Beiträge von Schimpi

Zitat von Argail

Ok, du bist ne Cola..... :lol: :lol: :lol:

Häääää....???
    Was is los ???
    Was findet ihr merkwürdig ?

Cola oder Mettweck mit Zwiebeln ?

Zur Erklärung:
    Cola = Es war Mittag und ich war auf Arbeit. :lol: ;)
    Mettweck = Is einfach so lecker !!! 8) :lol:

Petri zum Stachler. :D

Und ja...
    ... ich kenne das. Hatte in Holland mal nen Haken von nem SPRO PikeFighter im Zeigefinger.
    Kumpel hatte glücklicherweise ne Zange mit Seitenschneider dabei und wir konnten den Haken recht schnell abknipsen.
    Hatte mir danach aber dann nen gescheiten kleinen "Bolzen"-Schneider geholt und der ist jetzt immer mit dabei.

Mal was anderes.
    Warst du beim Arzt und hast es nachschauen lassen, oder desinfiziert und gut ist ?
    Ich würde bei sowas immer zum Arzt gehen, weil man nie weiß, ob der Knochen oder so was abbekommen hat. Kann nämlich seeeehr hässlich werden, wenn sich da im Finger etwas entzündet oder so.

Ach ja...
    ... mal noch ne andere doofe Idee.

Wenn ich z.B. mit zwei erlaubten Ruten fische und meinem Kind einen Stock mit einer Schnur und einem Steinchen am Ende in die Hand drücke, damit er so machen kann als würde er angeln, ist das dann eine Angel ? :lol: ;)
    Wenn der Stein ein Haken wäre JA, da es aber ein Steinchen ist... ??? Eher Nein, oder ?

Ich bin der Meinung das eine Angel als Angel gilt, wen sie eine Anbissstelle hat.
    Das heißt, wenn ich mit max. 2 Ruten fischen darf, darf ich nicht noch weitere Ruten bereit stehen haben, welche eine Anbissstelle, also einen Haken haben.

Daher wäre für mich eine Markerrute keine weitere Angelrute.

Ist aber keine rechtliche Sicherheit !!!!!!!!
    Ist nur meine Meinung !!!!!!!

Zum Thema Pilze...
    ... mein Vadder war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und hat nochmal nen schnellen Abstecher Richtung Pilz-Sammel-Gebiet gemacht um mal zu schauen was es so feines gibt.

Er hat einen Steinpilz mitgebracht, der hatte fast 700 Gramm !!! :shock: :shock: :shock:
    Was für ein krasses Teil.
    Habe ja schon große Steinpilze gesehen, aber so nen Watz habe ich noch net gesehen.

@ Gerd,

beim Gerlach in Niedernberg findest du bestimmt einige der Ruten. Ich würde sogar fast sagen, dass du fast alle finden wirst.
    Die haben da einen riesen Rutenwald von Eisangel-Ruten bis zur 500-meter langen Stippe. :lol:
    Wenn ich Ruten und Rollen begrabbeln will, gehe ich definitiv immer da hin.

...back to Topic,
    ich habe noch keine der Ruten gefischt, würde aber bei deinem Vorhaben zu einem WG bis rund 25-30gr. raten. Die Ruten bis 14gr. werden dann bei Spinnern oder Spinnerbaits schnell an ihre Grenzen kommen.

Gute Wahl... 8) ;)

ich fische eine 3000er Caldia SHA an meiner Daiwa Shogun.
    Mit der hatte ich letztens den 78er Zander gefangen.

Ich bin mittlerweile bei vielem Zeug bei Daiwa gelandet, wobei die Stradic`s von Shimano aber auch in meiner Rollensammlung vorhanden sind. Hier aber nur 2 Stück in der 1000er größe.

Zitat von Thorben

Wieder am kleinen Bach oder diesmal am großen? :D

Werde eher Richtung Main düsen...
    ... vielleicht auch nur am Teich bei mir um die Ecke.

@ Gruni,
    Ein erneutes Petri zum Six-Pack. 8)

Ja, das mit den großen Fischen ist immer so ne Sache. Meinen größten, gefühlt an die 50cm Barsch, hatte ich damals auch kurz vorm Kescher verloren. Die lassen einen immer zappeln bis kurz vorm Kescher und wissen dann ganz genau wie sie so nen Köder wieder los werden. Diese fiesen Biester... :lol:

Zitat von Colamann

Vielleicht ist das der Trick für dicke Barsche - einfach Zander planen :D Ich meine, ein Zander ist ja so etwas ähnliches wie ein echt großer Barsch.

ich war mal mit nem Kumpel am Rhein...
    ... ich habe auf Barsch gefischt und nen Zander gefangen und mein Kumpel hat auf Zander gefischt und nen Schuppenkarpfen quer gehakt. :lol: :lol: :lol:

Das ging ab in der Rheinströmung !!! :lol: :lol: :lol:

Ich werde vielleicht die Tage nochmal nen Barschangriff starten. Zanderfilets habe ich jetzt erstmal genug im Froster. 8) :dance:

Freut mich, dass du wieder Fit bist. :p

Da haste dir diese Fische auf jeden Fall verdient !!!
    Ein dickes Petri von mir zu diesen schicken Fischchen.
    Und echt coole Bilder. Die Farben sind schon echt schick. 8) :D

OK, hast Recht Derrik.
    In der Ecke wo ich unterwegs bin ist es nicht generell verboten.
    Es gibt aber auch Ecken wo es verboten ist, stimmt. Hab ich grade nochmal geschaut.

Also...
    ... vorab informieren !!!

Zitat von rhinefisher

Wir wären in die Karre gestiegen und die 120km nach Zierikzee gefahren.
    2Stunden hin, 2 angeln, 2 zurück und dein Baglimit ist voll.... :lol: :lol:

Ui, das wäre knackig geworden...
    ... ich wollte eigentlich nicht sooo weit weg fahren und wäre lieber in der Ecke um Zandvoort geblieben.

Aber in die Richtung südlich, Richtung Hollands Diep oder Haringvliet hatten wir eh schon vor gehabt auch mal nen Urlaub zu starten. Da war der Plan aber eher Barsch, Zander, Hecht, ... ;)

Petri Dank an alle... :D

Zitat von Thorben

Petri!! Schicker Fisch! Aber das Bild kannte ich schon :badgrin: Lass ihn dir schmecken!

Dieser Gerd...
    ... der achtet einfach nicht auf die DSGVO !!! :lol:

Zitat von Argail

78 cm wäre neuer PB für mich. Noch ein Grund mehr dich zu hassen :lol: :lol: :lol:
    Petri! :clap:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Vielen Dank...
    ... man muss mich einfach lieben. 8) ;)

8 Wochen vorher war es leider nicht, aber 5 Wochen vorm Urlaub hatte ich den Thread erstellt. ;)

Danke für das Angebot.
    Wenn ich wieder in der Ecke bin, werde ich Bescheid geben.
    Wäre cool mal mit jemanden dort zu fischen, der weiß war er tut... :lol: 8)

Aber mal so am Rande...
    ... wo hättest du denn mit der Spinnrute gefischt, wenn du nicht raus auf die Mole darfst ?