Shit happens >:( >:(
Zuerst ist es meist die Enteuschung , danach kommt dann doch die Freude über den Fisch.
So ist es jedenfals bei mir.
Shit happens >:( >:(
Zuerst ist es meist die Enteuschung , danach kommt dann doch die Freude über den Fisch.
So ist es jedenfals bei mir.
ZitatIch wollte hier im Forum einfach mal Eure Meinung zu einem generellen Fangverbot für Fische der roten Liste hören. Vielleicht ist der Aal nur der Anfang. Aktuelles Beispiel: In den Vereinsgewässern von Gennep (ca. 5 km hinter der Grenze) ist die Mitnahme von Hechten schon seit Jahren verboten, dass gleiche gilt für Karpfen (aller Arten) und Wels.
Wie sich das anhört, braucht man als Kochtopf Angler dort bald nicht mehr zu Angeln.
Für eine Beschrenkung des Aalfangs könnte ich mich begeistern. Wenn es den Berufsfischern und den Glasaal-Jägern gleichermaßen an den Kragen geht.
Wenn dann sollten alle büssen müssen.
Zitat "Wind ist ein Mentales Problem"
Ich bin meist an der Bonau unterwegs, da ist es sowieso etwas anders.
Hallo.
ZitatHi! Das mit dem trampeln stimmt - das mit dem Feuer nicht.. . Petri!
Sehe ich genau so.
ZitatEs ist dabei zu bedenken, daß Geflecht in der Regel auftreibt (schwimmt)
Was beim Posenangeln für mich nicht unbedingt einen Nachteil darsetellt.
Ach ja, bei Mono kann ich Stoft empfehlen.
Für die 4,2m Rute würde ich Dir zu einer 0,30-0,35iger Mono raten. Bei der Länge wäre mir Geflecht einfach zu derb.
Für die kurze Rute würde ich mir Geflecht mit guten 10 Kilo Tragkraft suchen.
Bei geflochtener Schnur nehme ich SpiderWire oder eine von Gigafish.
Ach komm, wieder mal zu langsam. Ich werd doch nicht Alt weden??
Was hast Du erwartet??
Stör ist nicht gut gewesen laut shilo. Wie tief Du Angeln mußt und mit was wird sich seit letzter Woche sowieso geändert haben, da es doch um einiges Wärmer geworden ist, zumindest bei uns.
Vor kurzem war ein guter Artikel über das Forellenfischen im Blinker. Wie ich finde wurde alles sehr anschaulich erklärt. Ließ einfach mal nach, es wird sich lohnen.
Also ans Wasser, und Fische fangen!
Petri
@ Taxler, Nein, den Nerv hab ich nicht. Mein Nervenkostüm wird anderweitig strapaziert.
Aber sollte man sich nicht überlegen, wie man sich in diesem Fall eine Kleinichkeit dazu Verdienen könnte?
ZitatFiesta.
???? Das muß neu sein
Hallo Nachbar
Wie hat es Dich nach Deggendorf verschlagen?
Da wird es wohl keine Bilder geben!?!
@ friso, hier mit zu lesen ist spannend.
Bei Deinem Beitrag Schmerzen einem allerdings die Augen.
Hallo!!
Petri Lahni!!
Hab Zuhause noch mal schauen müssen. Am Dienstrechner hat es das Foto wiedermal nicht angezeigt.
ZitatBlei ist ein Edelmetall ? Wow
Sicher, auch wenn sich´s "plum-bum" anhört.
ZitatIch benötige eine Legierung; 12% Antimon und 5% Zinn sind gut.
Was ist bitte "Antimon"?? Für was benötigst Du diese spezielle Legierung?