Dankeschön
Und jetzt gehts für mich zum Training und danach schön wieder zu McDoof
Bis heut Abend irgendwann...
Dankeschön
Und jetzt gehts für mich zum Training und danach schön wieder zu McDoof
Bis heut Abend irgendwann...
Sieht mir stark nach irgendwelchen Grundeln aus
So dann nehme ich mal ein Alkoholfreies Weizen bitte Aber ich auch im richtigen Glas bitte...
Also 110m müssten eigentlich ausreichen, aber du musst bedenken, dass durch Abrisse und durch neues anknoten von Ködern usw. immer mal wieder Schnur verloren geht und je nachdem wie lange du sie fischen willst, geht dann auch mal die Schnur zur Neige und du brauchst neue.
Zum Verbinden benutze ich immer den Albright-Knoten
Ja da geb ich dir auch Recht, dass der Rhein kein einfaches Gewässer ist.
Ist hier wohl mit der Weser am besten zu vergleichen, und da hab ich ehrlich gesagt auch noch keinen Angriff auf Hechte gewagt, wobei der Bestand ja auch nicht soo überragend ist, da fische ich dann lieber auf Barben etc.
So und jetzt mal ein Schnitzel bitte und dann gibts für meinen kleinen Flitzer eine neue Frontscheibe TK ohne SB ist schon was schönes
Also erstmal Herzlich Willkommen
Und dann zu deiner Frage, also Geflochtene ist auf jeden Fall sinnvoll und fast auch notwenig.
Geflechte gibt es eine Reihe von guten, aber die meisten empfohlenen sind die Spiderwire und die Power Pro, beides gute Teile mit denen man nichts falsch macht.
Zur Tragkraft würde ich an deiner Stelle zuerst einmal wohl so 7-9kg wählen, je nachdem was ein bischen größer für dich heißt
Und dann zum bespulen, die komplette Spule mit Geflecht voll zu machen wäre viel zu teuer. Am besten kaufst du dir 150m und die werden dann mit einer Monofilen billigeren Schnur unterfüttert, sodass die Spule am Ende randvoll ist.
Und das ganze machst du indem du dir zuerst deine Ersatzspule wenn vorhanden, mit den 150m Geflecht füllst und dann machst du so viel Mono ober drauf, bis die Spule voll ist. Nun knotest du das Ende der Mono an deine richtige Spule und dann wird einfach umgewickelt und schon ist die Geflochtene perfekt oben.
Wenn du nur eine Spule hast, dann gleich auf die richtige und nun einmal auf irgendwas anderes spulen und dann wieder auf die richtige.
Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit
Guten Morgen...
Ich mache mal ne Kanne Kaffee, und bedien mich auch gleich mal.
Weiß gar nicht wieso ich so müde bin
Naja jetzt erstmal in die Schule, bald ist ja schon wieder Wochenende
Naja aber manchmal ist es schon echt zum Haare ausreißen so ein Gewässer...
Dieses Jahr wurde schon ein 120cm Hecht gefangen und auch ein Meter mindestens von dem ich weiß...aber naja im Moment weiß ich nicht was ich falsch mache und deshalb angel ich einfach so weiter Irgendwann wird es klappen...
Einmal war es ja schon fast so weit.
Aber egal, wenigstens bietet mein Gewässer eine ziemlich große Herausforderung, wobei deine das auch bieten, hab ich ja gemerkt
Und ich hab bisher genau einen Hecht gefangen der unter deiner Durchschnittsgröße lag
So ich bin dann auch raus
Jetzt hat der Thomas natürlich eine große Klappe Aber war ja auch nicht anders zu erwarten...
Ehrlich gesagt hätte ich so früh im Jahr noch nicht mit dem Meter von dir gerechnet :p
Naja ich weiß auch nicht was los ist, eigentlich wollt ich eher auf die Großen im Tiefen die letzten Tage, aber als die nicht da waren und dann auch nicht mal die Kleinchen so um die 60cm wollten, war ich schon so langsam ein wenig am verzweifeln...
Schon doof manchmal so ein großes Gewässer
Naja Gerd dann zapf mir mal auch eins, wenn du eh gerade hier bist
Dann werd ich ma warten ob noch wer kommt und erstmal die nächste Runde futtern
Kann ich mir gut vorstellen
Okay wird gemacht
Schicke Frisur und süßer Hecht auf deinem Avatar
Naja ich werd mir mal selber 500g Nudeln in den Topf werfen und dazu ein paar halbe Hähnchen Bin ein wenig leer gerade...
Soll ich dir auch was mit machen???
Naja aber sie hat ja leider schon Feierabend
Muss ja noch früh Schlafen gehen... :p
Na toll und wer bringt mir jetzt was zu Essen nach dem harten Sporttag wieder
Na wenn du das so siehst
Bin ich wenigstens nicht der einziger...
Aber dieses Jahr habe ich schon mehr Hechte gefangen, als im ganzen Letzten zusammen
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen, nur die Größe hat mich ein wenig verwundert...
Rotauge scheidet alleine schon deshalb aus, wenn man sich den Rückenflossenansatz im Vergleich zu dem der Bauchflosse anguckt.
Hallo...
Den ganzen Tag beschäftigt mich die Frage schon warum ich an diesem langen Wochenende in knapp 30h Angeln nur einen Aussteiger hatte und ansonsten gar nichts Wer mir helfen kann möge dies bitte tun
Aber egal, wird schon noch wieder kommen...
Ich nehme erstmal ein XXL-Schnitzel.