Also ganz ehrlich....ich hab nichts gegen die Windmühlen oder sonstige Alternativen !
Und wenn ich mir meine Region/Heimat mal so ansehe...sie schrumpft täglich.
Denn hier stehen in ein paar gigantischen Löchern ganz viele Bagger,die rund um die Uhr laufen und Stück für Stück näher kommen.
Wer sich mal ein Bild davon machen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebau_Garzweiler
Hier wird umgesiedelt,Heimat und Geschichte werden zerstört,ein neues gigantisches Kohlekraftwerk wird errichtet und der Grundwasserspiegel wird auch gesenkt,damit die Jungs nicht absaufen.
Das demzufolge einige Feuchtgebiete mittlerweile trocken liegen,dürfte wohl jedem einleuchten.
Das Naturschutzgebiet Schwalm-Nette muß sogar mit dem abgepumten Grundwasser versorgt werden,damit es keine Trockenlandschaft wird.
Da ist jedes pro Atomausstieg,auch irgendwo ein pro Braunkohle.
Und wer unbedingt scharf drauf ist,mal durch verlassene Ortschaften zu fahren,die in kürze dem Erdboden gleich gemacht werden,der ist herzlich eingeladen,es live zu erleben.
Auch von mir ein pro Offshore Anlagen....allerdings wird es dann hier zu spät sein und ein gigantischer See das Endprodukt sein.(Wovon ich allerdings nur noch die Anfänge erleben werde)