Beiträge von We!$e

    Hm, dan ke noch mal für die Petris ;)


    @ABUFreak: Falls du in den Süden zum Huchenfischen kommen willst, dann wünsche ich dir erstmal viel spass bei der Gewässersuche ;)!
    Es ist 1. seehr schwer Karten zu bekommen und 2. kenne ich keinen schwerer zu beangelnden Fisch wie den Huchen!
    Aber es gibt immer Glückspilze :P, z.B. hat ein Angler fast am selben Platz wo ich diesen Huchen gefangen habe, anfang Dezember einen Fisch von über 1m länge gelandet :P. Dies war sein 1. Fisch aus der Iller und nach dem 10 mal fischen im ganzen Leben ist das doch ok:D
    Danach kann man doch eig gleich aufhören zu angeln...oder?!


    Allerdings gibt es angeblich keine Bilder von diesem Fisch, jedoch hat ein Jahreskartenfischer diesen im Kofferaum des Neulings liegen sehen.


    Was den Spruch der Fisch der 1000 Würfe anbelangt, da kann ich dir versichern dass ich für meine 2 Huchen mehrere 1000 Würfe getätigt habe und auch n paar unter anderem teure Köder versenkt!


    Lg SImOn

    JaPP Korreckt, der Hecht ist in unserer Illerstrecke nicht mehr geschohnt, da diese auf dem Stück das wir befischen als Äschenregion gilt und der Verein gute Zuschüsse vom verband erhält bwas Äschenbesatz anbelangt.
    Es ist ja eigentlich auch sinnlos einen Raubfisch zu schützen, wenn man sieht wie dieser jahr für jahr den äschenbestand dezimiert. Und glaubt mir eins Leute, das ist nicht der Cormoran und schon 3 mal nicht der Angler ;).


    Der Hecht ist unserer Illerstrecke allgegenwärtig aber oft nicht leicht zu erwischen, von mir aus können wir noch mehr hechte haben :), aber äschenregion ist äschenregion und bleibt äschenregion, in diesem Sinne
    MFG SIMON

    Hallo liebe Kollegen, ich konnte den 1. Fisch dieses Jahr landen!!!


    Es war nicht irgendein Fisch, sondern einer der begeehrten Huchen ;)


    Und ich kanns euch versichern, um diesen Fisch zu landen habe ich weit mehr als 1000 Würfe gemacht, einige köder eingebüst, aber Außdauer wird halt belohnt :) 8)


    Aber seht selbst, es ist kein Riesenfisch, aber wer kann mit 17 Jahren von sich behaupten schon 3 Huchen in einem Gebirgsfluss gefangen zu haben, in dem nur alle paar jahre einer dieser Gattung das Wasser von Land aus sieht :P.




    Ich wünsche euch eine Erfolgreiche Saison 2009 und viel Petri!!!


    Mfg SImon

    Ich verstehe nicht, warum du mit so niedrig tragenden materialien angelst, ich fische nie unter 9 kg! und bei 7x7 is das extrem geschmeidig dünn un trotzdem gut abriebsfest, ich will den fisch meines lebens nich wegen so etwas verlieren ;)


    LG SImon

    Also ich rate auch auf jedem Fall zu dickem Mono und je nach gewässerbeschaffenheit zu einer Steifen Rute!
    Der Huchen hat extrem harte Kiefer, wo der/die Haken sicher halt finden sollten. Die steife Rute ist notwendig, um der Dehnung der Monoschnur etwas entgegen zu wirken.
    Ich fische eine 3 meter lange , sehr steife Rute mit 120 gramm wurfgewicht ;)


    Meine 4000er Rolle is mit einer 40er Mono (Stroft) bespult, die hält auf jeden, damit biege ich 6/0er vmc Jighaken auf ;)


    Lg SImon

    Den konnte ich nich releasen!


    Der Fisch hatte nen 1er drilling im schlund ;) und hat stark geblutet, außerdem kann man sich so ein gravad und kalt geräuchertes Huchenfilet nicht entgehen lassen! Es war einer der Besten Fische diwe ich bisher gegessen habe! Zum braten ist er viel zu schade ;)


    Lg Simon

    @Roland K.

    Zitat

    So sehe ich das auch. Mir ist ein Huchenfang bekannt (war ich selber dabei), der vom Sommer dieses Jahres datiert. Gefangen um die Mittagszeit in starker Strömung und mit Maden an der Feederrute.


    Wer hat den Hucehn gefangen und wie groß war dieser?