Beiträge von JuliFisch

So Guten Morgen alle zusammen, ich komme gerade vom ersten Tag des OWL-Pokals wieder und bisher war es nicht so berauschend, aber morgen kann es im Mixed mit meiner Schwester noch as werden :)

Ich nehme nur mal eben eine Cola, war gerade noch bei Mecces und habe alleine für mich gut 15 Euro ausgegeben :D Natürlich alles mit Gutscheinen....

Morgen früh geht es wieder um sechs raus, und dann auch noch diese Zeitumstellung....

Kai,
    ich sehe wir verstehen uns ;)

So ich bin auch wieder da, eben nochmal eine große Cola bitte.

Um die Diskussion nochmal aufzugreifen,
    Kai,
    natürlich hast du Recht und den Zander hatte ich bisher auch noch gar nicht bedacht, weil der bei mir im Gewässer einfach mal so gut wie gar nicht vorkommt... Deshalb hatte ich mich damit auch bisher nicht befasst.
    Aber teilweise denke ich wirklich einfach, dass es ein bischen überzogen ist.
    Dann sollten sie mal lieber öfters kontrollieren und den ganzen jungen Männern, viel mit Migrationshintergrund, mal in die Tüten gucken, wo die lebenden 40er Hechte drin liegen, ich glaube ehrlich gesagt das wäre sinnvoller, denn wer sich nicht für die Fische interessiert, sondern diese nur als "Futter" sieht, dem ist auch eine Schonzeit ziemlich egal...

In diesem Sinne ;) Bis morgen...

Ich glaube wir sprechen gerade irgendwie ein wenig aneinander vorbei :D
    Ich bin ja auch der Meinung, dass selbst bei uns hier in den Uferregionen wo das Schilf wächst, die Temperatur mindestens schon die acht Grad erreicht hat und die Hechte also auch hier schon ablaichen.

Ich finde den Termin des 1. Mai als Ende der Schonzeit einfach ein wenig zu spät...

Aber was soll man machen, ich richte mich danach und hoffe, dass das vor allem auch die vielen Migranten machen, die hier täglich am Wasser sind.

Naja das stimmt natürlich, dass bei dir das Gewässer schneller wieder über den acht Grad ist als hier bei mir im tiefen See...
    Ist es denn bei euch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich??
    Weil ich nehme an, dass auch bei euch auch tiefere Seen in der Region gibt ;)

Genau das würde ich auch gerne mal wissen, soweit ich es beobachten konnte sind die Hechte hier bisher an den Stellen wo ich war noch nicht am Laichen, aber das jeißt bei meinem Gewässer ja auch nichts, ich denke mal der größte Teil wird sowieso im unzugänglichen Naturschutzgebiet ablaichen. Warum die Hechte bei euch jetzt früher fertig sein sollen das weiß ich auch überhaupt nicht.
    Ich denke eine einheitliche Regelung wäre hier sinnvollerals solch viele verschiedene Zeiten. Und bis Anfang Mai kann es ja auch schon ganz schön warm sein und deshalb verstehe ich es einfach nicht, wieso so lange hier Schonzeit ist, da ich glaube kaum ein Hecht noch im späten April ablaicht, wenn man sich z.B. meinen von gestern angeguckt hat, dann war der kurz davor abzulaichen und der brauchte nicht nch mehr als einen Monat Zeit.
    Ich denke ich werde jetzt auch erstmal die Fische in Ruhe lassen, und dann in zwei Wochen wieder los ziehen, dann natürlich auf Barsch und wenn dann wieder ein Hecht kommt und tatsächlich noch voll mit Laich sein sollte, dann werde ich sie wohl noch ein bischen länger in Ruhe lassen, aber das bezweifel ich ehrlich gesagt, dass das ganze noch länger als zwei Wochen dauert...

Diese Diskussion finde ich sehr gut und ehrlich gesagt bin ich auch eurer Meinung, aber ich halte es einfach nicht zu Hause aus.
    Genau so komisch finde ich es, dass bei Thomas, die Fische schon ab dem 1.4 wieder frei sind, und hier erst ab dem 1.5... Ich glaube kaum, dass die Fische im kälteren Osten schneller fertig sind mit ablaichen als hier, nur mal so als kleiner Einwand.
    Am Auslauf unseres Stausees dürfte ich übrigens auch jetzt gezielt auf Hecht fischen. Da dies wie eben in den Fangberichten schon geschrieben, ein reines Salmonidengewässer sein soll und deshalb keine Schonzeit vorhanden ist.

So und jetzt lasst nochmal eure detaillierte Meinung dazu hören bitte.

Und eine Cola noch :bia:

Naja heute und gestern ist es doch warm genug :D

Andy,
    Schonzeit ist bis zum 1.5 und ich war ja mit dem Squirrel unterwegs und damit gehe ich garantiert nicht auf Hecht :D
    Und Stahl benutze ich immer, gerade weil sowas passieren kann...
    Und zweitens hat der Hecht hinter der Staumauer im Fluss keine Schonzeit, da dies eigentlich ein Salmonidenfluss ist...
    Aber trotzdem würde mir nicht einfallen dort gezielt auf Hecht zu fischen ;)

Guten Morgen auch ;)

Ich nehme einmal das große Frühstück mit extra viel Rührei bitte :D

Und jetzt gehts erstmal zur Schule...aber letzte Tag und dann sind schon wieder Ferien :p
    Ihr armen Arbeitnehmer :badgrin:

Hmm keiner mehr da :D

Ich nehm nochmal ne Cola und dann gehts Schlafen, letzter Schultag und dann endlich Ferien:)

Nur doof, dass der Hecht noch nicht frei ist, mal sehen ich hoffe mal ich werde nicht mehr so viel jetzt erwischen beim Barschfischen, wobei der Große schon Spaß gemacht hat, aber in der Schonzeit lasse ich sie lieber jetzt in Ruhe....

Dankesehr ;)

Und hier nochmal der kleine Köder, er war ganz sauber an nur zwei Drillingsflunken gehakt, aber die Drillinge sehen aus wie vorher, ich bin jetzt komplett von den Illex Drillingen überzeugt :D

So jetzt mal wieder was von mir, wenn auch eigentlich nicht beabsichtigt...

Naja zumindest war ich eben für nen Stündchen am Stausee und am See direkt ging gar nix, also bin ich mal hinter die Staumauer gegangen, direkt da wo das Wasser runterfällt und da ein paar Würfe mit dem kleinen Squirrel gemacht, zuerst tat sich auch nix, aber auf einmal gabs einen richtig heftigen Schlag und der Fisch nahm mir ein paar Meter Schnur von der Rolle, trotz sehr harter Bremse für so kleine Drillinge.
    Doch das war die einzige Flucht und ich konnte ihn sicher über den Kescher führen und schon lag der erste Fisch des Jahres an Land.
    Es war ein sehr schöner Hecht mit genau 70cm, da er voll von Laich ist schnell abgehakt und ein kleines Selbstauslöserfoto und schon durfte er wieder schwimmen, was er auch sofort tat.
    Das Foto schaute ich mir erst danach an...naja und was soll man sagen, da geh ich vorher extra noch zum Friseur und dann schneid ich mir den Kopf ab :D
    Aber egal hier einmal das Foto: