Beiträge von Nagel

    Zitat

    Ersetze ein B durch ein anderes B - nämlich Butter durch Butterschmalz


    Butterschmalz wäre auch meine erste Wahl. {ß*#


    Da bekomme ich direckt Hunger!!

    Danke würde ich da wohl sagen! Vielen vieln Dank!!! :-O.....


    Diese Sache passt dann in "Typisch Deutsch". Mass und Ziel sind in der Politik noch nicht oft aufgetaucht. Darum werden solche Sachen wohl möhlich sein.


    Ich find es Unmöglich und Unnötig, nur wird das nicht´s Endern.

    Tja, des einen Freud ist dann wohl des anderen Schimpi. :badgrin:


    Der ist zwar nicht neu, aber für ein schmuntzeln reicht es jedesmal. ;)

    Zitat von shilo

    Bei uns im Verein gibts viele Rentner die auch altmodern fischen. Sie haben aber meist ein paar Kniffe und eben viel Erfahrung die sehr erfolgreich machen.


    Im allgemeinen bin ich nicht der Meinung, das mein umfangreiche Ausrüstung mich erfolgreicher macht.


    Die Rentner an unserem See macht wohl die Zeit erfolgreich. Zumindest sitzen Sie jeden Tag und lang. Manche, glaub ich schlafen da. :sleeping:


    to Topic: Ich finde es in Ortnung wenn eine Tageskarte 30€, oder ein Jahr 200€ kostet. Nur werde ich das nicht bezahlen. [-(


    Es gibt bei uns genug Leute die es machen, die Gründe dafür sind vielfältig. Letztlich wird sich letztlich nichts Ändern.

    Zitat

    Angelgerät für weit mehr als ein paar hundert Euro daheim.



    Wohl war, ein paar Hunderter werden da nicht reichen. Wobei der großte Teil meiner Ausrüstung, aus Zeiten stammt als am Monatsende weit mehr übrig blieb.

    Zitat von ami

    Ja kommt wie gesagt auf die Gegebenheiten an.
    Ich kenne auch Gegenden da musst du erstmal 20 Minuten ins nächste Dorf fahren um einen Angelladen zu finden. Und der hat auch noch die Hälfte der Woche zu.


    Ein Dorf wird wohl zu klein sein, um genug Angler zu behergergen, die dann alle niemals im Netz kaufen.
    Das kommt dann dem Spiel mit dem Feuer gleich. :abgelehnt:

    Zitat

    oder ist der Hecht noch irgendwo frei?)


    Ja irgendwo in Deutschland ist noch ein Dorf das noch keine Schonzeit hat.


    Zitat

    Und diese Diskussion ist jetzt zu Ende


    Ei,ei Käpten.:blah: ;)

    Ein Teil meiner Mehle hab ich schon bekommen, der Rest kommt bestimmt die Tage. Dann geht es endlich los mit der Rollerei. :roll: :lol:


    Für dieses Jahr hab ich mir ein bir zwei größer Futter-Aktionen in der Donau fest vorgenommen. Da werde ich wohl einige Kugeln abdrehen müssen, bis sich da der Erfolg (Hoffentlich) einstellt.


    Ach ja, es wird ein Forelli-Mix, und das Blinker-Boili.

    Zitat

    Dann plötzlich ein massiver Anstieg der Welspopulation in den letzten 3 Jahren! Fänge in einer Nacht bis zu 7 Kleinwelse bis 50 cm.


    Das gleiche hat sich in der Donau vor einigen Jahren zugetragen. Zur Zeit gegen die Fänge allerdings wieder zurück. Das Verhältnis Aal zum Waller, hält sich über die Nacht die Waage. Die Welse werden größer, meist sind es Küchenwaller die ans Band gehen. Ich hab nicht´s dagegen, sind ja richtig lecker. :D

    Hi Peter,
    soll das heißen, :-S. Ich screibe einen Beitrag jedes zweite Wort ein Fehler, die Sätze Durcheinander, und noch im falschen Thread. >:(


    Dann kommt der Taxler und verbessert, ortnet und verschiebt das ganze so, das es ausschaut als hätte ich alles richtig gemacht.
    Da muß ich schon sagen Respekt, diesen Sevice würde ich dann gerne buchen. :D

    Zitat

    Meist folgt dann ein nicht so ganz ausgereiftes Unikat


    Weshalb ich mich gezwungen fühle voller Geiz selbst zu Basteln.:badgrin:


    Ich sehe schon ich muß mehr meiner Eigenbauten als Bauanleitung hier einstellen.

    Zitat

    Ich weiß immer noch nicht was für eine Schnur ich auf die Rolle der kleinen Rute machen lassen soll Wink


    Letzendlich wirst Du es selber wissen müßen. Tips gibt´s ja. Vor- und Nachteile wurden bereits genannt.


    Mein Tip bleibt -Geflecht-, trotz eines Schnurbogens kommt der Anhieb besser durch.



    Zitat

    Wie viel Meter soll ich jeweils bespulen lassen?


    Unter 150 Meter wurde ich nicht anfangen. Eine gewisse Reserve wenn abgerissen wird, sollte schon vorhanden sein. ;)



    Zitat

    Du hast eh keine Kontrolle mehr bei mehr Schnur im Wasser.


    Wenn mir ein Fisch 150 Meter Schnur von der Rolle zieht :-S dann ist sowieso keine Kontrolle vorhanden!
    Das liegt dann allerdings nicht an der länge der Schnur. Sondern am zuällig falschem Fisch, oder zu wenig Tragkraft. Letzteres halte ich für Grob Fahrlässig.