So dann nehme ich mal eben eine Cola zwischendurch bitte
Andy,
wir sind doch nur zu zweit aber die erste Flasche Jacki is alle
So dann nehme ich mal eben eine Cola zwischendurch bitte
Andy,
wir sind doch nur zu zweit aber die erste Flasche Jacki is alle
Okay, danke schonmal
Im Moment warte ich auf Fotos und weiter Infos...
Also die Bisserkennung hat mit der Rutenlänge nicht so viel zu tun, dafür ist eher entscheidend wie steif die Rute ist.
Für dads Gufieren ist diese Länge sicherlich akzeptabel, denn man kann noch sehr gut werfen und auch der hebel zum Jiggen ist noch groß genug.
Die Berkley ist jetzt natürlich kein High end Gerät aber dürfte für den Anfang reichen.
Na das ist doch schön wenn wir uns wenigstens da verstehen
Ich weiß zwar nicht wieso aber irgendwie können sich die Frauen nicht richtig anstrengen....
Aber bei manchen Männern finde ich das auch extrem, wenn sie dann anfangen rumzustöhnen und zu jappsen dann muss ich auch grinsen Aber wenigstens ist dann der Trainingseffekt groß...
Ich werde mich schon zurück halten
Also dann auch von mir mal eine Gute Nacht Und vielleicht komme ich nachher sogar nochmal ans Wasser, wenn das Wetter mitspielt
Naja kommt drauf an welche Frauen es sind
Manche werden da viel angenehmer, aber andere hingegen wirklich sehr unangenehm und nervig
Aber da ich sowieso sehr viel vertrage finde ich das meistens einfach nur witzig mit anzusehen wie jemand nach einer halben Flasche Wodka nur noch am Lachen und so ist Sowas kann ich mal gar nicht verstehn wie das geht, aber bei so einem Menschen lebt die Leber gesünder....hm hat auch was
Naja man ist ja nur einmal jung und übertrieben habe ich es schon lange nicht mehr Einmal und dann hat es mir auch gereicht bis heute
Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird
Und deshalb lebe ich frei nach dem Motto: Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben....aber sicher ist sicher
Und in dem Sinne, hier noch ein Jägermeister aber bitte einen doppelten als den letzten
Ja aber manchmal ist es dann halt doch nicht ganz so interessant wenn sich dann die holde Weiblichkeit schön einen gekippt hat Aber manchmal kann man dann auch mehr mit ihnen anfangen
So ein schön großer Weihnachtsmarkt wäre schonmal was...hier sind so 30 Buden schon viel :D:D:D
Also der Liter ist wohl nicht für mich, also es werden wohl vorher noch zwei Kumpel vorbei kommen, aber der einen bringt noch nen schönen Jacki mit und dann wird ersmal kurz ein bischen was vorgetrunken sonst wird der Abend wieder so teuer
Und Happy Hous mit Salitos brauche ich auch nicht unbedingt
Aber wie gesagt es geht um acht dort los, und zehn kommen alle und wir gehen dann so um elf hin :D:D:D
Naja dann ist das ganze ja umso besser
Aber da hast du schon recht wenn man mit jemandem Training macht der schon weiter ist dann bringt das ganze viel mehr Aber auch so macht es ja sehr viel Spaß wie du schon erfasst hast...
Ich finde es ist einfach nur schön wenn man sich so schön verausgaben kann dabei...aber die machen die meisten Frauen dort ja sowieso nicht...ich gehe immer bis zum letzten bischen...
