzen Ansitzes, 4 schöne Aale und als "Beifang" ne hübsche 48&er Rutte.


    Also einen Versuch wär es auf jeden Fall wert :D

    @ Taxler


    War auch zweimal da, und hab fleißig nach deinem unverwechselbaren Taxi ausschau gehalten. Satz mit x, war wohl nix ;)


    Vielleicht nächstes Jahr :D

    Verbrachte mal nen Urlaub in Porec, müsste ja auch auf Krk liegen soweit ich das noch weiss.


    Absolut genial sag ich nur :D



    Wünsch dir viel Spass und Erholung 8)