es geht nichts über den zappelnden köfi beim wallerfischen !!! lass die grille grillen und den köfi zappeln
Beiträge von BIG WILLIE
-
-
spanien wird auch schon seid n paar jahren kiloweise heilbuttpellets gefüttert bekommst auch gleich nen 20kilosack zur begrüssung
aber es geht doch trotzdem nichts über den guten alten zappelnden köfi
-
is zwar keine futterschleuder , aber hab mir jetzt mal den solar sharpshooter zugelegt und muss sagen , er topt jedes boiliewurfrohr was ich vorher kannte
-
ich liebe die klodeckelbrassen auf waller is mir ehrlich lieber als n aal oder ne karausche , aber auch nur beim bojenfischen ,-)
-
ja eigentlih irgendwie schade , bin zwar schon langer blinkerabbonent , aber n neuling im forum und wenn ich das hier so lese , ich hätte es schon mal viel früher testen sollen !!! Ich suche nämlich ständig mal jemand zum wallerfischen in italien bin auch nicht abgeneigt für camps und schon gar net beim harry
naja ich weiss das ich mal wieder 2 jahre zu spät bin , aber halt nur mal so zur info , fahre 3-4 mal oder mehr im jahr nach italien zum wallerfischen und freu mich immer über jemand der mitkommt mal schaun möcht eigentlich dies jahr jetzt auch noch einmal mindestens fahren aso wer bock hat kann sich ja mal melden !!!
-
Zitat von Udolf
Ich habe die neue "WK", dream fish extension, die läuft nicht mehr unter Waller Kalle, ist aber die verbesserte Version der alten dream fish ruten, weiter habe ich eine Medalist big fish 80 und 60 er powerline drauf und habe alles in allem zusammen unter 200 Euro bezahlt.
Ich weiß mit Sicherheit, das mich dieses Tackle niemals im Stich lassen wird, es sei denn, das ein Waller Dimensionen haben wird, die niemand für möglich hält.
Ich brauche keine Rute für über 200 Euro, wenn ich das selbe oder mehr für weniger als die hälfte bekommen kann.
Die Kombo die ich habe, hat sich hundertfach am Ebro und am Po bewährt, bis auf den einen Unterschied, ich habe die verbesserte Rute von der Firma.
Gruß... Udo
ist denk ich jawohl egal , ob die alte oder neue dreamfish hast , verkehrt machst mit keiner von beiden was und powerline und medalist dazu , das reicht und du bezwingst denk ich jeden waller ... das glück der 100 kilomarke hatten die wenigsten bisher von uns und werden es wahrscheinlich auch nie haben , aber für fische bis 78 kg reicht das auf alle fälle ohne das du probleme hast !!!
-
Zitat von Schraube
Boar Big Willie......
Es gibt so komische Striche, Punkte und weitere kuriose Zeichen auf dem länglichen Brett aus Plastik vor dir!
Versuchs mal! Andere werden sehr dankbar sein beim lesen deiner Posts....
is halt macht der gewohnheit , schreib hier ja kein buch , aber werd für dich das nächste mal ein paar setzen , damit auch du , das verstehen kannst ok
es geht doch ums angeln hier oder ?
-
Zitat von hechter.1.1
Hat denn niemand einen tip für mich????
Es muss ja nich gleich die super stelle sein nur ein anhaltspunkt wär ganz gut????!!
mfg felixprobier es bei kossenblatt liegt bei alt schadow da gibts auch n wehr und etwa 500m flussaufwärts gibts ne gute stelle mit löcher von 4-5m tiefe !!!
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Patman den dienstlichen Aufenthalt schon hinter sich hat
wer lesen kann is klar im vorteil naja hab ich übersehen sind doch blos 2 jahre das muss man nicht so eng sehen
-
-
Zitat von Udolf
Oha, die Fire line in allen Ehren, aber einen richtigen Waller wird die nicht überstehen und die Ruten sind auch nicht unbedingt geeignet.
Ich habe bis vor kurzem auch noch so rumgedruckst und wollte mit dem was ich hatte einen Waller fangen, mir wurde abgeraten und ich habe mir die vielen Ratschläge zu Herz genommen.
Ich habe allerdings einmal mit zu schwachem Gerät angesessen und ich muß sagen, das ich froh bin keinen Biss gehabt zu haben.Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Sänger dream fish extension Rute 3m mit einer bigfish medalist 80 Rolle die mit einer Sänger WK Powerline der Stärke 60 mit 80 Kilo Tragkraft bestückt ist.
Ich mache mir keine Gedanken mehr, ob mein Gerät ausreichend ist und habe auch gelernt, das der Wels im Gegensatz zu anderen Fischen nicht schnurscheu ist, darum würde ich eher zu zu grobem statt zu feinem Gerät raten.
Versuchen kannst Du es, aber dann brauchst Du verdammt viel Gedult um mit Deinem Gerät den Waller auszudrillen.
Gruß... Udo
juuup kann ich nur bestätigen is wirklich ne gute rolle zum waller fischen und auch günstig nur die schnur is viel zu teuer fische mittlerweile mit der powerline von gigafish von der war selbst der karl heinz ,-) begeistert top schnur zum super preis !!!
-
am besten bei der staumauer im alten flussbett der spree ...
wenn du ein boot ausleihen willst kannst du in calau beim krüger der hat n angelladen und kann dir auch n paar tipps geben ...
ansonsten die spree halt aber wenn du auf waller gehen willst bleib lieber in der talsperre am besten mit köfi an der oberfläche ...
-
probier es mal im nordumfluter in der nähe von byhleguhre ...
-
küstrin vogelsang neuzelle ratzdorf am besten an den buhnen a der strömungskante is ganz gut auf waller oder zander aal würd ich in der buhne eher empfehlen ...
-
es is n bissl schwierig in der spree auf waller ich empfehle das nächste wehr nach alt-schadow is in kossenblatt etwa 500m oberhalb vom wehr gibts ne gute stelle mit schönen löchern von 4-5m wer genaue infos haben will soll mich über msn kontaktieren sende euch die stelle per google earth datei is auch gut für zander aal und hecht unterhalb vom wehr is auch gut auf rapfen aal und hecht bin da früher oft gewesen bin aufgewachsen im spreewald hoffe kann euch damit weiterhelfen ...