Beiträge von prinzbitburg112

    Das mit der Gülle kommt mir nicht in die Tüte !!!
    Direkt am See ist ein Feld und das wird schon oft genug gegüllt !
    Wer sich damit auskennt,dürfte ja wissen,was die Gülle im Gewässer fördert.


    Für die Herrschaften,die sich mit Veranstaltungen nicht auskennen....veranstaltet man eine Party auf einem öffentlichen Gelände,so ist diese Anmeldepflichtig.
    Je nach Größe der Veranstaltung,gibts dann diese schönen Auflagen etc.
    Wenn aber z.B. eine Brandsicherheitswache, Rettungsdienst, DLRG für so eine Veranstaltung abgestellt werden müssen,gehts natürlich ins Geld.
    Desweiteren muß auch die Einhaltung des JuSchG gewährleistet sein und dies durch eigenes oder fremdes Personal (Ordnungsdienst) sicher zu stellen.
    Desweiteren kann man nicht so einfach von Freitagabend bist Sonntagvormittag eine Party am Stück abhalten,da der See direkt an einem Ort liegt.
    Eine Veranstaltung kann mal etwas länger gehen,doch irgendwann wird die Einhaltung der Nachtruhe durchgesetzt....da kann feiern wer will.
    Mal ganz abgesehen von den GEMA-Gebühren (sehr heikle Sache)
    ...das geht natürlich auch noch ausführlicher,aber bleiben wir beim Thema.


    Gestern erreichte mich aber eine Email vom Ordnungsamt.
    In dieser wurde mir mitgeteilt,daß nach Rücksprache mit der Polizei, der Unteren Landschaftsbehörde entschieden wurde,diese Party zu verbieten.
    Es wird alles daran gesetzt,dies zu unterbinden und Verstöße zu ahnden.


    Da bin ich ja mal gespannt,wie sie das durchsetzen ! :D

    Zitat von Tidi

    Ich habe mal sowas ähnliches beim Fischen erlebt.
    Die Ordnungshüter lassen sich Personalien vom Veranstalter geben, der später dafür verantwortlich ist den Bereich wieder zu reinigen.
    Da bei mir keine Anwohner in der Nähe waren, war nichts gegen die Musik einzuwenden, ich konnte also abends einpacken. Habe es mir aber 1 Tag später angeschaut und es wurde der Müll wirklich eingesammelt.
    Und wenn auf dafür ausgewiesenen Plätzen gezeltet wird, kann man wohl kaum etwas dagegen tun können.


    Öhm...sind Dir Facebookpartys ein Begriff ?
    Das läuft so....irgendwer erstellt unter einem Pseudonym einen Account.Dann erstellt er eine Veranstaltung und alle kommen.Wer aber genau der Veranstalter ist,kann nicht ermittelt werden.Also kannst Du das getrost knicken.


    Und ich bezweifel schwer,daß sie ihren Müll mitnehmen.
    Wenn es die illegalen Badegäste schon nicht schaffen,wie willst Du denn diesen Pulk dazu überreden ?
    In der besagten Veranstaltung freuen sich schon einige auf Zoff mit den Herren in Blau ! Jetzt weißt Du,was sich da für Typen untermischen.


    @ Peter...mach das ruhig ! Ich bin auf alles vorbereitet !!! ;)

    Da surf ich die Tage so durch die Weiten des www und was find ich da ?
    So ein paar Schlauberger wollen doch tatsächlich an meinem Vereinsgewässer eine gigantische Facebookparty abhalten.


    Hab mich direkt mal schlau gemacht,ob denn da etwas angemeldet ist....natürlich nicht !
    Der Vorstand hat auch schon reagiert und das Ordnungsamt,Polizei sowie die Untere Landschaftsbehörde informiert.
    Bleibt abzuwarten,ob diese Party gänzlich verhindert werden kann !


    Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen,daß der See und seine Uferbereiche als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen sind.


    Hier mal der Wortlaut der Einladung:


    Wie Facebookpartys in letzter Zeit endeten,ist ja allgemein bekannt !
    Würd gern mal Eure Meinung dazu hören !!!

    Zitat

    ich möchte im knietiefen Wasser meine 4,20m lange Feederrute so senkrecht abstellen, das ich das die Aktion der Feederspitze sein Optimum entwickelt und die Angeln nicht im Wasser ist.


    Na dann nimm eines der beschriebenen Dreibeine und gut ist.
    Ich versteh den Sinn nicht ganz,warum Du die Rute ausgerechnet im knietiefen Wasser parken willst...
    Hat das einen besonderen Grund ?

    Zitat von Carp Gear

    reiner: Antwort kriegste noch! ;-)


    Na das will ich doch schwer hoffen !!! ...sonst rappelt's im Karton ;)


    Zitat von Taxler

    Nach 6 Tagen endlich wieder Einträge ... ich dachte schon ...


    ...dachte ich auch ! :p

    Zitat von Zanderschreck

    Was macht Andal in Norwegen ? Öl suchen ?


    Der Kerl bekommt auch gar nichts mehr mit.... >:(
    Na dann denk mal scharf nach, was der alte Fuchs da oben wohl macht !
    Kleiner Tipp...die Antwort steht bereits weiter oben ;)