Tischfeuerwerke sind da eigentlich harmlos.Meistens sind es dann doch die Feuerwerkskörper,die trotz Warnung in der Wohnung gezündet wurden,die Ursache.Ist aber eher selten der Fall.
Beiträge von prinzbitburg112
-
-
Mittlerweile geb ich nichts mehr dafür aus.Sehe es mir aber gerne an,wenn ich dazu komme und es genießen kann.Hab in den letzten Jahren nämlich kein einziges Silvester ohne Einsatz erlebt,weil irgendwelche Spaßvögel die Dinger in Mülleimer,Containern etc. stecken.
-
Nein ! Warum ?
-
Hier laufen ja ziemlich viele Gasinstallateure durch die Gegend !
Fangen wir mal einfach an.Wenn ich mit meiner 11kg oder 5 kg den Räucherofen oder den Heizstrahler betreibe,bildet sich auch von aussen eine leichte Eisschicht.Bei einer Heizkanone vereist die Flasche total.Das hat mit der erhöhten Entnahme aus der Flasche zu tun.Das dürfte auch bei Eurer Zeltheizung der Fall sein.
Entweder ist die Düse an Eurer Heizung verklebt oder die Entnahme ist zu hoch und dadurch friert alles ein.Hat denn schon mal einer darauf geachtet,was passiert,wenn man den Regler etwas runter dreht und den Durchsatz verringert und einige Zeit wartet ?
Es gibt übrigens so eine Art "Thermotaschen" für die Kartuschen ! Wofür es die wohl geben mag....
Falls es tatsächlich an der Umgebungstemperatur liegt,muß man die Kartusche also etwas davor schützen.Warum sollte da also nicht ein Stück von der Rettungsdecke für 1€ herhalten ?
Ein Versuch ist es zumindest mal wert bevor hier direkt alles abgelehnt wird ! -
Hallo Nachbar !!!
Na dann knüpf mal fein an die alten Zeiten an ! -
2.1 In Arbeitsräumen muß die Raumtemperatur mindestens betragen:
a. bei überwiegend sitzender Tätigkeit + 19 °C
b. bei überwiegend nicht sitzender Tätigkeit + 17 °C
c. bei schwerer körperlicher Arbeit + 12 °C
d. in Büroräumen + 20 °C
e. in Verkaufsräumen + 19 °C
2.2 Die Mindesttemperaturen sollen beim Arbeitsbeginn erreicht sein.2.3 Die Raumtemperaturen nach b, c und e dürfen unterschritten werden, wenn auf Grund betriebstechnischer Gründe geringere Raumtemperaturen erforderlich sind. Bei sitzenden Tätigkeiten in Verkaufsräumen, z. B. an Kassenarbeitsplätzen, kann es notwendig sein, die Mindesttemperatur nach Nr. 2.1 e höher anzusetzen.
Ich würd sagen....schönen Feierabend !
-
Eigentlich ist es mir auch pupegal,ob man da einen Schein braucht oder nicht ! Wenn es hoch kommt,angel ich 3 mal im Jahr am Bordello di Forello.
Ich hab einen und somit bleibt mir Ärger erspart.
Ausserdem darf ich da angeln,wo die Leute ohne Schein garantiert nicht angeln dürfen ! -
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !Zitat von Helmut1So und um 16 Uhr geh ich zum Zahnarzt und lass mir 2 Zähne reißen und wehe es tut weh
Dieses Vergnügen hab ich morgen früh um 9:45 Uhr.Ob sie gezogen werden,weiss ich noch nicht.
-
Umwickel die Kartusche mal mit einem Stück von einer Rettungsdecke ! Beachte aber bitte,welche Seite die Wärme innen hält.
Weiss nicht mehr genau,ob es die goldene oder doch die silberne Seite ist.Wird aber in der Anleitung stehen.Desweiteren immer erst den Gashahn zudrehen und Flamme ausbrennen lassen.Das verklebt nämlich gern in den Düsen etc.
-
Zitat von Kai S.
=Ich kenne keinen Forellensee wo man eine braucht, warum auch? Gibt doch keinen sinnvollen Grund dafür würde ich so spontan sagen.
