Beiträge von JuliFisch

Genau das sagen die bösen Zungen die zu faul sind mehrmals am Tag ihren Namen einzutragen :D
    Ich habe letztes Jahr gewonnen...mit mehrfach Teilnahme....

Aber stimmt ja ich kann mich erinnern....die werden natürlich gelöscht dann :-@:-@:-@

Also wenn du die finanziele Möglichkeit hast, dann würde ich auch die Twinpower nehmen, ist eine sehr gute Rolle, dann würde ich sie als 2500er nehmen, Helmut verbesser mich wenn du anderer Meinung bist.

Aber auch mit der Red Arc in der von dir genannten Größe machst du nichts falsch.

PS:
    Achte doch mal bitte ein bischen auf die Rechtsschreibung etc. dann liest sich das Ganze leichter ;)

Also bei mir ist eigentlich alles ganz chillig im Moment :) Tue nur etwas wenig für die Schule, aber die Noten stimmen eigentlich...

Also als Thema habe ich mir schon das Großthema Rotation festgesetzt, aber genauere Vorstellung und vor allem eine Fragestellung habe ich noch nicht. Mit reinnehmen möchte ich auf jeden Fall die Corioliskraft, aber viel mehr weiß ich auch noch nicht. Es käme natürlich die Kirmesphysik in Frage :D

:bia:

Kai,
    ich benutze die Lumix Panasonic DMC-FX55: http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area=Shop&RefNr=8192579
    Ist ein richtig feines Teil und macht auch nach einem jahr noch top Fotos, alle Fotos von mir hier im Forum sind damit geschossen, ich möchte sie nicht mehr missen. Meine schwester hat ein Nachfolgermodell aus der Lumixreihe, aber ich finde die Fotos werden nicht so schön.

Daran hab ich auch schon gedacht :)

Aber was ich so komisch finde ist, die Fische sind richtig aktiv. Obwohl es nur 2°C sind, sieht man überall auf dem Wasser Ringe von Fischen...schon komisch.

Jetzt auch nicht :)

Ich hatte es doch glatt vergessen daran teilzunehmen bisher heute :D
    Aber jetzt wirds auch wieder gemacht, auch ich habe mein Messer vom letzten noch. Und es ist sogar immer bei mir, egal wo ich bin.

So dann bin ich auch schon wieder vom Angeln :)

Erstmal eben hier alles klären :D

Phillip,
    er sagt er hat die schon geschickt aber irgendwas stimmt mit meinem Mail Account gerade nicht und habe bis jetzt noch nichts erhalten, werde ihm aber eine andere Mail geben und dann mal sehn.

Joscha,
    also wir dürfen das Thema frei wählen :) Ich bin noch etwas unschlüssig...
    Was machst du eigentlich gerade genau so schulisch??

So und jetzt dann mal ein kurzer Bericht :)
    Eigentlich wollte ich schon um zwölf am Wasser sein, aber dann fiel unser blöder Mathe LK leider doch nicht aus und so war ich erst um viertel vor drei am Wasser und die Sonner war dem Horizont schon verdammt nah :(
    Aber egal erstmal Angeln fertig und fischen. Aber was ich auch versuchte es tat sich lange Zeit gar nichts, egal was kein Biss...und das mit den Russen stimmte leider auch nicht, zwei Stege waren wieder voll besetzt...
    Naja egal weiter angeln und dann war ich wieder an der Stelle wo ich letztes Mal den 60er gefangen hab. Schon ein paar Köder durchprobiert und dann einfach mal wieder der Erfolgsköder vom letzten Mal dran, und schon noch ein paar Würfen passierte es dann. Ich kurbelte einfach nur durch und auf einmal gab es so einen heftige Biss wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe, eigentlich noch nie. Sofort darauf gab es dann einen richtig heftigen Kopfstoß und dann Anschlag, aber nix war :( weg war das schön Tief...da hätte ich auch wieder können :(
    Naja egal weiter angeln vielleicht kommt er ja wieder :)
    Doch dann auf einmal auf der Straße hundert Meter hinter ein richtig lautes Quitschen und ich hab mich voll erschrocken und dann ein Knall wie ich ihn noch nie gehört habe und dann hörte ich nur noch Einzelteile auf den Asphalt aufschlagen... Na toll dachte ich muss das gerade jetzt sein :D Naja aber erstmal eben hingeguckt, dazwischen lag allerdins noch ein viel befahrener Bahndamm sodass ich nicht ganz hinging, aber es hatten schon andere Autos angehalten. Ich sah dann auch was passiert war, ein etwas ältere Mercedes war wohl ein wenig zu schnell und ist einfach mal geradeaus über eine Verkehrsinsel geheizt, den Unterboden komplett weggerissen auf den erhöhten Steinen und vorne sehr heftig demoliert...
    Naja egal weiter Angeln dachte ich, aber danach passierte rein gar nichts mehr :( Und kaum war die Sonne weg wurde es Ar*** kalt...
    Also zusammen gepackt und mein Vater angerufen zum abholen, beim warten habe ich mir dann nochmal eben die Insel angeguckt und sie sah dann so aus:

Wirklich etwas demoliert, die Polizisten hatten sie schon etwas wieder gerade gebogen, die Schilder lagen komplett flach auf der Straße :D

Danach hatte ich noch ein wenig Zeit und probierte mal wieder ein wenig mit meiner Kamera herum und musste mal wieder feststellen, dass sie für einen DigiCam in jeder Lage und bei jeden Verhältnissen einfach nur geniale Fotos macht :) Aber seht selbst:

Danach ging es dann nach Hause und obwohl der Fisch nicht ganz so wollte wie ich war es ein sehr schöner Tag :)

Guten Morgen zusammen :)

Ich sitze mal wieder in der Schule, gerade Englisch hinter mir und jetzt erstmal eine Stunde Pause :D
    Aber heute ist das Internet sowas von langsam hier :( Ich habe fünf Minuten gebraucht um das alles hier zu laden...
    Wenn ich so raus gucke ist das Wetter ja nicht soo umwerfend, aber wenigstens kein Regen und so freue ich mich schon riesig auf das Angeln in ein paar Stunden :)
    Und heute in der Woche sind wenigstens mal nicht so viele Russen da, die alle Plätze besetzen...Ich hoffe mal die Fische habe gleich auch Lust...

So und darauf trinke ich jetzt mal eben eine Cola :bia:

Naja da muss ich dir aber mal widersprechen...alle die hier rumlaufen sehen einfach mal gar nicht gut aus und gehen auch aus einem guten Grund dahin :badgrin:
    Wenn Kirsten hier wäre, wäre das natürlich was anderes...aber so :D:D:D

Soo ich nehme dann mal eine Cola bitte :D

Hier ist es eigentlich auch noch schön mild und morgen werde ich ans Wasser gehen, wenn es nicht regnet :)

Joscha,
    wir haben jetzt gerade Induktion und Wechselstrom abgeschlossen und jetzt gehts an die ganzen Schwigungen...

:D
    Zwei Menschen ein Gedanke. Genau an den hatte ich auch gedacht, deshalb meine Frage, ob eri wirklich überhaupt keinen Platz zwischen Kraut und Wasseroberfläche hat :D
    Und genau deshalb ist er auch gerade bei mir wieder neu in die Kiste gewandert :)

Ist schon ein schönes Teil 8)

Na da trinke ich doch glatt mal ein Schwarzes mit :bia:

Also denn Mickey Slim kenn ich ja noch gar nicht :D Sieht ja irgendwie interessant aus, aber soweit mich nicht alles täuscht hat Thomas den auch nicht, verbesser mich wenn ich falsch liege :D

Muss ein Köder für dich denn wirklich direkt unter der Oberfläche laufen???
    Du fischt den Frddy Catwalk in 125mm und als IP Sakana, oder???
    Ich glaube den muss ich mir auch nochmal zulegen :D

Wo wir gerade bei Kinderschokolade sind, hast du es damit auch schon versucht feybo????
    Das habe ich vom Kumpel eines Bekannten schonmal gehört, dass das perfekt funktionieren soll, wenn man es schmilzt und dann mit einer bleigussform als Jighaken gießt. Da gehen die Welse und Hechte dann sogar ohne Gummifisch drauf.
    Würde ich an deiner Stelle mal probieren ;)

Na da hat aber wer einen kurzen Schulweg :D

Aber das kenne ich :) Wenn es dann doch schon wieder zwanzig nacht sieben ist und ich um halb acht in der Schule sein muss, dann fahr ich die 1,5km mit dem Fahrrad auch schonmal in weniger als 5 Minuten wenn ich voll durchziehe :D
    Und dann kommt man auch noch pünktlich...

So und jetzt nehme ich mal eben eine Cola und dann geht es weiter ein Thema für die Facharbeit in Physik suchen :)