*duck und weg*
Ja Andy, das stimmt natürlich hat auch was Gutes Gerade noch so geschafft am Freitag :D:D:D
Schieb mal eben einen Jägermeister rüber eiskalt ist er ja einfach nur geil, da fällt mir gerade ein ich muss die Literflasche für morgen fürs Vortrinken noch in die Gefriertruhe stellen Morgen gehts dann richtig rund
Ja Weihnachtsmarkt ist hier im Nachbarort nur ein WE, aber dann ist da die Hölle los an Jugendlichen, also jetzt um diese Uhrzeit ist da noch nichtmal Höhepunkt erreicht an Leuten Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mal relativ nüchtern zu bleiben und dann wollte ich eben halt noch ein paar Freundinnen sehn und bin noch kurz hin gefahrn
Na da steht ja noch ein Jägermeister
Den leer ich nochmal schnell
Aus dem nix trinken ist auch wieder was komplett anderes geworden, und irgendwie hat es mich doch noch zum Weihnachtsmarkt verschlagen...
Aber zum Glück bin ich schon wieder pünktlich zu Hause :D:D:D
Na da widersprichst du aber selber deinem Post von oben :p
Glückwunsch auch von mir
Bei mir wars das wohl erstmal für heute Immer noch nicht fit und deshalb werde ich heute Abend wohl mal keinen heben...denn ich muss ja richtig fit sein damit ich auch morgen die ganze Nacht fit bin
Denn dann heißt es wieder Auf gehts, Ab gehts, drei Tage wach :D:D:D
Und dafür muss man ja putzmunter sein sonst hält man so eine Nacht nicht durch...
Ach das kenne ich bei mir aus dem Studio auch
Also Frauen kommen generell nie alleine und das auch aus gutem Grund, denn sonst müssten sie ja was tun und könnten nicht die ganze Zeit Plaudern :bagrin:
Teilweise ist das echt schlimm, wenn man sich gerade richtig konzentriert und dann die Lebensgeschichten von dem Bekannten eines Onkels ihrer Tochter quer durch den Raum zu hören bekommt
Aber es sind auch einige nette dabei Also lass dich nicht abschrecken Kirsten :p
Das ist ja wirklich eine sehr interessante Diskussion und ich finde ich kann beide Seiten sehr gut verstehen aber aus mehreren Gründen werde ich zumindest erstmal bei der Stationären bleiben.
Diese wären, das ich bisher eig nur vom Ufer angel, auch sehr gerne mit leichten Ködern fische, da ich noch Schüler bin für das Geld bessere Stationärrolen als preislich vergleichbare Baitcaster bekomme usw....
Aber für einen späteren Umstieg bin ich auch offen und man weiß ja nie was das Leben noch so mit sich bringt, vor allem noch in so jungem Alter
Hallo ich bin auch der Julian
Na dann schieb mal einen rüber
Ist immer wieder schön mit neuen Ködern ans Wasser zu gehen...und wenn man dann gleich auch noch fängt darauf, wie ich letztes WE dann kann es kaum besser sein
Tom,
na dann wünsche ich dir mal gute Genesung, halt die Ohren steif
Na dann mal Petri zum schönen Zander
Ausdauer lohnt sich halt.
Aber eine Frage noch, hattest du mit den doch recht zierlichen Ösen an den Wobblern noch nie Probleme???
Am Illex Jason 130 sind ähnliche aus genau so dünnem Draht und die hat Thomas mir geraten abzumachen, da er dadurch schon einen Köder verloren hat. ich würde an deiner Stelle mal die Tragkraft von den Dingern testen
Zitat von Heiner HanenkampSchnurdrall, Überschlagen des Köders im Flug, unpräziseres Werfen, miese Ergonomie bei der Köderführung.
Also Schnurdrall ist natürlich ein Argument, Überschlagen des Köders auch noch.
Aber unpräzises Werfen kann ich jetzt nicht sagen, ich werfe mit der Stationärrolle dahin wo ich hin will. Ergonomie, naja ist ja nun nicht das wichtigste...
Ein Negativpunkt für mich ist aber die deutlich höhere Verlustgefahr beim Wurf, dann die Schwierigkeit im Wurf, die immer ganze Aufmerksamkeit erfordert und dann natürlich die Wurfschwierigkeiten vor allem bei Anfängern, woraus geringe Wurfweiten und Perücken resultieren.