Beiträge von AalAlf

In erster Linie minmal/electro aber bin auch Anhänger der guten Deutschen Blasmusikmusik ala Preußens Gloria etc. und Berufsbedingt das gesamte Programm von SWR4 Baden-Württemberg, da sind wir daheim :D

Zitat von Madgraf

naja Packmaß bei 3,6m ist ca. 1,20m, das bekommste doch in ne kleine Rutentsche und dnn Hochkant aufn Beifahrersitz ;)

Bei 3 Teilig sicherlich. Nur bevorzuge ich lieber Tele statt 3 Teilig.

Hi,
    ich suche eine Feeder Rute zum Feedern :).
    Leider hab ich von dieser Art des Angelns 0 Ahnung, ich habe mir bereits einige Modelle im www angeschaut aber ich denke das, dass WG stark überdimensioniert sein dürfte, da ich an einem See fische.

Jetzt meine Frage.
    Was für ein WG brauch ich an einem See (keine Strömung)?
    Gibt es einsteigermodelle für die man kein Profi sein muss abr auch noch spaß daran hat wenn man Erfahrung hat?

Bei der Rolle dachte ich an meine Dream Tackle Freilaufrolle die noch im Keller liegt, darauf eine 25er Mono.

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
    Ich hoffe ihr könnt mir als Friedfisch Anfänger ein paar gute Empfehlungen aussprechen.

Gruße AA

Komme gerade vom Stollenwerk aus Plochingen zurück und habe mir dort folgendes gekauft:

- 2x WFT Never Crack Big Fish 2,7m 150 - 700g WG
    - 2x Rhino RS-X II mit 59er Tuffline
    - Dazu noch etliche zubehör wie U-Posen, Outrigger, Bojen, Wirbel, Karabinr, Line Clips, Bleie, Haken etc,....

Das wars dann wieder mit dem Angel Budget für diesen Monat

Mein favourit die Daiwa Apollo Tele ich hab sie in der ausführung 40-80g WG und 3,3m.
    Müsste eigentlich genau die Rute für dein Bedürfniss sein was mich überzeugt hat ist der schmale Blank, die Rute hat dennoch genügend Rückrat ich benutze sie übrigens für genau die selbe Fischerei wie du.
    Preis liegt bei 40€ ich hab sie im Angebot bei Stollenwerk für 20€ gekauft ist aber wieder bei 40€.

Finger weg, ist besser ich hab das auch schonmal probiert.
    Ich war aber ne nummer härter, ich habe mir als ich 11 war im Park ca. 2kg Hundekot gesammelt und auf der Terrasse in die Sonne gelegt.

Das alles natürlich so versteckt das die Eltern es nicht finden konnten.

Aber es kam wie es kommen musste sie haben es gefunden.

Für mich gabs damals 2 Wochen Hausarrest und eine anschließende Taschengelderhöhung mit der Begründung das ich mir damit meine Maden kaufen kann^^.

Bekommt man so Brennpaste im Baumarkt? Hab so ein Tischräucherofen seit 2 Jahren im Keller nur irgendwie sah das alles so kompliziert aus.
    Bis ich gerade die Bilder gesehen hab.

Hi, wir 3 Leute haben vor kommendes Wochenende an diesen See zu fahren um unser Glück zu versuchen auf Wels, Aal und Zander.
    Leider ist der See rießig also wären wir für jeden Tip dankbar.
    Falls jemand weiß wo man eine Tiefenkarte für den See bekommt bitte melden.

schönen Sonntag noch