Die Prüfung ist ja keine Pflicht zum Angeln. Es ist nur der Sachkundenachweis fürs Töten der Fische, aber wenn das ein anderer macht gibt es doch eigentlich keine Probleme. Ist doch das selbe mit den Kindern die ja auch keine Prüfung haben und in Begleitung von Leuten mit Prüfung angeln gehen dürfen. Das ist auch überall normal und wird sogar von den Gemeinden und Städten für Ferienpassaktionen ausgenutzt.
Ich weiß zwar nicht,wie Deine Prüfung abgelaufen ist,aber meine sah so aus, Theoretischer Teil= Allgemeine Fischkunde,Spezielle Fischkunde,Gewässerkunde und Fischhege,Natur-und Tierschutz,Gerätekunde,Gesetzeskunde.
Praktischer Teil = zusammen stellen einer waidgerechten Rute (von 10 Ruten), Das bestimmen von mindesten 5 Fischen Anhand von Bildtafeln (von 44 möglichen Fischen).Das nennst Du Sachkundenachweis für das Töten von Fischen ???
Man darf in einigen Bundesländern ohne Schein angeln,allerdings nur auf Weißfisch.Jedoch muß dort dafür,eine Art Fischereiabgabe getätigt werden + Erlaubnisschein.
Ich kenne in NRW keinen Forellenpuff oder sonstiges Gewässer,an dem man ohne Landesfischereischein angeln darf.
Zitat von Kai S.Ich lasse mich gerne eines anderen berichtigen, aber wo steht es vorgeschrieben das man eine Prüfung haben muss um im Forellenpuff zu angeln?
Darüber wird bei uns gerne gestritten.Da man sich aber nicht einig ist,gilt in NRW,daß man am Forellensee nur mit gültigem Landesfischereischein angeln darf.Deshalb schreiben es die Betreiber auch in die AGB´s !
Ist aber auch auf sämtlichen Inernetseiten der Forellenseen in NRW nachzulesen,daß man ihn braucht.
Anscheinend ist das bei Euch anders geregelt. -
-
Zitat von CarpGear
Hat der Reiner eigentlich zu viel getrunken gestern?
Nein...hat ich nicht !
Ich ärger mich nur schwarz ! Hatte Mainz gegen VfB zuerst 1:1 getippt,dann aber doch geändert auf Sieg VfB. -
3 ½ !!!
Trotzdem gewonnen !
Ich nehm ein großes Pils ! -
Was für ein geiler Spieltag ! Tore am laufenden Band !
Onkel Tom...Du kannst schon mal anzapfen !Wie kann man nur 3 Eigentore schiessen ???
-
Guten Morgen zusammen !
ich nehm erst mal einen großen Kaffee.
Zitat von Kai S.rainer: Es wundert eher wenn die überhaupt dabei sind. Die Klassiker sind so alt, die gibt es meist als LP/CD und nicht als Single/Maxi CD. Da ist es doch kein Wunder wenn neuere Lieder weiter vorne sind. Wobei White Christmas soviel ich weiß das meistverkaufte Lied aller Zeiten war, bevor Candle in the Wind in der Diana Version kam. Und nicht vergessen, seit über 20 Jahren kommt Last Christmas jedes Jahr in die Top 20 der Single Charts. Da ist doch klar was der PC ausspuckt.
Wenn es denn tatsächlich so wäre,wie Du schreibst ! Last Christmas Platz 16 oder so,Band Aid Platz 12 und Mundstuhl Platz 6.Platz 3 war wenigstens noch Boney M ! Und jetzt Du !!!
-
Zitat
Was schaust du denn???
Schatzi hat das eingeschaltet...Ja klar feier ich !
Heute noch Getränke geholt und morgen Abend hoch die Tassen.
Der Jägermeister liegt auch schon im Gefrierfach ! -
Ich schau gerade im Hintergrund "Die ultimative Chartshow"...kann da aber nur mit dem Kopfschütteln,
auf welchen Plätzen gewisse Weihnachtsklassiker gelandet sind. -
Was ist denn heute nur los ?
Der Andy sucht die 7 Tugenden der Samurai, Shimpi rockt bei Onkel Tom die Hütte mit Sommermusik !
Von Zanderschreck ganz zu schweigen !War was im Glühwein ?
Ich nehm dann mal besser ein Pils !
-
Ähm Andy...alles klar bei Dir ??
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich fahre im Mai 2009 mit ein paar Kumpels an die Dänische Ostsee.Da hält aber schon jemand Winterschlaf !