Beiträge von prinzbitburg112

Sollst ja auch keinen ganzen Acker mit Kartoffeln anbauen.Ich geb Dir im nächsten Jahr gerne ein paar ab,wenn ich die Lieferung bekomme !
    Ich bevorzuge da "Holländische Erstlinge" (Leider schwer zu bekommen) Sehr frühe sorte,leicht mehlig kochend und die kleinen davon werf ich direkt in die Pfanne. <:-P

Was ich auch empfehlen kann,wäre Paprika.Ist jetzt leider zu spät für die Aussaat.

Moin allerseits !

Ich brauch erst mal einen großen Kaffee.
    Na klasse - die letzten Tage nur Regen und da wollt ich heute im Haus noch ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen und jetzt kommt die Sonne raus.
    Vielleicht verputz ich nur das kleine Loch in der Wand und begeb mich dann in den Garten.

Da schliesse ich mich rhinefischer an.

Zitat

kann es sein das in den Foren sich gewisse Leute bereichern wollen an anglern wie ich die keine ahnung haben?

In gewissen Foren wird wohl in den Bereichen "Verkaufe,Schnäppchenmarkt und wie sie alle heißen" mehr gepostet,als in den anderen Bereichen.
    Da muß ich aber ganz klar sagen,daß es in diesem Forum nicht der Fall ist und sich hier garantiert keiner bereichern will. :no:

In diesem Forum stehen Erfahrungsaustausch,Fachbezogene Diskussionen,Tipps und Ratschläge etc. im Vordergrund !!!

Ich möchte Deinem Dealer nichts böses unterstellen,aber da betritt ein Typ den Laden,erkundigt sich nach Angeltackle und der Verkäufer merkt schnell,wen er vor sich hat.
    Sorry,wenn ich jetzt etwas schmunzel,denn das erinnert mich an eine Sendung von Eduard Zimmermann.

Ich find allerdings Deine Aussage interessant,daß Du Materialien getestet hast,obwohl Du keine Ahnung hast.Woher kam das plötzliche Know How ?
    Oder war es doch das verkäuferische Geschwätz,was Dich überzeugt hat ?

Das soll jetzt nicht heissen,das alle Dealer schlecht sind,aber einige preisen den Billigsch... in den Himmel.
    Desweiteren stellen auch die Markenhersteller billige Produkte mit ähnlicher Qualität her und werfen sie auch auf den Markt und es mag auch sein,daß es billige Artikel mit guter Qualität gibt.
    Bevor ich mir beim Angeln in den Hintern beiße,weil ich lieber den billigen No-Name-Artikel gekauft habe und feststelle,daß dieser gerade versagt hat - zum leidwesen des Fisches,zahl ich lieber etwas mehr !

Abgezockt werden wir täglich - nicht nur beim Angeltackle !

Der Polizist hält einen Autofahrer an und zückt sein Protokoll: "Mein
    Herr, Sie haben zweimal das Rotlicht mißachtet! Wie heißen Sie?"

"Tadeusz Crzsielprowlcsynski!"
    "Na ja", meint der Beamte etwas verlegen, "dann will ich nochmal Gnade vor
    Recht ergehen lassen. Diesmal kommen Sie mit einer Verwarnung davon!"

Wenn Du mal den Link vom Carp Gear genau gelesen hast,gibts am Ijsselmeer noch einen kleinen Zusatz ! Man beachte das unterste * !!!
    Siehe Zitat !