@ Oli,
Ebenfalls PN.
Beiträge von Schimpi
-
-
Na dann freu ich mich schon auf Dienstag.
-
Hi Gerd.
Hast ne PN. -
Na dann mal Petri Tom.
Ich hab mich noch nicht aufraffen können und lieg immernoch auf der Couch. -
OK. Der Kadaver !!! Hast ja recht.
Nimmste mich mit zum Gummis füttern ?
-
Bis zu den guten Spots am Rhein, sinds aber dann knappe 35 km - 40 km.
Bis ich da bin, bin ich so fertig mit den Nerven, dass nicht mehr an Angeln zu denken ist. -
Zitat von Tidi
Startgeld 3 Euro? Schlechter Witz?
Da verfährt man jede Menge Sprit um am NOK ein wenig zu helfen und dann wird vom hiesigen LFV nach einem Startgeld gefragt.
Wie arm ist das denn?Vor allem wird das genauso ein Tropfen auf den heißen Stein wie unser hessisches Grundelfischen.
Auch wenn man auf einer Strecke von 50 km alle Grundeln fängt, dauert es max. eine Woche bis sich wieder die gleiche Anzahl an Grunduletten auf dieser Strecke eingefunden hat. -
Geil !!! HotDogs vom IKEA sind genial !!!
Könnt ich auch mal wieder vorbeischauen.Ich weiß noch net was ich heute veranstalten soll ??
Entweder wird sich auf den Drahtesel geschwungen und ein bissl was GEGEN die Figur getan, oder ich werfe meine Barschkombo in die Karre um mir ein paar Filets zu fangen. ???
Schwierige Entscheidung ????????
-
-
Ich hole mir das gleiche Futter wie Hechtschocker.
Is ein 10 Kilo-Sack für ca. 12 EUR.Als Basis ist das echt Klasse. Wenn man da ein paar Schmankerl, wie Maden, Mais, Hanf oder anderes mit reinpackt, hat man ein Klasse Futter.
Meiner Meinung nach reicht das auch völlig aus.
-
-
Guuuuuude ihr Südhessen,
kommender Dienstag wäre genial. Hab zufällig den Mittwoch frei.
Mein Kumpel Matze wäre bestimmt auch mit am Start und Matthias (44er Barsch), hat so weit ich weiß nächste Woche noch Urlaub.Vielleicht klappts dann ja mal wirklich mit nem Zander und nicht wieder "nur" Barben.
Ab wieviel Uhr und vor allem wo wollen wir das Spektakel denn veranstallten ?
-
Einfach Ignorieren und stets ein nettes Lächeln auf den Lippen haben. !!!
Wenn es nicht verboten ist zu angeln, würde ich da immer wieder hingehen.Natürlich würde ich aufpassen, dass ich nicht einmal das Boot mit nem Köder treffen würde. Weil sonst ist da bestimmt Achterbahn am Wasser.
Ich angel bei uns am Rhein auch oft in der Nähe von Booten, bzw. fast zwischen Booten und hatte bis heute das Glück, dass mich da noch keiner angepflaumt hat.
Rechtliche Schritte halte ich erst mal für ziemlich sinnlos. Da steht dann Aussage gegen Aussage und Ruck Zuck wird auf irgendwelche ominöse Weise wirklich ein Angelverbot durchgedrückt.
-
Petri Dank.
Ich habe die Rute erst seit kurzem.
Ich fische die 2,74m mit 40gr.-80 gr. WG. Is ne schicke Rute. Kombiniert hab ich die mit ner 4000er Shimano Twin-Power. -
Hu Hu,
nachdem ich gestern mal nen lockeren Versuch auf die Zander gewagt habe, musste ich doch feststellen, dass im Moment leider nur die Zwerge beißen.
Im Hellen, auf Gummi, ging leider noch nix, aber als es dann dunkel war schlichen die Zettis an der Steinpackung entlang und hatten Hunger auf Wobbler.
Zwei kamen an Land, einer um die 40 cm der andere ca. 35 cm und einen Aussteiger hatte ich noch.
Hier der ca. 40er.
Endlich hab ich meine Greys Prowla entschneidert.
-
Servus,
war letztens mal wieder am Rhein unterwegs und hab versucht ein paar Barsche zu überlisten. Das hat auch suuuuuper funktioniert.
Da war keiner größer als 10 cm.Aber ein etwas schönerer Wasserbewohner kam dann doch noch zum Vorschein.
Ein Döbel mit ca. 35 cm.
-
Seeeeeervus,
einen großen Kaffee und ein umfangreiches Frühstück bitte.
Ich werde mich heute auch mal wieder ans Wasser begeben.
Werde es heute mal zur Abwechslung auf die Zettis versuchen. Die letzte Zeit stand Barsch und Hecht im Vordergrund.Will endlich mal nen maßigen Zander außerhalb der Schonzeit fangen.
-
BOOOOAAAHHHH !!!
Wie krass is dass denn !!!Ich hätte die Buxe voll, wenn mir sowas passieren würde.
-
Forellen sind wie Barsche ebenfalls Raubfische.
Wenn man da nen Spinner, nen Blinker oder Gummi durchs Wasser zieht, wird da bestimmt was beißen.Ich habe auch schon Forellen auf Jigs gefangen.
-
Ich habe keinen bestimmten Barsch-Lieblings-Köder.
Bei mir fängt die Köderpalette bei kleinen Jigs und GuFis bis 7cm an, geht über Wobbler von 2cm bis 7cm, macht natürlich auch nen Schwung über die gesamte Blinker -und Spinnerpalette und endet bei Naturködern wie dem guten alten Wurm.
Wobei ich es auch von der Jahreszeit abhängig mache.
Kalte Monate = Eher Grundnah = Eher Jigs und GuFis
Warme Monate = Eher Mittelwasser bis Oberfläche = Eher Spinner, Blinker und Wobbler